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rooney_9

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Osnabrück
  1. Danke dir. Das Schwungrad bekomm ich nur mit dem Anlasser bewegt, richtig?
  2. Moin, bekomm ich die Ölwanne einfach so runter beim AMF? Oder muss man da auch die Schwungscheibe drehen? Der Schlauch vom LLK? hat über die Zeit nen Loch rein gerieben, siehe Bild.
  3. Hab ich gemacht, lief durch. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Besserung hab ich allerdings keine. Lüfter bläst wie blöd, kommt aber nur nen schwacher Luftzug aus dem Scheibenlüftungskanal.
  4. Motor ausbauen und ölen hat nicht viel geholfen. meiner meinung nach läuft er auch ganz schön schnell. Wie prüf ich die Stellmotoren? Diagnosekabel und Siftware hab ich.
  5. Danke, für eure Antworten, werde ich Morgen mal probieren
  6. Ich habe folgendes Problem, der Innenraumlüfter oder wie man das teil nennt hat kaum noch Leistung. Wenn ich auf Frontscheibe stelle und er normalerweise Vollgas geben sollte, kommt zwar Luft, aber nicht wie es soll. Außerdem kommt bei normalem Betrieb quasi keine Luft aus den mittigen Kanälen. Ist der Lüfter kaputt?
  7. Ich habe auch ein merkwürdiges Verhalten meiner Kühlmitteltemperatur. Wenn ich ins Auto einsteige und die Standheizung an ist (Motor aus), zeigt mir das Kombiinstrument meist ne Temperatur von 90 Grad. Mache ich den Motor an, geht die Temperatur auf 60 Grad zurück und steigt auch nicht mehr (Standheizung aus) Wenn ich keine Standheizung nutze, steigt die Temperatur nie. Was kann das sein? Der Sensor? Fehlerspeicher sagt dazu nichts
  8. Danke Klassikfan, ich habe hier im Forum eine Liste gefunden, mit allem was ersetzt werden muss. Domlager hab ich jetzt von Sachs welche genommen vorne und hinten. Hoffe die sind in Ordnung.
  9. Ah okay. ja hab sie für 155 Euro gefunden, alle 4. Das passt.
  10. Danke für die Antworten! Dann werden es wohl die B4 und die Spidan Federn. Hab viel Schraubererfahrung, mache quasi alles selber am A2. Diese No-name Dämpfer à la ATP sind nichts oder?
  11. Hi, ich habe hier schon ein bissl rumgesessen, aber noch keine passende Antwort gefunden. Ich brauche neue Stoßdämpfer/Federn. Von welcher Marke soll ich die Stoßdämpfer kaufen? Sachs ist ja schon recht teuer. Gibt es da günstige Alternativen, die qualitativ trotzdem in Ordnung sind? Und zu den Federn, welche Marke und die haben ja die bunten Punkte. Welche Feder brauch ich da genau? Steht das irgendwo? Danke im Voraus
  12. Vielen Dank für die Antwort! Mit dem Einbau werd ich wohl klar kommen. Aber mit dem Ausbau weiß ich nicht so recht. Ich stell mir das so vor, dass ich den Reifen abschraube, dann die Bremsscheibe abnehme und dann die Radnabe auspresse? Aber wo kommt die Gelenkwelle hin? weil ich mit dem Werkzeug ja erst die neue Nabe einpressen muss und dann erst die Welle reinstecken kann. Funktioniert dass? MFG
  13. Gut. Dann probier ich das mal! aber die Gelenkwelle kann man hinten dann rausnehmen? Was hast du alles abgebaut? Du hattest ja auch das Werkzeug. Vielen Dank schonmal!
  14. ich hatte an sowas http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/70/7218/22569371/ausdruecken-antriebswelle-8831190434650802491.JPG gedacht. Hat Vaddern inner Firma. und dann Schlagschrauber und vorsichtig die Welle bzw. das Lager raus drücken. Sollte doch klappen oder? Meine Kugel hat schon 330t km drauf und das wird auch nicht das erste neue Lager sein.
  15. Hi, habe mir nen neues Radlager gekauft und mir Spezialwerkzeug geliehen. http://www.poly-werkzeuge.de/out/pictures/master/1/wv_8270.jpg Nun wollte ich fragen, ob man die Gelenkwelle aus der Radnabe einfach so nach hinten ausdrücken kann das Radlager wieder einpressen und dann die Gelenkwelle wieder reinstecken kann? Nein oder? Die ist doch nicht wirklich beweglich oder? Weil dann muss ich dieses ganze krams wo das radlager drin sitzt ausbauen. Danke schonmal
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