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Picker22

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

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    Gemünden

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Leistung von Picker22

  1. Danke A2Hesse für deine Hilfe bei der Entscheidungsfindung, das Treffen am Samstag hat mir geholfen! Ich werde den Hans behalten und mal sehen was die Zeit so für weitere Ideen bringt. Vielleicht stelle ich Ihn erstmal in die Scheune der Oma und später dann mal als sparsamen Zweitwagen oder dergleichen. Wenn ich nicht mehr so auf das Auto angewiesen bin, macht mir das schrauben vielleicht auch mehr Spaß und ich versuche mehr selbst zu machen. Danke für eure Hilfe! Gruß Franz
  2. meine 600€ möchte ich schon mindestens wieder haben, das reicht ja nicht mal für die Reperaturen der letzten 3 Monate. Und wie gesagt ich suche gerade erst nach einem guten Angebot für ein neues Auto, da ich will ich mich aber auch nicht hetzen lassen ich melde mich dann am besten wenn es soweit ist
  3. der einzige wirkliche "kapitale" schaden war mal eine gebrochene Schaltklaue vor 3 Jahren ansonsten immer wieder viele Kleinigkeiten, was halt auf Dauer doch ins Geld geht... Selbst wenn morgen alles auf einmal kaputt gehen würde war es immernoch ein sehr sehr gutes Auto das sein Geld mehr als wert war! Wo ist denn demnächst mal ein Schraubertreffen? Vll sollte sich doch mal jemand fachkundiges mal meine Kugel anschauen? Ohnehin müsste ich mir ja erstmal ein anderes Auto besorgen bevor ich Ihn verkaufen kann.
  4. Die Klimaanlage, verkratzter kotflügel vorne links (ist vermutlich ein lkw mal hängengeblieben) dabei wurde auch der Spiegel abgerissen den hab ich wieder befestigt, dass der seinen Dienst noch tut. Und der Steinschlag halt aber von carglas repariert, ansonsten fährt er
  5. Leider habe ich zu viele andere Hobbys um mich selbst um den Hans zu können. Daher brauche ich im Moment ein Auto, dass funktioniert und wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aufgrund der Laufleistung war ich dem Auto bisher auch nie „böse“ und hab irgendwie darauf gehofft, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem er plötzlich in alle Teile zerfällt und man sich keine Gedanken mehr über die Zukunft machen muss . Es sind eher immer mehr die kleineren Reperaturen und Verschleißerscheinungen die auf dem Geldbeutel lasten. Dieses Jahr waren es: verrostetes Handbremsseil defekte Dichtung am Bremssystem -> da Schraube am Bremssattel festgesessen hat und das System nicht entlüftet werden konnte mussten die den auch noch tauschen, wurde abgeschleppt dann ein Steinschlag vorne, wurde ausgebessert (Da kann der Hans ja wirklich nix für) Anlasser kaputt, wollte gerade einparken und der Motor ging aus, konnte Ihn dann noch „händisch“ einparken. Wurde dann abgeschleppt Bremsbeläge hinten machen lassen, nicht die Trommeln weil die so teuer sind. 2 Wochen später ging die Bremse nicht mehr, Soße ist hinten ausgelaufen -> abschleppen lassen. Die Trommeln waren doch zu sehr verschlissen, sodass die Kolben aus dem Bremszylinder gefallen sind. War schon eine gefährliche Sache… 2 Km später wäre ich auf der Autobahn gewesen. Wurde auf kulanz repariert neue Trommeln sind jetzt auch wieder dran. Schön wäre es natürlich wenn er wirklich zum unangefochtenen Kilometerkönig wird. Bevor ich ihn verkaufe müsste ich mir aber auch noch eine neues Auto zulegen. Gruß Franz
  6. Hallo zusammen, bisher habe ich dieses Forum hauptsächlich genutzt, um hilfreiche Tipps zu meiner geliebten und manchmal etwas zickigen Kugel zu finden. Nun brauche ich aber doch einen etwas persönlicheren Rat: Vor vier Jahren bin ich durch Zufall über einen Bekannten für schlappe 600€ an einen 1,2tdi mit 445000km und 2 Jahren Tüv gekommen. Anfangs stand für mich die günstige Möglichkeit, an den Wochenenden in die Heimat zu fahren, im Vordergrund. Aber natürlich erwachte bei mir, als Maschinenbaustudent, nach kurzer Zeit mein Interesse an den inneren Werten des Autos. Schnell stellte ich fest, dass ich nicht irgendein Auto fahre, sondern ein ganz besonderes! Selbst ein Kumpel von mir, sonst ein bekennender BMW-Fan, war sofort von dem Auto überzeugt. Die „konsequente“ Konstruktion, der Verzicht auf Schnickschnack wie Servolenkung und Sitzheizung, sowie die seiner Zeit vorauseilende Technik, sprechen für sich. Es ist ein Auto, das gefallen muss weil es gut ist. Und nicht weil es einen Geschmack trifft. So ist mir mein A2 doch sehr schnell ans Herz gewachsen und hat mich immer meistens sehr sparsam und günstig ans Ziel gebracht. Auf der Autobahn freue ich mich jedes Mal, einen Prius überholen zu können, in dem Gedanken, trotz „alter“ Technik sparsamer unterwegs zu sein. Mittlerweile wurde er sogar auf den Namen „Hans“ getauft. Nun bin ich bereits eine Weile im Arbeitsleben und habe mich schon darauf gefreut bald die magische Grenze von 600 000km zu überschreiten. Leider ist es mit der Zuverlässigkeit mittlerweile jedoch nicht mehr so gut um meinen Hans bestellt und da ich kein großer Auto-Schrauber bin, wird es immer schwieriger (teurer), das Auto zu fahren. Da ich für meinen täglichen Weg zur Arbeit aber nicht ohne ein zuverlässiges Auto auskommen werde, muss ich mich wohl mit dem Gedanken abfinden, meinen Hans früher oder später in gute Hände abzugeben. Ich möchte ihn nicht an irgendeinen Schrotthändler verkaufen, deshalb wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee, wo mein Hans gut aufgehoben wäre? Danke für eure Mithilfe! Gruß Franz
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