Romulus

Moderators
  • Content Count

    3067
  • Joined

  • Last visited

About Romulus

  • Rank
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
    2003
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    1 Std W vom JT 2017

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Geocaching, u.v.m.

Beruf

  • Beruf
    Ing. in Erneuerbaren Energien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moderator: Am bestehenden Thema angehängt. Bitte bemüht die Suche und/oder blättert etwas zurück bevor Ihr ein neues Thema startet.
  2. AUA oder BBY? Baujahr? Kilometerstand? Die 1.4 Benziner sind um ihren Ölverbrauch bekannt. Wie schneidet deiner da ab? Diese Motoren haben zwei Zahnriemen. Wenn der kleine um einen Zahn versetzt aufgesetzt wird, läuft der Motor zwar aber nicht richtig. Wie ist das bei deinem?
  3. Die Reifen sind mit 8 Jahren auch ein wenig alt.
  4. Die Grafik ist, wenn mich nicht alles täuscht, vom Umweltbundesamt. Eine weitere Quelle steht sogar darunter. Bildlicher kann man den Betrug nicht darstellen. Und jetzt, wo die Uhr sich 2 vor zwölf naht, kommt etwas wie eine Wende im Fuhrpark im Gang. Hoffen wir doch...
  5. Also 10 minuten pro 1K Erwärmung oder 6K pro Stunde. Diese Zeit erscheint mir recht brauchbar, es dauert ja keine Tage. In 99 von 100 Fällen hast du diese Zeit reichlich verfügbar, weil planbar. Meine Erfahrung: wenn der Wagen regelmässig (täglich) benutzt wird, wird die Batterie immer etwas warm bleiben. Das untersuchte Szenario dürfte wirklich nur in worst case anfallen.
  6. Es ist doch eine mittelgrosse Frechheit, jemandem der sich so für die Marke Audi engagiert, auf dieser Weise für jeden Furz Geld aus der Tasche zu hebeln. Über die Batterie die 3 Tage nach Garantieende verreckt, reden wir dann erstmal nicht.
  7. Ich habe mich damals damit abgefunden, da es ziemlich allgemein zu sein schien:
  8. Hi Dennis and welcome at this side Moderator: I moved your topic to the English spoken section. Probably some of the specialists will kick in soon.
  9. Damit kann man sich blicken lassen!
  10. Wenn sich niemand direkt melden sollte, könntest du auch hier schauen:
  11. Jedenfalls meiner hat damals bei nasskaltem Wetter gerne beim Kaltstart die Leuchte gezeigt, um die dann beim wegfahren auszumachen. Ich dachte es gab hier sogar einen eigenen Thread dazu.
  12. Dieses Verhalten ist doch für den 1.4 Benziner ziemlich normal, oder?
  13. Ich kenne sogar welche, die fahren e-Smart... Die sind aber vor allem nachts aktiv