Romulus

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2.724
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Romulus

  • Rang
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    1 Std W vom JT 2017

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Geocaching, u.v.m.

Beruf

  • Beruf
    Ing. in Erneuerbaren Energien
  1. [AMF] Neu A2ler, Glücklich aber Probleme

    Such mal im Forum nach Massepunkte. Es gibt da einige gute Infos dazu. Allerdings ist ein wenig flackern der Beleuchtung normal wegen der elektrischen Servolenkung. Und suche mal nach Gebläseregler, vermutlich liegt da dein anderes Problem.
  2. [AMF] Neu A2ler, Glücklich aber Probleme

    Guten Morgen! Dein Nickname macht mir ein wenig Hunger Mehr als Dieselfilter kommt mir auch nicht in den Sinn. Pass auf, da war was mit "2 Nm" und "nach fest kommt ab", ich weiss aber nicht ob das für deinen auch gilt. Ich habe zwar Diesel- und Pöl-Erfahrung, das ist aber einige Autos länger her als mit dem A2.
  3. Rauher Motorlauf, Drehzahl erhöht beim Schalten

    Die 1.4 Benziner sind sowieso oft nicht die ruhigsten (Stichwort Kolbenkipper). Könnte sein dass der Doppeltemperaturgeber (G2/G62) dem Motorsteuergerät eine zu niedrige Temperatur meldet. Der Motor läuft dann fetter und höher.
  4. Was fahrt ihr noch für Autos ?

    Danke für die schöne Liste! Tolle Nebenernte, wo ich doch nur sagen wollte dass ein fahrender T3 genauso selten ist wie ein A2 auf der Hebebühne oder? Und dann haben wir Zeile 4 (ein Röno der einfach tut??) noch nicht gehabt...
  5. Was fahrt ihr noch für Autos ?

    Die ersten zwei Regel sind vertauscht?
  6. Heizung ohne Heizleistung

    Erster Gedanke: Thermostat. Wenn nicht mehr taufrisch, verliert der kleine Kühlkreislauf viel Wärme an die Umgebung anstatt an die Kabine. Zweiter Gedanke: Heizungswärmetauscher zu mit Kesselstein oder Schlamm. Spül den mal mit Wasser durch. Wenn zu wenig Durchgang, mit Zitronensäure spülen. Nachher Frostschutz wieder auffüllen!
  7. Motorschaden aber was???

    Hätte es diesen Hinweis am Anfang gegeben, hätten wir den in der Fehlersuche mit einbeziehen können.
  8. Leistungseinbruch nach Kaltstart, AMF

    Besorg dir mal ein VCDS und lese damit die verschiedenen Speicher aus: Messdaten und Fehlerspeicher. Bis dahin ist ein wenig Rätsel raten bzw. sind mMn verschiedene Optionen möglich. Meine Gedanken, in Reihenfolge der (abnehmenden) Wahrscheinlichkeit: - Luft im Kraftstoffvorlauf? - PD-Kabelsatz? - Temperaturgeber G2/G62?
  9. Zeigt her eure A2´s !!

    Zeitlos! Gute Fahrt!
  10. Jahrestreffen 2018 - Wann und wo?

    691 km einfache Strecke (ausgehend von "Allgäu") Das sind... hm... mindestens 6 mal Schnellladen
  11. A2 in Beton gegossen

    Beileid! Soweit ich weiß, hätte für sowas unter unserem Holländischen Recht ganz klar die Baufirma zu haften. Ob und wie er das unter seinem Personal oder seinen Unterlieferanten verteilt, ist dann nur seine Sache. Insofern würde ich meinen, du brauchst gar nicht deine eigene Versicherung ansprechen. Aber gut, bei Euch kann das wohl anders sein. Ich drücke dir die Daumen.
  12. Tesla Akkus für einen E-Umbau

    Chademo! *Duck und weg*
  13. Ich mag ihn, aber so langsam.....

    Moin niemand In Stichworten: - Nasser Kofferraum und nicht schliessendes Open Sky Dach sind relatiert? - Ölverbrauch: 10W40 anstatt 5W30 benutzen - Klima:
  14. Jahrestreffen 2018 - Wann und wo?

    Weißt du wie weit das ist, die Oder? Nein, Scherz beiseite - ein Plan B wäre gut. Wobei, B wie Beda?
  15. Audi A2 3L Project

    As a complete 1.2 TDI noob I would say you'd need to find the cause for RTFM 12. How about this thread: