Zum Inhalt springen

steve45

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Amateurfunk, Wandern,

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von steve45

  1. Hallo aus der Wedemark. war schon mal dort. Jetzt steht die GG an. Habe VCDS, wollte ich dort evtl am kommenden Freitag machen. Dazu Ölwechsel, Bremsscheiben. Evtl Fahrwerksfedern vorn. Kann Sturz und Spur auch dort eingestellt werden ? Wer hätte Interesse auch seine GG zu machen, oder ander Dinge mit VCDS ? Viele Güße Stephan agen stehen. Habe VCDS
  2. Leider war es doch nicht der Nehmerzylinder. Der Wagen ist jetzt bei Andreas Zoll. Die Kupplung sieht so schlecht nicht aus. Er ist dran das Getriebe zu öffnen und zu schauen, was dort los ist.
  3. Es gibt in der Funktechnik sogenannte Konverter. Du hast davon vmtl mindesten einen im Haus. Der Sattelliten LNC low noise convrter empfang auf 10ghz und setzt es auf ca 1,7Ghz um. Vielleicht hilft das googlen danach.
  4. PN ist untewegs habe g272 gestern profilaktisch bem :-) abgeholt, da gibt es auch zwei rep. sätze für die Lagerung des Hebels., diese waren noch nicht verfügbar. Steve
  5. Die Seite ist sehr hilfreich und war die Basis für die Abweichungen siehe oben. Nur wie lassen sich die Abweichungen intepretieren ? Steve
  6. Leider fährt er noch nicht. Bei ausgeschaltetem Motor öffnet und schliesst der Kupplungnehmer alle Gänge lassen sich anwählen, beim Fahrversuch in D mit Motor, sind statt 0% für geschlosene Kupplung = 56% Den Druckspeicher hatte ich in vor 4 Monaten erneuert, Die Spannungswerte für beide Hydraulikdrücke ist in Ordnung. Der Gangsteller wurde noch nicht abgedichtet ist aber außen dicht. Hilft der Tausch des Wählhebel Potis - denn hier fängt alles ? Danke für die Geduld und Ideen !!! Heutige Abweichungen Messwertdatenblöcke Getriebsteuerung : inkl Gangstellerpotis Gruppe22 Feld 2 Spannung des Gebers G272 Pos.Soll ist R 3,1 3,6 N 2,5 2,9 D 2,2 1,7 TTG 1,5 1,8 Feld 3 Stellung des Wählhebels umgerechnet in % Pos So i D 25 19 + 45 39 Geber Gangerkennung 015 FEld 1 Spannung Geber G272 R 3,1 3,6 N 2,6 2,9 D 2,2 1,8 TTR 1,6 1,8 - 1,7 1,2 ! Feld3 Ist Spannung Gangerkennung G239 unters Potetiom Gangsteller Pos Soll ist Toleranz +/- 0,2 TTR2 1,7 1,3 TTR4 1,7 1,3 Gruppe16 Feld 1 Stellung des Wähhebelsin % (G272) TTR 22 19 TTR+ 45 39
  7. Nach 2 GGEs sind beide Spannungswerte des Geberzylinders OK. Wieviel GGEs sind max sinnvoll ? Ist es vielleicht doch die Führungshülse ? So langsam gehen mir die Ideen aus. Wo im Breich Hannover/BSW könnte man die Kupplung sinnvoll machen lassen ?
  8. Die Justage ist wegen der alten Abdrücke der Schrauben am Langloch erfolgt. Der Kugelkopf ist in Grundstellung jetzt auch ein wenig höher positioniert. Werde ihn nochmals positionieren und die obere Spannung am Nehmerzylinder nochmals prüfen, entlüften leis er sich noch nciht mangels skelettartiger Arme, bzw 50cm Nussverlängerung. Könnte es der bislang noch unabgedichtete Gangsteller sein. zu A2 startet nicht habs mir angeschaut könnte auch danach klingen, wenn es das Ausrücklager wäre, wäre es nicht gut. Mal schauen was die GGE morgen bringt. Und irgendwie juckt es das Ausrücklager mit Kupplung zu wechseln um Finale Ruhe zu haben. Grüße Steve
  9. ENDLICH - Dank Marks Tips - nach der GGE legte er den 1 Gang ein und fuhr 2m. Bei Wahl der R-Position blinkte im Fahrzeugdsiplay der Rückwärtsgang. Vorfahren ging dann noch ein paar Meter dann viel der Gang wieder raus. Und das Schaben breim Treten der Bremse war kurz zu hören. Das Wetter lies keine weiter Analyse+GGE zu. Könnte folgende Vermutung richtig sein oder gibt es eine andere Erklärung/Lösung: Die Schraube vom Gangsteller saß sehr fest und die Schaltstange musste abgezogen werden. Vermutlich wurde sie oder eine Andere Position keicht verschoben. Auch stand der Wagen durch die Wagenheber vorn leicht erhöht sprich schräg. Wie kommt man am besten an die Einstellschraube ran wenn der Wagen auf den Rädern stehen soll ? Die Kriecheinstellung erfolgte ohne Wagenheber. Gibt es da einen Trick ?
  10. Danke Dir Mark, das macht Mut bei der Friemelei in der Kälte ohne Bühne. Ich glaub ich muss von zwei auf vier Wagenheber aufrüsten. Im Nehmerzylinder sitzt eine kleine Madenschraube, die war/ist etwas angerostet, ist wohl besser zu warten bis der Druck etwas runter ist und dann vorsichtig entlüften oder ist das unwichtig ? Kann man die diversen Potentiometer eigentlich zerstörungsfrei öffnen, dann könnte man das Eine oder Andere noch retten ? Könnte auch eine nicht eindeutige D bzw + Stellung des Wahlhebels zu den Effekten führen ? Feld 2 Spannung d Gebers G272 Wählhebel in N soll 2,55 ist 2,89 D 2,20 1,78 TiTrgas 1,58 1,82 + 2,5 2,36 - 1,7 1,19 Grüße Steve
  11. GGE mache ich morgen nochmal. Maximal ein brigrrrt ist kurz zu hören beim Betätigen der Bremse wenn der Mtor läuft in N Stellung. Auch ein zweites Mal Überprüfung der Nehmerzylinderspannung. Macht es SInn evtl den oberen statt den unteren Wert auf soll zu bringen ?
  12. Hallo, hier Werte und Effekte mit GGE. Bin noch etwas benommen, von den vielen Werten. WAS TUN Sprach Zeuss !? Beim Beschleunigen auf der AUtobahnviel bei ca 100kmh die Kupplung/Getriebe aus. Bosch Dienst hatte Fehler KUpplung. Nach Austausch eonesGangstelerHydrschlauches und Erneueren der Dichtungen an den beiden anderen Hydraulikschlaüchen bleibt der Gangsteller trocken. Es gibt Mess-Werte wer weiß RAT ? Nach dem Starten des Motors, dann in N Stellung und Betätigung der Bremese zog der Kuplnehmer-Zylinder und stieg von 1,91 auf 3,4 Volt also etwas weiniger als die in den Messwerten angegebnen 3,9 Volt. Nur ein kurzes Schleifen im Bereich Getrieb war zu hören, er fuhr nicht an. Keine Fehlercodes Nach erneuter GGE keine Verbesserung. Die Frage stellt sich wieder, muessen beide Schrauben