Zum Inhalt springen

s2byaudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Avussilber
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Hobbies

  • Hobbies
    Windsurfen, Wakeboarden, Ski fahren, Kino, Audi, .....

Beruf

  • Beruf
    Leiter Maketing und Vertrieb

Kontakt

  • Skype
    joerg.haase.5

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von s2byaudi

  1. