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Björn1981

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Gleitschirm fliegen

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungsingenieur

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Leistung von Björn1981

  1. Hallo zusammen, Bei mir ist ebenfalls dieser Fehler hinterlegt. Motor (BHC) schüttelt sich kurz beim abstellen. Habe die Klappe draussen gehabt und gereinigt sowie die Zahnräder geprüft, alles unauffällig. Eine neue Klappe aus dem Zubehör beseitigt das Schütteln, aber die MKL ist bei jedem Start wieder an, auch wenn ich sie resette. Hat jemand im Münchner Raum Ahnung wo ich zum Update hin kann und das Update kein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Bin gerade kurz davor den A2 würfeln zu lassen.... Grüße Björn
  2. Puh, OK... Der BHC hat ja den elektrischen Zuheizer, der funktioniert auch. Also es wird sehr schnell warm an der Lüftung, nur die Temperaturanzeige will nicht so Recht. Angezeigt wird allerdings ja was, im Wiki steht dass bei einem defekt entweder nichts oder heiß angezeigt wird. Werde heute Abend Mal die Heizung dann ausschalten und beobachten, Fehlerspeicher ist jedenfalls laut meinem Handgerät leer... Leider kein vcds vorhanden. Grüße Björn
  3. Ich konnte heute früh bei -9 Grad an der Ampel zuschauen wie die Temperatur in der Anzeige von knapp unter 70 auf 60 Grad fällt, ist das jetzt echt normal? Wie verhalten sich denn die Diesel bei euch?
  4. Hatte heute geschaut wegen den Kühlerschläuchen, auch nach 19 km waren die beiden Kühlerschläuche kalt… Der Eingang war motorseitig etwas wärmer aber zum Kühler hin dann eben kalt. welche Funktion hat denn der G62 Sensor? grüße Björn
  5. Hallo zusammen, ich habe an meinem bhc aktuell bei den Temperaturen das Problem, dass die Kühlwassertemperatur erst nach längerer Strecke etwas steigt. Also nach ca 10 km mit hauptsächlich 100 km/h Landstraße werden etwas über 70 Grad angezeigt. Dann fahre ich allerdings in die Stadt rein und innerhalb eines km fällt die Temperatur dann wieder auf knapp über 60 Grad, bis ich am Parkhaus bin. Thermostat wurde im Oktober getauscht, kann es sein dass der schon wieder kaputt ist? Das würde ich ja eher ausschließen.. Wie verhält sich der bhc denn bei euch so mit den Temperaturen? grüße Björn
  6. pianoman85, 1x Chefin67, 1x Phoenix A2, 2x Nupi 1x Mikey 1x Leypi 1x timbo01 1x Marjan 1x Kuestenbazi 1x Granitei 1x Titus II 1x Jevo 1x jfps 2x mamawutz 2x druese 1x HellSoldier 1x morgoth 1x Sebastian 1x Wasserbauer 1x Artur 2x don vari 1x chup4 1x Karat21 1x Winkeleisen 1x Cabriofahrer 1x Everconnect 1x hirsetier 1x Aluliebhaber 1x Björn1981 1x
  7. Hallo, @Unwissender hast du eventuell etwas überproduziert und noch einen Satz für den neuen Wischer übrig? Ich würde hier auch was brauchen
  8. Ich hatte ebenfalls recht nervtötendes Poltern bei langsamer Fahrt auf Unebenheiten, zusätzlich ein Knarzen beim beidseitigen Einfedern. Die Kunststoffbuchsen haben allerdings beide gut ausgeschaut, kein Rost in dem Bereich und auch augenscheinlich weder Schäden noch verschobene Teile. Habe trotzdem beide Lager gegen Neuteile von Audi getauscht, sowie die koppelstangen gegen MEYLE HD ersetzt. Ergebnis, alle Geräusche weg Nach dem Winter stehen die Abweiserbleche hinter den Bremsen sowie Bremsen an, und die Stoßdämpfer dürfen nach 18 Jahren und 303.000 km dann auch gerne raus Grüße Björn
