Romulus

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2.834
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Romulus

  • Rang
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    1 Std W vom JT 2017

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Geocaching, u.v.m.

Beruf

  • Beruf
    Ing. in Erneuerbaren Energien
  1. Fällt unter der Fahrt aus

    Fällt er aus oder keine Leistung mehr? Welcher Kraftstoff? Wie alt ist der Dieselfilter? Laufleistung des Autos und des Motors? Was hast du selbst schon zur Fehlersuche unternommen?
  2. AHK Original nachrüsten

    Bei meiner Nachrüstung von AHK wurde das Blinkerrelais nicht gewechselt.
  3. A2 1.4 BBY durch Toyota Prius 2 ersetzen?

    Das wäre dann aber der erste Fall, von dem ich höre. Ich bin den Prius nie selbst gefahren, vermute aber daß der mit seiner langen Übersetzung auf der Autobahn schön ruhig läuft. Mein Kollege hat Jahre einen Honda Civic Hybrid gefahren, da war dieser Effekt definitiv da.
  4. A2 Schnitzeljagd

    🤔
  5. A2 1.4 BBY durch Toyota Prius 2 ersetzen?

    Eigene Erfahrung?
  6. A2 1.4 BBY durch Toyota Prius 2 ersetzen?

    Schau mal da im Fundus, recht viele Frager sind dir vorgegangen https://a2-freun.de/forum/search/?q=prius&sortby=newest&search_in=titles Letztendlich nicht unerheblich eine Geschmackssache. Obwohl ich den A2 vom Design und Durchdachtheit immer noch vermisse, möchte ich auf elektrischen Antrieb nicht mehr verzichten. Von einem Prius werde ich dich in diesem Sinne nicht abraten.
  7. Du hättest dann doch den, bzw keinen, Spalt in der Mitte?
  8. Lenkrad Größe

    Wäre die nachzurüsten, notfalls indem man den ganzen Sitz wechselt?
  9. Treffen Niederländische Audi A2 Verein 22 April

    Jaja, die Holländer... anscheinend haben die jetzt verstanden dass es für die Kontinuität lebenswichtig ist ein Forum auf irgendeinem Verein zu basieren. Ich kann leider nicht dabei sein. Detail am Rande: am 2. Juni haben wir zwei Dörfer weiter, in Afferden (GLD), das 2018er Nissan Electric Club Treffen. Nein, keine Schnelllader weit und breit. Wie das ausgehen wird? Habt Spass!
  10. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Ich bin auch an beiden Samstagen in Urlaub. Wünsche Euch viel Schrauberspaß und hoffe heimlich daß Ihr die Festlichkeiten des 50. Schraubertreffen dann auf ein weiteres Treffen vertagt
  11. A2 auf 60km/h drosseln?

    Mir stellt sich die Frage ob es für dein Ziel (so, wie ich es rauslese) zweckmäßig ist, (nur) die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen. Ich hätte dann viel mehr gedacht an Begrenzung der Leistung und/oder Beschleunigung. Aber ich kenne ja den Fall nicht.
  12. 1.6 FSI Rückwärtsgang geht nicht / sehr schwer rein

    Trennt die Kupplung richtig?
  13. 1.2 TDI: schlechtes Regelverhalten vom Tempomat

    Moderator: Ich habe die Motorkennung im Titel hinzugefügt.
  14. Wasserpumpe 1.4....1.9?

    Stimmt. Spart aber Einkauf der Wasserpumpe