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DerWeißeA2's post in ABS/ ESP Steuergerät defekt was marked as the answer
Danke euch für die Tipps zur Fehlersuche! Einige Ursachen kann ich mittlerweile ausschließen, was andererseits wohl heißt, dass doch das Steuergerät selbst defekt ist!
Meine Fragen hierzu:
Das Steuergerät (Bremssystem MK60) ist mit zwei Schrauben hydraulikblockseitig befestigt.
1. Kann ich diese einfach lösen, um das Steuergerät zu tauschen?
2. In wie weit muss ein anderes, gebrauchtes Steuergerät, selbstverständlich baugleich, angepasst/ codiert werden? VAG Com ist vorhanden.
P.S.: Das Bild ist nur beispielhaft und soll lediglich den Sitz der Schrauben zeigen, wie sie in meinem Steuergerät sitzen.
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DerWeißeA2's post in [1.6 FSI] Frage zur Funktion der Kühlwasserschlauch-Konstruktion. was marked as the answer
Da hat wohl mal jemand die originalen Y-Verteiler mangels Neuware durch andere Abzweige ersetzt.
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DerWeißeA2's post in Warnblinker hat angefangen selber anzuschalten was marked as the answer
Blinkerrelais defekt.
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DerWeißeA2's post in [1.4 AUA] Anlasser läuft dauernd! was marked as the answer
Das Problem bei einigen der überholten Anlasser ist, dass die Mutter vergessen wurde. Die Mutter sorgt für den nötigen Abstand zum Lötpunkt, ohne Mutter liegt das Blech auf dem Lötpunkt auf und verursacht so den Kurzschluss.
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DerWeißeA2's post in Noch Tipps wie ich meinen A2 retten kann? was marked as the answer
Das hört sich auch wieder nach einer defekten Nockenwelle an.
Lies dich mal durch folgenden Bericht:
Ein Werkstattbericht aus München / Verbrennungaussetzer - GELÖST !
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DerWeißeA2's post in Blindnieten Anhängerkupplung. Ersatz? was marked as the answer
Maße sind 6,4 x 13 (6x)
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DerWeißeA2's post in Startproblem durch Feuchtigkeit/Wasser im Steuergerätefach was marked as the answer
Das war letztlich das Problem: die Dauerplusleitung ist am tiefsten Punkt des Steuergerätefachs mit einer Quetschverbindung mit den weiterführenden Leitungen verbunden. Geschützt nur durch einen Kunststoffüberzieher, der aber eben nicht wasserdicht ist.
Genau an der Stelle waren alle Kabel abgeklötert. Nur noch grüne Brösel. Alles ein Stück eingekürzt, neu verlötet und schwupps, schon läuft der FSI wieder.