Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Moderator: Frage in passendes Thema verschoben. @MarcA2 Es reicht die Lager neu zu machen, siehe: (kleinen grauen Pfeil klicken)
  2. 11Kg! Nein danke, sehe bis auf die angegebene Öffnung zum Ölwechsel keinen Vorteil zum leichten Original.
  3. Wasser im Batteriekasten können eigentlich nur die Luftgitter im hinteren Bereich rechts und/oder links sein.
  4. Moderator: An bestehendes Thema angehängt.
  5. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  6. Ich messe morgen mal nach, habe einen Turbo in der Garage liegen.
  7. Eine Nabenkappe ist auf dem Weg zum @Unwissender zwecks Passgenauigkeit. Die Ringe lassen sich im Übrigen recht einfach mit einem kleinen Stück Holz und leichtem Hammerschlag auf die Rastnase aus der Nabenkappe lösen. Kannte ich auch so von den Radkappen beim 1.2er, die Ringe sind auch nur gesteckt und halten durch Verrastung.
  8. DerWeißeA2

    IT24 Livethread

    Links vom Smart ist auch ein A2 mit dabei, oder?
  9. Der G2/62 macht nur bei den Benzinern, speziell beim AUA Probleme, die sich tatsächlich auf den Motor(-start) auswirken. Vom Diesel kenne ich das nicht. Da nimmt das MSTG einfach als Ersatzwert die Kraftstofftemperatur. Ich bleib beim PD-Kabelbaum.
  10. DerWeißeA2

    IT24 Livethread

    Da muss noch Eierlikör drüber. So trocken bekommt man die doch nicht runter.
  11. Einfach mal den Kabelbaum der PDE ausbauen und die Steckkontakte nachbiegen.
  12. Der Grund für den bröselnden Kunststoff liegt in der höheren Kühlmitteltemperatur beim FSI gegenüber den anderen Modellen.
  13. @janihani ist da der Richtige!
  14. Moderator: Frage in bestehendes Thema verschoben, das du selbst mal erstellt hast @Jimbo82!
  15. Überströmventil, das Wort fehlte mir.
  16. Geräusche von der Servolenkung, ist normal bei Volleinschlag.
  17. Ich kann's dir sogar verlinken:
  18. Dann sind es wohl Teile der Führungshülse oder eine Druckfeder die im Kupplungsautomaten mitschleifen und die Kupplung teilweise blockieren. Da hilft nur Getriebe raus.
  19. Prüf mal den Freilauf des Generators, wahrscheinlich ist der kurz davor komplett festzugehen.
  20. Vielleicht ist er gesundheitlich nicht in der Lage zu antworten. Auf seiner Homepage liest es sich, als sei es nur ein 1-Mann-Betrieb.
  21. Moderator: Beiträge ausgeblendet. Im Technikbereich bitte beim Thema bleiben, für Erfahrungen wie schrauberfreundlich einzelne Modelle sind, gehen Sie bitte in die Plauderecke.
  22. Du hast nicht zufällig so einen glitzernden Ring auf das Zündschloss geklebt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.