Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Moderator: Frage zum Motorvorwärmer hat hier nichts verloren. Bitte hier weitermachen:
  2. Moderator: Beitrag an passendes Thema angehängt. Achtet bitte mal selbst darauf, in den Threads nicht ständig neue Themen und Fragestellungen einzubringen, danke!
  3. Das ist ziemlich hoch. Wir zahlen hier zwischen 100,- – 120,- Euro, je nach Gastherme. Einmal war die Rechnung etwas höher (rd. 150,- €), was mir aber auch vorher angekündigt wurde, da die Therme in der Küche hängt und stark durch Fett vom Braten beaufschlagt war. Eventuell war bedingt durch die lange Zeit zwischen den Wartungen der Wartungsaufwand höher, was aber den großen Preissprung auch nicht wirklich abdeckt. Teile wurde nicht getauscht?
  4. Moderator: Thema in Unterforum "Pflege" verschoben.
  5. Moderator: Der besseren Übersicht halber, habe ich die beiden Themen zum Abzieher zusammengeführt.
  6. Moderator: Themen zusammengeführt.
  7. DerWeißeA2

    IT26 Livethread

    Moderator: Erledigt.
  8. Moderator: Hier geht es live weiter:
  9. DerWeißeA2

    IT26 Livethread

    Soll ich mal einen Livethread anlegen und die aktuellen Beiträge dahin verschieben?
  10. Lese ich hier nicht raus: Quelle: https://www.ibiza-forum.de/index.php?thread/84670-fahrwerkstechnik-infos-und-optimierung-ibiza-6l1-6j-cordoba-6l2-polo-9n-6r-fox-f/
  11. Was spricht gegen 6N0 412 249 C, wie im 1. Beitrag beschrieben?
  12. Moderator: @Bedsgi ich war mal so frei das Fotoformat forumstauglich zu konvertieren. Schöne Schaize, dass der gleich so durchzündet!
  13. Beim Innengelenk durch Schlagen beim Beschleunigen, beim Aussengelenk Knackgeräusche beim Anfahren.
  14. @_Manni_ Spricht was dagegen, dass du deine Post bitte noch mal korrekturliest, bevor du antwortest. Ist echt nervig!
  15. Genau. Sehr schön nachzulesen im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Servicearbeiten#Serviceumfang
  16. Den Kühlmittelgeber kannst du sowohl im MSG als auch im KI auslesen, einfach mal die MWB durchklicken. Allerdings macht der Kühlmittelgeber beim Diesel keine Probleme, da wird schlicht der Wert des Kraftstoffgebers vom MSG als Ersatz genommen, wenn der mal fritte ist. Die Auswirkungen defekter PD-Dichtungen ist vielfältiger, und nicht nur mit unrundem Leerlauf und Kaltstartproblemen abgetan.
  17. Klingt nach Polytrauma. Das Ausgehen während der Fahrt lag wohl am vereisten, verdreckten Dieselfilter, da das Problem ja nicht mehr auftritt. Dass du hin und wieder Startprobleme hast, liegt, wie schon von anderen vermutet, aus meiner Sicht auch an den Dichtungen der PD-Elemente. Die Glühkerzen spielen da bei den paar Minusgraden noch keine Rolle. Zu guter Letzt tausch noch den Kühlmittelregler, dann klappt es auch wieder mit einem warmen Hintern beim Fahren.
  18. Moderator: @powdertiger Frage zum Dieselfilter aus dem Thread zur Entlüfterschraube hierher verschoben.
  19. Moderator: Erledigt.
  20. 8fach bereift ist auch so ein Schwachsinn – was soll ich mit 32 Reifen anfangen?
  21. HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; Heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2 1 Person; ja, ja, ja
  22. DerWeißeA2

    Start-Stopp

    Ist im Wiki schön aufgelistet: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085#Start_Stop_System
  23. Ich wäre auch gerne gekommen, schaffe es aber nicht, da ich die Mitgliederbeiträge mit der Mitgliederliste abgleichen muss, weil beide Kassierer auf einer Messe sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.