Zum Inhalt springen

Eva Nu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Eva Nu

  1. Vielen Dank für Eure ausfühlichen Tipps und Hinweise!!! Es ist einiges passiert in den letzten Wochen, so dass ich noch nicht antworten konnte. Mittlerweile ist der Ölabscheider und die Schläuche dahin getauscht, Öl verliert er nicht mehr. Allerdings habe ich nach wie vor das Gefühl, dass er manchmal nicht richtig zieht und würde das gerne von einer kundigen Werkstatt überprüfen lassen. Dazu würde ich gerne auf Deine Empfehlung, janihani, zurückkommen. Würdest Du mir den Kontakt dazu senden? Lieben Dank nochmal und schöne Grüße, Eva
  2. Hallo liebe A2 Freunde, ich wende mich an Euch mit der Bitte um Rat. Nachdem ich vor zwei Wochen den Ölstand kontrolliert habe, ging letzt Woche auf einmal beim Fahren die rote Öllampe an, begleitet von lautem Piepsen und dann ging der Motor aus. Es geschah zum Glück unmittelbar vor einer Tankstelle - Ergebnis: kein Öl mehr. Ich habe 1,5 l eingefüllt und bin weitergefahren. Nun fühlte es sich an, als ob der Motor nicht richtig zieht, bzw sich richtig anstrengen muss. Der Besuch in der Werkstatt ums Eck war erfolglos: "Läuft einwandfrei, kannste bedenkenlos weiterfahren" 🤔 Etwas Öl verliert er nun auch, ersichtlich auf dem Parkplatz. Am nächsten Tag, nach einigen Kilometern in der Stadt, passierte das gleiche: Piepsen, Öldrucklampe, Motor aus. Ich habe den Wagen dann noch nach Hause gefahren und wieder in die Werkstatt. Nach Keilriemen- und Zündkerzenkontrolle 🤔 meinte er, er macht heute Abend eine längere Probefahrt damit. Ich bin kurz davor, das Auto einfach wieder abzuholen. Sollte es ein Ölproblem im Motor geben, sollte der Wagen doch nicht mehr bewegt werden, oder? Habt ihr einen Rat für mich? Oder auch eine Werkstätte in der Nähe von Weißensee? Lieben Dank schonmal und schöne Grüße, Eva
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.