Jump to content

steve45

User
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2002
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    nein
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Amateurfunk, Wandern,

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo aus der Wedemark. war schon mal dort. Jetzt steht die GG an. Habe VCDS, wollte ich dort evtl am kommenden Freitag machen. Dazu Ölwechsel, Bremsscheiben. Evtl Fahrwerksfedern vorn. Kann Sturz und Spur auch dort eingestellt werden ? Wer hätte Interesse auch seine GG zu machen, oder ander Dinge mit VCDS ? Viele Güße Stephan agen stehen. Habe VCDS
  2. Leider war es doch nicht der Nehmerzylinder. Der Wagen ist jetzt bei Andreas Zoll. Die Kupplung sieht so schlecht nicht aus. Er ist dran das Getriebe zu öffnen und zu schauen, was dort los ist.
  3. Es gibt in der Funktechnik sogenannte Konverter. Du hast davon vmtl mindesten einen im Haus. Der Sattelliten LNC low noise convrter empfang auf 10ghz und setzt es auf ca 1,7Ghz um. Vielleicht hilft das googlen danach.
  4. PN ist untewegs habe g272 gestern profilaktisch bem :-) abgeholt, da gibt es auch zwei rep. sätze für die Lagerung des Hebels., diese waren noch nicht verfügbar. Steve
  5. Die Seite ist sehr hilfreich und war die Basis für die Abweichungen siehe oben. Nur wie lassen sich die Abweichungen intepretieren ? Steve
  6. Leider fährt er noch nicht. Bei ausgeschaltetem Motor öffnet und schliesst der Kupplungnehmer alle Gänge lassen sich anwählen, beim Fahrversuch in D mit Motor, sind statt 0% für geschlosene Kupplung = 56% Den Druckspeicher hatte ich in vor 4 Monaten erneuert, Die Spannungswerte für beide Hydraulikdrücke ist in Ordnung. Der Gangsteller wurde noch nicht abgedichtet ist aber außen dicht. Hilft der Tausch des Wählhebel Potis - denn hier fängt alles ? Danke für die Geduld und Ideen !!! Heutige Abweichungen Messwertdatenblöcke Getriebsteuerung : inkl Gangstellerpotis Gruppe22 Feld 2
  7. Nach 2 GGEs sind beide Spannungswerte des Geberzylinders OK. Wieviel GGEs sind max sinnvoll ? Ist es vielleicht doch die Führungshülse ? So langsam gehen mir die Ideen aus. Wo im Breich Hannover/BSW könnte man die Kupplung sinnvoll machen lassen ?
  8. Die Justage ist wegen der alten Abdrücke der Schrauben am Langloch erfolgt. Der Kugelkopf ist in Grundstellung jetzt auch ein wenig höher positioniert. Werde ihn nochmals positionieren und die obere Spannung am Nehmerzylinder nochmals prüfen, entlüften leis er sich noch nciht mangels skelettartiger Arme, bzw 50cm Nussverlängerung. Könnte es der bislang noch unabgedichtete Gangsteller sein. zu A2 startet nicht habs mir angeschaut könnte auch danach klingen, wenn es das Ausrücklager wäre, wäre es nicht gut. Mal schauen was die GGE morgen bringt. Und irgendwie juckt es das Ausrücklager mit Ku
  9. ENDLICH - Dank Marks Tips - nach der GGE legte er den 1 Gang ein und fuhr 2m. Bei Wahl der R-Position blinkte im Fahrzeugdsiplay der Rückwärtsgang. Vorfahren ging dann noch ein paar Meter dann viel der Gang wieder raus. Und das Schaben breim Treten der Bremse war kurz zu hören. Das Wetter lies keine weiter Analyse+GGE zu. Könnte folgende Vermutung richtig sein oder gibt es eine andere Erklärung/Lösung: Die Schraube vom Gangsteller saß sehr fest und die Schaltstange musste abgezogen werden. Vermutlich wurde sie oder eine Andere Position keicht verschoben. Auch stand der Wagen durch die Wagen
  10. Danke Dir Mark, das macht Mut bei der Friemelei in der Kälte ohne Bühne. Ich glaub ich muss von zwei auf vier Wagenheber aufrüsten. Im Nehmerzylinder sitzt eine kleine Madenschraube, die war/ist etwas angerostet, ist wohl besser zu warten bis der Druck etwas runter ist und dann vorsichtig entlüften oder ist das unwichtig ? Kann man die diversen Potentiometer eigentlich zerstörungsfrei öffnen, dann könnte man das Eine oder Andere noch retten ? Könnte auch eine nicht eindeutige D bzw + Stellung des Wahlhebels zu den Effekten führen ? Feld 2 Spannung d Gebers G272 Wählhebel in N soll 2,55
  11. GGE mache ich morgen nochmal. Maximal ein brigrrrt ist kurz zu hören beim Betätigen der Bremse wenn der Mtor läuft in N Stellung. Auch ein zweites Mal Überprüfung der Nehmerzylinderspannung. Macht es SInn evtl den oberen statt den unteren Wert auf soll zu bringen ?
  12. Hallo, hier Werte und Effekte mit GGE. Bin noch etwas benommen, von den vielen Werten. WAS TUN Sprach Zeuss !? Beim Beschleunigen auf der AUtobahnviel bei ca 100kmh die Kupplung/Getriebe aus. Bosch Dienst hatte Fehler KUpplung. Nach Austausch eonesGangstelerHydrschlauches und Erneueren der Dichtungen an den beiden anderen Hydraulikschlaüchen bleibt der Gangsteller trocken. Es gibt Mess-Werte wer weiß RAT ? Nach dem Starten des Motors, dann in N Stellung und Betätigung der Bremese zog der Kuplnehmer-Zylinder und stieg von 1,91 auf 3,4 Volt also etwas weiniger als die in den Messwerten
  13. Danke das hilft. 80Tkm Bj02, auf der Autiobahn beim Beschleunigen vom 4 in den Fünften Gang kuppelte er Wagen aus. OBD Diag Kupplungsfehler. Getriebeöl OK. Leichte undichtigkeit/Eiingelaufen bei einem Gangsteller Hydraulikschlauch.Nach Wechsel 3 anstelle von vorher 2 Schaltvorgängen möglich. Der Nehmer Zylinder sitzt sehr leicht beweglich und betätigt minimal die Kupplungsstange. Nehmerzylinder von 0,9 auf 1,9 Volt justiert. Bleibt dort. Wieviel cm wird die Kupplung gezogen, kann ich den Nehmerzylinder von der Kupplungsstange nehmen und diese von Hand bewegen um festzustellen ob sie fest sit
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.