c_a

Members
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Thüringen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mach doch mal einen Segmenttest, eventuell ist die Beleuchtung defekt.
  2. Is the guide jacket of the clutch release bearing still ok? Mine was totally broken. May you check with VCDS what the actuator actually does. Sounds like a bad potentiometer on the clutchcylinder.
  3. Meine A2 3L Handschalter waren beide schon zur HU und die Prüfer hat nur die Umsetzung interessiert, aber Eintragungspflichtig wäre das nicht.
  4. Wie Du auf meinem Foto sehen kannst habe ich keine Rampen benutzt, einfach aufbocken und auf zwei Unterstellböcke stellen. Der A2 wurde übrigens bei 392.000km vorrübergehend außer dienst gestellt und danach auf Handschaltung umgebaut. Aktuell fahre ich meinen zweiten der bei 415tkm erworben und mit einer neuen Kupplung/Führungshülse/Ausrücklager und einem Handschaltumbau versehen wurde. Seit heute stehen 460.490km auf dem Tacho und er rollt weiter.
  5. https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274408973&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Forumspreis 2.750€
  6. Der Geberringe hängt am Radlager. Ist keine schlimme Arbeit sobald die Bremstrommel runter ist. Ich habe ein 30€ Radlager eingebaut, dauert keine 30min.
  7. Eventuell ist an einem Raddrehzahlsensor hinten ein Stück vom Magnetring raus gebrochen. Dadurch regelt das ABS dann ständig. Einfach mal die Messwertblöcke anschauen, ggf. die Sicherung vom ABS ziehen, aber nur, wenn Du weißt was Du tust.
  8. Ich würde es zeitnah kontrollieren / tauschen bevor sich das Lager zerlegt. Eine Werkstatt wird Dir eine neue Antriebswelle einbauen wollen. Die Unterbodenverkleidung demontieren, die wiederverwendbare Schelle mit der passenden Zange demontieren und den Faltenbalg abziehen. Zum Ausbau der Antriebswelle muss die Welle aus dem Radlager ausgepresst werden, das kann ziemlich aufwendig werden. Eventuell gibt es ja jemanden im Forum der Dir helfen kann. Ich bin leider zu weit weg.
  9. Das Tripodegelenk rechts am Getriebe hat vermutlich kein Fett mehr und ist verschlissen. Das ist einzeln erhältlich. Hatte ich schon bei meinen beiden A2.
  10. Also ich hätte einen auf Handschaltung umgebauten 3L abzugeben. Da braucht man sich um sowas keine Sorgen mehr zu machen.
  11. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Querlenker verbaut und die Manschette war nach 13 Monaten, 40.000km schon wieder eingerissen.
  12. Beim Freilauf rappelt der Motor immer, ganz fürchterlich.
  13. Suche am besten mal nach Drehmomentstütze, da wirst du fündig.
  14. @janihani Den bekommst Du vermutlich nicht zugelassen, abgenommen. Da die Abgasnorm vom Diesel schlechter als die vom Benziner ist.
  15. Da könnten auch die Synchronringe kaputt sein.