Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/24504-abs-esp-steuerger%C3%A4t-defekt/?do=findComment&comment=429852 von Post in ABS/ ESP Steuergerät defekt wurde als Antwort markiert   
    Danke euch für die Tipps zur Fehlersuche! Einige Ursachen kann ich mittlerweile ausschließen, was andererseits wohl heißt, dass doch das Steuergerät selbst defekt ist!
     
    Meine Fragen hierzu:
    Das Steuergerät (Bremssystem MK60) ist mit zwei Schrauben hydraulikblockseitig befestigt.
    1. Kann ich diese einfach lösen, um das Steuergerät zu tauschen?
    2. In wie weit muss ein anderes, gebrauchtes Steuergerät, selbstverständlich baugleich, angepasst/ codiert werden? VAG Com ist vorhanden.
     
    P.S.: Das Bild ist nur beispielhaft und soll lediglich den Sitz der Schrauben zeigen, wie sie in meinem Steuergerät sitzen.


  2. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/67479-16-fsi-frage-zur-funktion-der-k%C3%BChlwasserschlauch-konstruktion/?do=findComment&comment=945618 von Post in [1.6 FSI] Frage zur Funktion der Kühlwasserschlauch-Konstruktion. wurde als Antwort markiert   
    Da hat wohl mal jemand die originalen Y-Verteiler mangels Neuware durch andere Abzweige ersetzt.
     

  3. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/62138-14-aua-anlasser-l%C3%A4uft-dauernd/?do=findComment&comment=929266 von Post in [1.4 AUA] Anlasser läuft dauernd! wurde als Antwort markiert   
    Das Problem bei einigen der überholten Anlasser ist, dass die Mutter vergessen wurde. Die Mutter sorgt für den nötigen Abstand zum Lötpunkt, ohne Mutter liegt das Blech auf dem Lötpunkt auf und verursacht so den Kurzschluss.
     
     
  4. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/31770-noch-tipps-wie-ich-meinen-a2-retten-kann/?do=findComment&comment=582734 von Post in Noch Tipps wie ich meinen A2 retten kann? wurde als Antwort markiert   
    Das hört sich auch wieder nach einer defekten Nockenwelle an.
     
    Lies dich mal durch folgenden Bericht:
    Ein Werkstattbericht aus München / Verbrennungaussetzer - GELÖST !
  5. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39961-startproblem-durch-feuchtigkeitwasser-im-steuerger%C3%A4tefach/?do=findComment&comment=794582 von Post in Startproblem durch Feuchtigkeit/Wasser im Steuergerätefach wurde als Antwort markiert   
    Das war letztlich das Problem: die Dauerplusleitung ist am tiefsten Punkt des Steuergerätefachs mit einer Quetschverbindung mit den weiterführenden Leitungen verbunden. Geschützt nur durch einen Kunststoffüberzieher, der aber eben nicht wasserdicht ist.
     
    Genau an der Stelle waren alle Kabel abgeklötert. Nur noch grüne Brösel. Alles ein Stück eingekürzt, neu verlötet und schwupps, schon läuft der FSI wieder.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.