c_a

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Thüringen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie Du auf meinem Foto sehen kannst habe ich keine Rampen benutzt, einfach aufbocken und auf zwei Unterstellböcke stellen. Der A2 wurde übrigens bei 392.000km vorrübergehend außer dienst gestellt und danach auf Handschaltung umgebaut. Aktuell fahre ich meinen zweiten der bei 415tkm erworben und mit einer neuen Kupplung/Führungshülse/Ausrücklager und einem Handschaltumbau versehen wurde. Seit heute stehen 460.490km auf dem Tacho und er rollt weiter.
  2. https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274408973&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Forumspreis 2.750€
  3. Der Geberringe hängt am Radlager. Ist keine schlimme Arbeit sobald die Bremstrommel runter ist. Ich habe ein 30€ Radlager eingebaut, dauert keine 30min.
  4. Eventuell ist an einem Raddrehzahlsensor hinten ein Stück vom Magnetring raus gebrochen. Dadurch regelt das ABS dann ständig. Einfach mal die Messwertblöcke anschauen, ggf. die Sicherung vom ABS ziehen, aber nur, wenn Du weißt was Du tust.
  5. Ich würde es zeitnah kontrollieren / tauschen bevor sich das Lager zerlegt. Eine Werkstatt wird Dir eine neue Antriebswelle einbauen wollen. Die Unterbodenverkleidung demontieren, die wiederverwendbare Schelle mit der passenden Zange demontieren und den Faltenbalg abziehen. Zum Ausbau der Antriebswelle muss die Welle aus dem Radlager ausgepresst werden, das kann ziemlich aufwendig werden. Eventuell gibt es ja jemanden im Forum der Dir helfen kann. Ich bin leider zu weit weg.
  6. Das Tripodegelenk rechts am Getriebe hat vermutlich kein Fett mehr und ist verschlissen. Das ist einzeln erhältlich. Hatte ich schon bei meinen beiden A2.
  7. Also ich hätte einen auf Handschaltung umgebauten 3L abzugeben. Da braucht man sich um sowas keine Sorgen mehr zu machen.
  8. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Querlenker verbaut und die Manschette war nach 13 Monaten, 40.000km schon wieder eingerissen.
  9. c_a

    Getriebe Halter

    Beim Freilauf rappelt der Motor immer, ganz fürchterlich.
  10. c_a

    Getriebe Halter

    Suche am besten mal nach Drehmomentstütze, da wirst du fündig.
  11. @janihani Den bekommst Du vermutlich nicht zugelassen, abgenommen. Da die Abgasnorm vom Diesel schlechter als die vom Benziner ist.
  12. Da könnten auch die Synchronringe kaputt sein.
  13. c_a

    Durchrostung Anhängerkuppung

    Ich habe einen Fahrradträger und ein Boot, das mit Außenborder und Anhänger knapp 400 kg wiegt.
  14. c_a

    Antriebswellen ausdrücken

    Ich habe den Achsschenkel samt Antriebswelle ausgebaut und diesen drei Tage auf einer 12 Tonnenpresse mit Rostlöser behandelt und dann noch mal richtig druck drauf gegeben, es gab einen heftigen lauten Knall bei dem sich sogar die Nachbarn erschrocken haben. Am Fahrzeug wäre das nie was geworden.
  15. Das sind meine A2 und ich wünschte Audi hätte eine Schaltempfehlung verbaut und dieses Hydraulikgelumpe nie entwickelt. Das Zeug wurde doch nur verbaut, damit der Normverbrauch auf dem Prüfstand erreicht wird. Die Führungshülse, Kupplung und das Getriebe lebt viel länger und ist deutlich einfacher und günstiger zu reparieren. Außerdem ist immer der passende Gang drin.