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Salvatore

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Rastede

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben / Feuerwehr

Beruf

  • Beruf
    Schiffsbetriebsingenieur

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  1. Moin! ich brauche für den A2 (BJ 2001) die Betriebsanleitung. Hat jemand ein Exemplar über, das sie/er abgeben mag? Vielen Dank! Salvatore
  2. Ich machte mich an die Arbeit: Kupplung mehrere Male getreten, dann 1. und flusch in den Rückwärts. Super, vielen Dank! Dann werde ich die Flüssigkeit im Kupplungssystem erneuern und entlüften. Mal was neues, brauchte ich bisher nicht zu machen. Gibt es eventuell etwas was ich dabei besonders zu beachten habe?
  3. Moin! ohne irgendeine Vorwarnung lässt sich von jetzt auf sofort bei meinem 1,4 Benziner der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Alle anderen Gänge flutschen ganz leicht rein und raus. Schaltseile und Schaltmechanismus sind leichtgängig. Kein Spiel in der Schaltung fühlbar. Wonach muss ich suchen? Bedanke mich schon jetzt für gute Tipps und Hinweise Salvatore
  4. Moin! ich habe auf der Fahrerseite den Radhauskasten ausgebaut und bin dann mit dem Kabel durch eine bestehende Kabeldurchführung in den Innenraum.
  5. Moin! mit Datum 24.10.2015 bin ich mit meinem 1,4Benziner auf 168043 km angekommen. EZ 05/2002. Salvatore
  6. Verbaute Teile: Federbeine Monroe / Federn Bilstein / Domlager, Koppelstangen und Stabilager Febi Gesamtkosten 409,21 € Wäre noch zu erwähnen, dass ein altes Domlager durch Korrosion beschädigt war.
  7. Moin! in der Zwischenzeit hatte ich meine Kugel einige Tage auf der Bühne und einiges getan. Stoßdämpfer neu (die alten waren von unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlich alt), neue Federn (auch hier sehr interessante Details gefunden, angefangen damit, dass die Federn unterschiedlich lang waren), Domlager neu (ein Domlager war die Schraube samt Gummi ausgerissen. Hiess: Zerlegung des Federbeins im eingebauten Zustand, dann noch Koppelstangen neu und Stabilager neu. Jetzt ist alles wieder so, wie man es sich bei den 4 Ringen wünscht . Preislich war es natürlich nicht so pralle entspannt, aber ich gehe davon aus, dass ich länger Ruhe haben werde. Allen, die mit ihren Beiträgen mir geholfen haben, besten Dank!
  8. Vielen Dank für die Hinweise. Nächste Woche kommt die Hebebühne, dann wird wieder geschraubt. Hab auch nochmals in der Erinnerungskiste gewühlt: Ich kann durch seitliches Bewegen der Feder das Geräusch im Stand erzeugen. Die beiden Domlager sind leichtgängig, zumindest soweit sich das bei entlasteter Vorderachse prüfen lässt. Auf glatter Straße ist er ruhig, die kleinste Unebenheit reicht aber schon aus und es klappert wieder.
  9. Moin! mein A2-1,4Benzin zeigte im letzten Herbst Klappergeräusche, die sich durch Nachziehen der Domlagerschrauben abstellen liessen. Bis vor wenigen Tagen war Ruhe, nun ist die Klapperei wieder da, schlimmer als je zuvor. Die Schrauben sind fest. Kennt jemand dieses Problem und wie liess es sich abstellen (ausser natürlich Lagertausch). Oder kann die Ursache woanders liegen?
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