am Gangsteller los, erinnerungsweise waren alte Bolzenabdrücke am unteren Kugelkopf, diesen habe ich nich tverändert. bei der Unteren Schraibe an der "Kupplungswelle" war kaum Veränderung beim "Grundpunkt" erkennbar. Artikel MEsswertblöcke - als Basisdatenmaterial alle Schritte inkl Steuergerätestecker TEst Ohmsche MEssung Wählhebel und Stopperkennung Spannung: Öldruck beide im oberen Bereich. Spezielle Abweichungen : Poti Wählhebel g272 soll 1,8-2,5 ist 1,4-2,6 Feld 2 Spannung d Gebers G272 je nach Wählposition soll 0,4-4,7V ist 1,19-4,2 Wählhebel in N soll 2,55 ist 2,89 D 2,2 1,78 TiTrgas 1,58 1,82 + 2,5 2,36 - 1,7 1,19 Ich hoffte den Fehler gefunden zu haben aber in der Prozentualen Ermittlung der Positionen, wurden die Abweichungen vmtl rausgerechnet. Feld 3 Wählhebel % D soll 25% ist 19,5 % tiptro gasse soll 22% ist 20,3 + 45% 38,7 WO SITZT(en) DIESE® GEBER ? : Die Geber für die Gangerkennung Gruppe015 Feld1 spannung des Gebers G272 0,4-4,7 V'olt Stop s4,1 i4,24V R s3,14 i3,55 N s2,55 i2,88 D s2,2 i1,82 titrgas1,58 i 1,8 + 2,5 2,36 - 1,7 i1,19 Gr 16 Feld 3 Ist Spannung des Potis zur Gangerkennung G239 unterPot am Gangsteller R s 3,8 ist 3,55 TiptrG 1 Wert ok Keine weiteren Werte mehr möglich da das Hochtippen nicht angenommen bzw. ausgeführt wird. ging aber schon mal seit dem Aussetzer auf der Autobahn beim Hochschalten. Feld 4 Ist spannung des Potis Gangerkennung G240 (oberes) Beide erste Werte abweichung ok wie oben Keine weiteren Werte mehr möglich da das Hochtippen nicht angenommen bzw. ausgeführt wird. Gruppe16 Feld 1 Stellung Wählhebel in % G272 Stop 100 99,6 R 77 77,3 N 55 55,9 D 20 19,5 TTRG 22 20,3 + 45 38,7 - 0 0,4 Feld 3 Potiwerte zur Gangerkennung G239 untere PotiGangsteller in % R 0-10 i 7 N50-55 i 7% !!!!!!!!!!! keine weiteren Messungen bzw HOC HTIPPEN nICHT MÖGLICH. Feld 4 Potentiometerwerte zur Gangerkennung G240 oberes POti Gangsteller in % R 100% ist 63% N 0-100 ist 63 keine weiteren Werte sh oben Gruppe 22 Feld 2 Spannungssignal v Kupplungsgreber G162 1,85-1,95 geschlossen ist 1,91ok 3,9-4,0 Kupplung offen ist 3,4 Volt !!! Gruppe 003 Feld 4 kupl soll 0% geschl 100%offen ist 26,6 % !!!! Kein Gang möglich.
  13. @Mark, hast PN Ich besorge morgen VCDS. Nur damit geht es weiter.
  14. Danke das hilft. 80Tkm Bj02, auf der Autiobahn beim Beschleunigen vom 4 in den Fünften Gang kuppelte er Wagen aus. OBD Diag Kupplungsfehler. Getriebeöl OK. Leichte undichtigkeit/Eiingelaufen bei einem Gangsteller Hydraulikschlauch.Nach Wechsel 3 anstelle von vorher 2 Schaltvorgängen möglich. Der Nehmer Zylinder sitzt sehr leicht beweglich und betätigt minimal die Kupplungsstange. Nehmerzylinder von 0,9 auf 1,9 Volt justiert. Bleibt dort. Wieviel cm wird die Kupplung gezogen, kann ich den Nehmerzylinder von der Kupplungsstange nehmen und diese von Hand bewegen um festzustellen ob sie fest sitzt ? Ich vermute das erst die komplette Grundeinstellung gemacht weden muss denn es ist noch unklar ob es die Kupplung ist oder der Nehmerzylinder oder das Poti. Was meint Ihr ? Gibt es free obd für die GGE oder hat jmd in Hannover oder BSw VAGcom VCDS vollversion bzw. gibt es ein Händler der die Software verkauft ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.