pauleks

Members
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI
  • Color
    Delfingrau Metallic
  • Summer rims
    17" S-Line 9-Speichen
  • Feature packages
    64

Wohnort

  • Wohnort
    Nordhessen
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Scarip, hast du schon mal das Polytrol von Owatrol getestet? Funktioniert im Old- und Youngtimerbereich seit Jahren sehr gut. VG Jürgen
  2. Zum reparieren war das Fahrzeug hier: kfz-raabe.de @Mikey: Danke
  3. Ich habe meinen am Donnerstag aus der Werkstatt geholt. Ich hatte Wasserverlust im Bereich Thermostatgehäuse, was sich als richtige Vermutung erwiesen hat. Zusätzlich gab ich gleich noch das Wasserrohr mit in Auftrag. Entdeckt wurde dann noch ein undichter Ölabscheider. Ich finde die 2,8 Stunden dafür überraschend wenig. Alles zusammen 566 Euro.
  4. pauleks

    A2 Schnitzeljagd

    Warburg in der Altstadt
  5. pauleks

    A2 Schnitzeljagd

    Einkauf bei Tegut...
  6. pauleks

    A2 Schnitzeljagd

    beim Radler trinken entdeckt...
  7. Hallo, das mit den größeren Sätteln und Kolben würde mich auch interessieren. Evtl sind auch noch andere "Mitleser" hier und Nürne könnte sich dazu hier im threat äussern.
  8. Kramm, kramm... so sah das bei mir aus. Schön kann man erkennen das die Gummis vorne und hinten die Plane ans Fahrzeug ziehen. Das Fahrzeug sah im Frühjahr aus als ob es in einer Garage überwintert hätte.
  9. Mit "Sturm im Winter" war die Temperatur gemeint, nicht der Kalender. Hier geht es ja um einen Schutz gegen Schnee und Eis. Die tw. bis 14 Grad im Januar (siehe dein Wiki Link) sind ja nicht normal gewesen. Eine Vollabdeckplane zum täglichen Gebrauch würde ich nicht nutzen. Der Schmutz und Dreck zwischen Plane und Lack wird vermutlich schöne Kratzer machen.
  10. Die Sicherungsbänder (Gummis) sind unter dem Auto diagonal zu Befestigten. Ist natürlich für den täglichen Gebrauch schlecht. Die Plane hat aber vorne und hinten Gummi eingenäht und das hält schon sehr gut. Alternativ kann auch Meterware Gummizug aus dem Baumarkt nehmen, Haken dran (mit Kratzschutz natürlich) und in den Rathäusern einhängen. Wenn die Plane als Frost/Schneeschutz gedacht ist reicht die normale Befestigung aus. Sturm im Winter ist mir nicht bekannt VG
  11. Hallo, ich habe eine Plane von diesem Anbieter unten. (die Wetterfeste) Ich hatte meinen Oldtimer damit abgedeckt. Sogar 2 Winter hat er damit unbeschadet draussen überstanden. Erst nach einem Hagelschaden war sie kaputt und dient seitdem in der Garage als Abdeckung. Die Plane ist wasserdicht u n d atmungsaktiv, alternativ gibt es auch güstigere Varianten für innen, aber für draussen bekommt sie eine klare Kaufempfehlung von mir. Der A2 ist auch in der Preisliste aufgeführt. http://www.kneisner-technik.de./Car_Cover/car_cover_wetterfest.htm VG
  12. Hallo, auch ich bin auf der Suche nach den Sicherungen die für die Türsteuergeräte sowie die Spiegelverstellung/Heizung zuständig sind. Nach ziehen der Sicherung 39 ( Türen rechts ) funktionieren Fensterheber sowie Spiegel auf dieser Seite immer noch. Die Türschliessung ist dann aber ohne Funktion. Ich konnte aus den vorherigen Antworten hier keine Passende finden. Danke
  13. Hallo, ich habe wie jedes Jahr meinen A2 durch die 2 Vergleichsportale geschickt und noch 2 andere nicht gelistete Versicherungen online ausrechnen lassen. Ergebnis: Ich bleibe bei der HUK 24. 238.- euro bei Vk mit 500 und Tk ohne; im Jahr VG
  14. Beschreibung*: verkaufe bei Ebay Kleinanzeigen unter der ID: 547512190 Wischer die auch beim A2 passen. Nur für die alte Ausführung mit Bügel. (10/2001) Zustand*: Neu Teilenummer: Preis*: Forumspreis 8 Euro für beide [X]Versand plus 6 Euro [X]Abholung in Kassel * Pflichtangabe