  9. Donnerstag erster Besuch in der Schrauberei, bin Mal gespannt wird ja nur Service und Stabigummis
  10. Taster hat sich nun erledigt, hatte eh was im Warenkorb von Audi Tradition und nen neuen gleich mit geordert. Bleibt noch die lufterdüse rechts...
  11. Hallo Zusammen, Wie im Titel, ich suche den Taster für die Tankklappe Entriegelung in der B-Säule und einen schwarzen Ausströmer für die Beifahrerseite. Falls jemand was hat würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen Grüße Björn
  12. Heute wurde die Drosselklappe wegen Fehler P2108 ausgebaut und gereinigt, allzu dreckig war sie jedenfalls nicht. Zahnräder waren auch in Ordnung, nach Zusammenbau war der Fehler nun allerdings weg. Naja auch gut Und Thermostat ist gewechselt, bin Mal gespannt wie es sich auf den Verbrauch auswirkt. Langsam wird die Kugel, nächste Woche steht noch Service an und Stabigummis. Evtl. der Anlasser, je nachdem wie gut ich den rausbekomme wenn die Unterbodenpappe weg ist beim Service. Der sollte Mal etwas nachgeschmiert werden, er läuft ab und zu kurz mit.
  13. So, nun habe ich Mal ein paar Bilder machen können, nach etwas putzen und saugen. Interessanterweise ist die MKL nun aus, gleichzeitig ist der Ruckler beim abschalten vom Motor nun auch weg. Mal schauen wann das dann wieder kommt oder ich Glück habe und es nur Standzeitbedingt war. Klima habe ich nachgefüllt, ist noch etwas wenig Druck drauf (20 PSI) aber kühlen tut sie schon wieder. Mal sehen.. das lasse ich erstmal so und wenn es jetzt so bleibt fülle ich noch etwas mehr nach. Sonst auf Lecksuche gehen. Hm, allerdings steht ja noch der Thermostat jetzt aus, Mal sehen wie sich das im Zuge vom Service dann machen lässt. Ich berichte
  14. puh, so.... Gerade vom Auto abholen zurück, 580 km gefahren. Der Händler hat die beiden Querlenker getauscht und keine Achsvermessung gemacht..... Das darf er dann meiner Werkstatt hier überweisen. Und bei der Besichtigung war die Probefahrt ganz offensichtlich zu kurz, Termostat ist auch hin. Bei langsamerer Fahrt knapp über 60 Grad und bei Tacho 130 dann nach ner Weile so 80 etwa. Joa ansonsten noch das Drosselklappenproblem beim Abstellen inklusive Eintrag, da werd ich wohl demnächst ne neue Verzahnung reinmachen. Und ab und zu zieht es den Anlasser kurz mit, mal sehen.. Aber gut, andererseits ist nach 18 Jahren und 300 kkm eben ein gewisser Verschleiß zu erwarten würd ich sagen. Ist jetzt nix was mich besonders schreckt. Bilder gibt es die Tage welche, mal sehen wann das Wetter dann dazu passt. Grüße!
  15. Bin mal gespannt, bei meinem (BHC) war ebenfalls die Fehlermeldung drin und kam nach löschen erstmal nicht mehr wieder. Nun habe ich nach der Teilenummer gesucht und die Klappe gibt es neu ab 115€, von Pierburg für 190. So wie ich es nun rausgelesen habe kann es gut sein dass der Fehler auch nach Reparatur mit einem neuen Zahnradset bestehen bleibt und dann das MSG getauscht werden muss? btw, Zahnradsatz kostet aktuell in der Bucht zwischen 20€ (Kunststoff faserverstärkt) und 30€ (Messing). Allerdings ist beim Messingset eine Segmentscheibe dabei, die keine Tasche aufweist. So sollte es meiner Meinung nach (anhand der Bilder) möglich sein, das Segmentrad auszutauschen ohne die Welle ziehen zu müssen. Altes Rad zerbrechen, Kunststoffreste ausbohren und dann das Messingsegment mit drei Schrauben von oben befestigen. Grüße Björn
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