Romulus

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2.865
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Romulus

  • Rang
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    1 Std W vom JT 2017

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Geocaching, u.v.m.

Beruf

  • Beruf
    Ing. in Erneuerbaren Energien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Romulus

    Wildunfall und wat nu?

    Na denn, macht's gut!
  2. Romulus

    Fehlerhafte Funktion der Elektronik

    Und, wie ging es aus?
  3. Romulus

    Stromverbrauch zu hoch - Batterie über Nacht alle.

    Ich tippe auf andere Vorbereitungen für die Fahrt. Mit sagenhaften 16 Watt ist nicht wirklich viel mit vorheizen aber schön daß du fündig wurdest!
  4. Romulus

    Motorsteuergerät Updatethread

    Das Update worum es hier im Thread geht, auf keinen Fall. Es gibt aber eine Alternative für den FSI, schau mal
  5. Romulus

    Motorölverlust

    Du könntest mal schauen welches Schraubertreffen bei dir in der Nähe ist (ich vermute mal, Ockstadt) und wann die Kollegen wieder da sind. Vielleicht meldet sich auch hier im Thread jemand, der sich die Sache mal anschauen könnte.
  6. Romulus

    Stromverbrauch zu hoch - Batterie über Nacht alle.

    Wenn Ruhestrom zu hoch, ziehe die Sicherungen der Reihe nach und messen ob der Strom abnimmt. Wenn ja, befindet sich der Fehler in diesem Kreis.
  7. Romulus

    Possible ATL turbo upgrade?

    Welcome Udo! I don't have first hand experience on the ATL, but I know it's quite sensitive when it comes to turbo issues. There are some conversions around, though. Probably some of the experts here will kick in in short time. Regards from NL to NL Thijs
  8. Romulus

    1.4 BBY help with a noisy engine

    The silence in this topic could indicate that the silence returned also in your BBY?
  9. Damals, als ich mich vom A2 verabschiedet habe, habe ich auch diesen Dienst und einen vergleichbaren versucht, um ein Outlet zu haben falls ich den A2 nicht privat verkauft bekäme. Fazit, wie deines: nur zum Schrottrestwert und somit keine Alternative.
  10. Hallo thalie! Schön, dass du dich für einen A2 interessierst. Es ist in mehreren Hinsichten ein wunderschönes Auto, das nicht umsonst eine Reihe treue Fans um sich gesammelt hat. Wie @Papahans schon angedeutet hat, kommen auch die jüngsten A2 mittlerweile in die Jahre, und alle werden früher oder später etwas Zuwendung brauchen. Einen A2 woran du nichts machen brauchst, wirst du nicht schnell finden (obwohl 1. oft deine Ansprüche entscheidend sind und 2. man auch mal Glück haben kann). Das schöne ist dass die meisten Sachen mittlerweile gut bekannt sind und es oft verschiedene, auch kostengünstige Lösungen zu den "Serienfehlern" gibt. Es gibt hier im Forum jede Menge Infos zu Wartung und Kosten. Nur, wo finden? Einige Ansätze zum weiter suchen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wie_man_böse_Überraschungen_beim_Autokauf_vermeidet_bzw._erfolgreich_minimiert https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Checkliste_Gebrauchtwagenkauf https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Welcher_A2_ist_der_richtige Zum Schluss, wo der Tendenz auch in Dieselland Belgien vom Diesel zum Benziner geht, würde ich persönlich auch den Benziner wählen. Ist aber eine persönliche Entscheidung, wozu man auch im Forum (und im letzten Link hier oben) jede Menge Argumente findet.
  11. Romulus

    Wie Stromkabel vom Nummernschild zum Rücklicht

    Rückfahrschalter auf dem Getriebe?
  12. Romulus

    Hallo! in die Runde (Kurzpotrait)

    Willkommen! Fährt sich immer noch gut, der A2, gell? Moderator: Ich schlage vor, das Thema in den Hallo-und-Auf-Wiedersehen-Bereich, oder eben die Projekte Ecke zu holen (sofern du Lust hast, es als Tagebuch zu führen. Lust auf Lesen und Bilder haben wir allemal. ). Melde dich mal.
  13. Romulus

    Schweller, Unterholmschweller, Verkleidung

    Der Klassiker
  14. Vermutung: könnte der Grund ähnlich sein wie mit den Werksradios die sich nach ca. 1 Std Fahrt ausschalten wenn sie nicht richtig über CAN Bus angeschlossen sind?
  15. Romulus

    Dachzelt

    Danke für die Bilder und schönen Urlaub!