Zum Inhalt springen

Salvatore

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Rastede

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben / Feuerwehr

Beruf

  • Beruf
    Schiffsbetriebsingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Salvatore

  1. OK, vielen Dank. Dann warte ich mit dem Umbau noch die zwei Jahre.
  2. Moin! eine Frage an Deichgraf63: auf dem Foto sind neben dem Radio Seitenblenden zu sehen. Wo kriegt man sowas? Habe mir das Blaupunkt Frankfurt bestellt, damit ich auch weiterhin auf den Fahrten in die Schweiz Radio hören kann (dort soll wohl UKW zum Jahresende abgeschaltet werden). Bin auch noch auf der Suche nach einer Grobschraubertauglichen Anleitung für den Ausbau des Audi Concert-Radios. Saluti Salvatore
  3. Vielen Dank für die guten Hinweise. Der Aufkleber im Kofferraum fehlt und auf die Idee im Serviceheft nachzusehen bin ich nicht gekommen, da dieses Heftchen bei mir nicht mehr geführt wird. Selber schrauben macht mehr Spaß! Nun weiss ich Bescheid, es ist ein FCU verbaut. Alles weitere ist jetzt Recherche. Saluti Salvatore
  4. Moin! bei gut 240tsd km macht mein Getriebe in meinem A2 1,4 Benziner soviel Ärger, dass es nun wohl an der Zeit ist, den Austausch vorzunehmen. Ich scheitere z.Zt. aber an der Frage nach dem korrekten Getriebekennbuchstaben, damit ich auch das richtige Getriebe einkaufe. Ich habe mal die Arme ein wenig verrenkt und das Foto erstellen können. Da steht nur 02T, aber ob es sich um ein FDM oder FDV handelt? Keine Ahnung! Zweite Frage: welche Firma kann empfohlen werden für qualitativ hochwertige Austauschgetriebe? Vielen Dank und alles Gute für 2022! Salvatore
  5. OK und vielen Dank. Damit komm ich klar.
  6. Der 1. Gang bleibt nur noch drin, wenn ich den Schaltknüppel festhalte und der 3. Gang will auch nicht mehr immer drin bleiben beim einkuppeln. Kann es sein, dass die Schaltseile eingestellt werden müssen? Wenn ja, wie geht das?
  7. Vielen Dank. Ich habe im Fachhandel Kompriband bestellt.
  8. Moin! ich muss bei meinem A2 den Bowdenzug für den el. Fensterheber an der Fahrertür erneuern und wollte nun den Dichtstreifen (Teilenummer 8Z0 863 197A) bestellen. Die schlechte Nachricht: gibt es nicht mehr! Was kann alternativ verwendet werden oder hat jemand den Dichtstreifen noch auf Lager und ist bereit, diesen zu verkaufen?
  9. Moin! ich brauche für den A2 (BJ 2001) die Betriebsanleitung. Hat jemand ein Exemplar über, das sie/er abgeben mag? Vielen Dank! Salvatore
  10. Ich machte mich an die Arbeit: Kupplung mehrere Male getreten, dann 1. und flusch in den Rückwärts. Super, vielen Dank! Dann werde ich die Flüssigkeit im Kupplungssystem erneuern und entlüften. Mal was neues, brauchte ich bisher nicht zu machen. Gibt es eventuell etwas was ich dabei besonders zu beachten habe?
  11. Moin! ohne irgendeine Vorwarnung lässt sich von jetzt auf sofort bei meinem 1,4 Benziner der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Alle anderen Gänge flutschen ganz leicht rein und raus. Schaltseile und Schaltmechanismus sind leichtgängig. Kein Spiel in der Schaltung fühlbar. Wonach muss ich suchen? Bedanke mich schon jetzt für gute Tipps und Hinweise Salvatore
  12. Moin! ich habe auf der Fahrerseite den Radhauskasten ausgebaut und bin dann mit dem Kabel durch eine bestehende Kabeldurchführung in den Innenraum.
  13. Moin! mit Datum 24.10.2015 bin ich mit meinem 1,4Benziner auf 168043 km angekommen. EZ 05/2002. Salvatore
  14. Verbaute Teile: Federbeine Monroe / Federn Bilstein / Domlager, Koppelstangen und Stabilager Febi Gesamtkosten 409,21 € Wäre noch zu erwähnen, dass ein altes Domlager durch Korrosion beschädigt war.
  15. Moin! in der Zwischenzeit hatte ich meine Kugel einige Tage auf der Bühne und einiges getan. Stoßdämpfer neu (die alten waren von unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlich alt), neue Federn (auch hier sehr interessante Details gefunden, angefangen damit, dass die Federn unterschiedlich lang waren), Domlager neu (ein Domlager war die Schraube samt Gummi ausgerissen. Hiess: Zerlegung des Federbeins im eingebauten Zustand, dann noch Koppelstangen neu und Stabilager neu. Jetzt ist alles wieder so, wie man es sich bei den 4 Ringen wünscht . Preislich war es natürlich nicht so pralle entspannt, aber ich gehe davon aus, dass ich länger Ruhe haben werde. Allen, die mit ihren Beiträgen mir geholfen haben, besten Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.