Zum Inhalt springen

Mankmil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.599
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/81183-bei-schl%C3%BCsselverlust-mechanischer-schl%C3%BCssel-ausreichend/?do=findComment&comment=1008990 von Post in Bei Schlüsselverlust mechanischer Schlüssel ausreichend? wurde als Antwort markiert   
    Der Schlüssel beinhaltet einen Transponder, ohne den die WFS nicht deaktiviert wird und der Wagen nicht startet.
    Es ist nicht zwingend nötig bei Audi viel Geld zu lassen. Einen neuen Transponder gibt es für einstellige Euro und sofern der Login-Code bekannt ist (oder ausgelesen wurde), kann mit VCDS recht einfach ein neuer Schlüssel angelernt werden.
  2. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/72182-pinke-plastikklammer-aus-der-t%C3%BCrverkleidung/?do=findComment&comment=963864 von Post in Pinke Plastikklammer aus der Türverkleidung wurde als Antwort markiert   
    Das ist die Verriegelung für den grauen Stecker am Türsteuergerät.
  3. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/61296-12-tdi-any-wie-komme-ich-an-die-gangsteller-mutter-1-gge-ran/?do=findComment&comment=926639 von Post in [1.2 TDI ANY] Wie komme ich an die Gangsteller Mutter 1 GGE ran? wurde als Antwort markiert   
    Wagen beifahrerseitig aufbocken und dann ist es die untere Befestigung der Koppelstange am Gangsteller. Schlüsselweite 13, davon gibt es am Gangsteller nur eine. 
  4. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/57475-klappe-handschuh-fach-linker-bolzen-raus-wie-geht-er-wieder-rein/?do=findComment&comment=908537 von Post in Klappe Handschuh Fach linker Bolzen raus, wie geht er wieder rein wurde als Antwort markiert   
    Der Deckel vom Handschuhfach ist geklebt. Mit einem Messer kann man die beiden Hälften trennen und dann den Mechanismus wieder reparieren. Anschließend das Ganze wieder mit Sekundenkleber zusammen kleben.
    Je nach Feingefühl sieht man es später auch nicht.
  5. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53908-12-tdi-any-unfreiwilliges-schalten/?do=findComment&comment=894636 von Post in [1.2 TDI ANY] Unfreiwilliges Schalten wurde als Antwort markiert   
    Und mal Shaft zu zitieren: "Noch Fragen?"
     

  6. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53999-12-tdi-any-kann-man-den-geber-f%C3%BCr-hydraulikdruck-g270-tauschen/?do=findComment&comment=894389 von Post in [1.2 TDI ANY] Kann man den Geber für Hydraulikdruck G270 tauschen? wurde als Antwort markiert   
    Den Geber kann man tauschen, wenn man einen bekommt.
    Am Besten eine günstige Lupo-Einheit aus 99-2000 dafür schlachten.
    Diese Einheiten passen nur in den Lupo und sind  daher ganz günstig zu bekommen. 
  7. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53848-12-tdi-any-kupplungsnehmerzylinder-umbau-mit-hallgeber-nach-kurzer-zeit-schon-defekt/?do=findComment&comment=894299 von Post in [1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder Umbau mit Hallgeber nach kurzer Zeit schon defekt? wurde als Antwort markiert   
    Heute kam der KNZ hier an und nun zur Auflösung:

    Der Hall-Geber ist an dem KNZ ist anscheinend defekt. 
    Der defekte Geber hat nur noch einen Wertebereich von 0,32V am unteren Anschlag
     
     
    und 3,80V am oberen Anschlag

     
    Das habe ich vorher noch nie gesehen. Normalerweise ist der untere Wert 0,44V

     
    und der obere Wert 4,47V

     
    Warum der defekte Geber sich so verhält kann ich natürlich nicht sagen. Es ist der erste von weit über 100 Gebern der sich so verhält.
    Ich werde ihn auf Kulanz tauschen und dann funktioniert der KNZ wieder wie er soll.

    Falls jemand Messungen am Hall-KNZ vornimmt, muss er wissen, dass es nicht wie vorher ein Poti (verstellbarer Widerstand) ist, sondern dass hier ein Halbleiter arbeitet, der maximal 5V verträgt und bei dem auch die Polung unbedingt beachtet werden muss.
     
     
     
  8. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53392-elektrische-t%C3%BCrverriegelung-hinten-schlie%C3%9Ft-zweimal/?do=findComment&comment=891425 von Post in Elektrische Türverriegelung hinten schließt zweimal wurde als Antwort markiert   
    Mikroschalter kannst du testen 
    a) am Innenlicht
    b) an der Anzeige der offenen Türen im Kombiinstrument

    Es gibt noch "Mirkoschalter" im Schloss selbst, dann käme aber eine Meldung wie "safed" oder "entsafed" nicht.

    Du kannst in den Messwertblöcken vom Komfortsteuergerät auch auslesen welche Türen offen sind bzw. in welchem Status sie sich befinden (offen/entriegelt/verriegelt/safed....).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.