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steffan

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
  • Hitch
  • Special features
    Standheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt

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  1. Top. Euch beiden vielen Dank. Gibt es für die Stehbolzen ne Teilenummer? Filter habe ich jetzt diesen gefunden: https://shop.ahw-shop.de/kraftstofffilter-mit-druckregler-3-bar-original-vw-audi-filter-filtereinsatz-6q0201051h
  2. Ich würde gerne bei meinem 1.4 BBY den Benzinfilter und Druckregler tauschen. Ist bei meinem 2005 immer noch der erste 😅 Der Druckregler ist jedoch so verrostet, dass man das gute Stück nicht rausbekommt laut Mechaniker, ohne was zu demolieren. Könnt ihr mir den neuen Filter mit integrierten Druckregler verlinken? Und was sollte ich vorsichtshalber an Kleinteilen mitbestelle , die gerne kaputt gehen? 1000 Dank
  3. Woher hast Du die Info? Und warum werden die 37-147679 als nicht verstärkt und Standard für Klimaanlage angegeben und als passend für den 1.4? Der Screeshot ist von bilstein.com
  4. Servus, mein A2 1.4, Benziner, hat vorne neue Bilstein Federn und Dämpfer. Jetzt nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass er extrem hoch liegt. Ich habe beim Onlinehändler die Artikelnummern der Federn mit Bilstein verglichen. Ich wollte Standard für Klima haben. So habe ich sie bestellt. Leider hat der Onlinehändler die Teilenummern vertauscht und seine Standard mit Klima sind Billsteins Standard „verstärkt“. Kann es nun sein das er deswegen so extrem hoch vorne ist? VG Stefan
  5. Servus, habe meinen Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen und dabei auch gleich vorne die Domlager, Federn und Dämpfer. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Kugel 3 Tage nicht gesehen habe, aber klingt der Motor für euch normal? https://www.dropbox.com/sh/99yepzxkollalck/AAAVg2FkN5uGMcsPrJcVdayAa?dl=0
  6. Ah Danke. Hab es grad selbst mit nem HHOBD Bluetooth Adapter und Motordata OBD für aus dem Play Store gelöscht.
  7. 16er Nuss gekauft Zündkerze bei ATU Grad die Zündkerze gewechselt, vorher kurz gesaugt wie im Forum beschrieben. Schwierigste war die Zündspule / Stecker Verbindung zu lösen. Das hineindrücken des kleinen Tasters und gleichzeitige ziehen hat mich sicher nicht 10-15min gekostet. ZK mit 25nm angezogen. Und siehe da, er schnurrt wieder. ? Jetzt muss ich nur noch die MKL loswerden. Pitstop will 19€ haben ?
  8. Okay. Zündspule gewechselt. Ändert aber nichts, da die Kerze auch hinüber ist. Also Morgen nochmal ran.
  9. Also Fehlerspeicher sagt: 16688 Verbrennung Zyl.4 16585 Einspritzventil 1 16586 Einspritzventil 2 16587 Einspritzventil 3 Fehlercode Auslesen erfolgte aber erst nachdem er die Zündspulen getestet hat. Denke der Fehler mir den Ventilen kommt vom abklemmen. Er sagt die 4 Zündspule muss gewechselt werden. Hab mir mal so ein Tool bestellt zum rausziehen der Spule.
  10. Also Fehlerspeicher sagt: 16688 Verbrennung Zyl.4 16585 Einspritzventil 1 16586 Einspritzventil 2 16587 Einspritzventil 3 Fehlercode Auslesen erfolgte aber erst nachdem er die Zündspulen getestet hat. Denke der Fehler mir den Ventilen kommt vom abklemmen. Er sagt die 4 Zündspule muss gewechselt werden. Hab mir mal so ein Tool bestellt zum rausziehen der Spule.
  11. Und natürlich ein Werkstatt Empfehlung für den Raum Frankfurt. ?
  12. Und natürlich ein Werkstatt Empfehlung für den Raum Frankfurt. ?
  13. Hallo, nachdem ich liebevoll meinen A2 vor nicht allzu langer Zeit repariert habe, ist bei meiner Frau nach einiger Zeit die MKL angegangen und der A2 ruckelt. Heute Morgen war das Problem immer noch da. ADAC hab ich jetzt mal gerufen und warte auf Diagnose. Zum A2 162.000km 05/2005 Letzter Riemenwechsel bei 135.000 im März 2018 Keine Wartungsstaus. OBD Fehler werde ich hier posten. Jetzt zu meiner Frage: Passiert das öfter? Kinderkrankheit Wonach sollte geschaut werden? Was lässt sich eingrenzen? Vielen Dank. Stefan
  14. Nen LKW hat mir beide Fenster hinten Beifahrerseite plus die C-Säule demoliert. Das zweite hintere Blech der C Säule ist nicht beschädigt. Sie ist auch nicht durchtrennt. Nur der Riss, zirka Zeigefingernagelbreit ist vorhanden. Des Weiteren ist der linke Holm vom Fensterhalter verbogen. Mein 1. Unfall überhaupt ? Muss es gerichtet werden? Kann man es spachteln? Was kostet sowas?
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