Zum Inhalt springen

Mankmil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    bei Nürnberg

Beruf

  • Beruf
    inGENIEur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Mankmil

  1. Ist ein Zubehör-Radio verbaut, das mittels ISO-Adaptern angestöpselt ist?
  2. Ja, aus der letzten Bestellung sind noch ein paar wenige da.
  3. Vielleicht ist es dafür jetzt schon zu spät, was aber neben dem heiß machen immer gut hilft, ist erstmal ordentlich auf Schrauben zu schlagen und dabei nicht zimperlich sein. Das hilft oft Wunder. Gern auch in Kombination mit Vorspannen oder Hitze. Auch ein ratternder Schlagschrauber rüttelt es manchmal los, wenn mandie Kraft vernünftig begrenzen kann. M6 ist ja leider nicht gerade belastbar. Einen Bohrhammer auf "meißeln" habe ich für sowas auch schon zweckentfremdet.
  4. Stammt der von mir? Falls ja, hätte eigentlich eine Anleitung beiliegen müssen. Entsprechend dieser sollte zunächst der KNZ-Wert so reduziert werden, dass er nach der Grundeinstellung bei etva 1,80V liegt und die Kontrolle in "N" durchgeführt werden. Hier sieht es für mich so aus, dass sich nach der Grundeinstellung alles strafft (und ggf. der Halbmond nochmal dreht) und der Wert dadurch ansteigt. Dann bekommt er das "Pulsen" in N nicht hin und fährt wie ein Fahranfänger.
  5. Wenn sicher Öldruck anliegt (ist etwas grundsätzlich anderes als ausreichender Ölstand) kann man damit fahren. Aber Du kannst ohne Öldruckmessung nicht sicher sein, dass der Motor ordentlich geschmiert wird.
  6. Möglicherweise hat das windige einpolige Kabel zwischen Motorblock und Kühler keine List mehr (kaputt gewackelt oder schlechter Kontakt) und erzeugt daher die sporadischen Meldungen. Wenn dort alles in Ordnung ist, könnte noch überlegen, einen neuen Öldruckschalter zu verbauen. --> Ich gehe davon aus, es ist die markerschütternde rote Ölkanne als Warnung gemeint.
  7. Ist das Bild von Dir? Das zeigt doch einen erfolgreichen Abgleich im Block 60. Mehr gibt es da nicht. Den Fehler 01044 bekommst Du, weil die Software-Codierung vom Steuergerät nicht zu den Kabelbrücken im Stecker des ABS-Steuergeräts passt. Dazu gab es hier im Forum einen umfangreichen Thread, wie das ABS-Steuergerät codiert werden muss bzw. dass eine gewählte Codierung zu gebrückten Pins im Stecker passen muss. Vielleicht findet das jemand auf die Schnelle. Wenn der Unterspannungsfehler bleibt, müsstest Du den Massepunkt an der A-Säule im Fahrerfußraum kontrollieren.
  8. Wenn der Block zur Kalibrierung vom G85 nicht verfügbar ist, hat der Login nicht funktioniert. Aus dem Kopf kenne ich das Vorgehen nicht genau, aber direkt nach dem Login muss man in die Anpassung und dann den Block zur Kalibrierung. Alternativ kann man G85 auch durch Schlangenlinienfahren anlernen. Dazu langsam mit starkem Lenkeinschlag fahren, dann gerade stellen und anhalten. Der andere ABS Block muss nicht unbedingt defekt sein, der ist zunächst nur falsch codiert. Das sollte man als erstes gerade ziehen.
  9. Da würde ich nochmal nachhaken - vielleicht auch beim Audi Kundenservice (Telefon), denn da gab es (früher zumindest) ein Argument, warum das kostenlos war.
  10. Wenn "SAFE" trotz Zündung an (>2h) stehen bleibt, ist das Radio dauerhaft gesperrt. Dann hat man noch 2 Möglichkeiten: 1.) Mit dem Radio und dem Fahrzeugschein zu Audi zu gehen und sich den Code geben zu lassen. Dauert 1-2 Tage und kostet nichts. 2.) Bei eBay einen der Anbieter suchen, der für meist einstellige Euro-Beträge den Code anhand der Seriennummer (Aufkleber auf dem Radio) liefert. Edit: 2) Funktioniert natürlich nicht, wenn man nicht zur Code-Eingabe kommt. Es gibt da aber 2 verschiedene Tastenkombinationen, vielleicht geht ja doch noch was. Ansonsten bleibt nur noch Option 1.
  11. Was ich mir vorstellen kann, dass Störungen einzelne Steuergeräte verwirren und die Unfug auf den Bus geben. Allerdings hätte ich dennoch erwartet, dass einzelne Steuergeräte antworten. Bei stehendem Motor kann man die LIma ja ausschließen. Komfortsteuergerät ist ein guter Ansatz, das bekommt Dauerplus und falls es sich böse aufgehangen hat, stört es vielleicht die K-Line. Aber grundsätzlich sollte ein Reset nach Batterie abklemmen helfen, dass sich die Steuergeräte wieder einkriegen. Ansonsten wird es schwieriger, da man dann einzelne Steuergeräte vom Bus nehmen sollte. KSG, ABS, ASG und MSG gehen ganz gut (wirklich abstecken, nicht nur die Sicherung ziehen). KI und Airbag Steuergerät sollte man dran lassen, ansonsten gibt es fast nur noch das Radio.
  12. Ist ein Zubehörradio verbaut? Viele ISO-Adapter legen ein Signal vom Radio auf die K-Line und dann ist die Diagnose tot. Ansonsten kann man nur nach und nach Steuergerät abziehen, bis die K-Line wieder funktioniert.
  13. Das wäre ein Widerspruch, denn es klingt sehr nach defektem Türkontakt. Dann dürfte das Innenlicht aber nicht angehen, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
  14. Geht denn das Innenlicht noch an, wenn man die Fahrertür öffnet? Piepst der Wagen, wenn Licht angelassen wurde und die Fahrerür geöffnet wurde? Zeigt das Kombiinstrument eine geöffnete Fahrertür an?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.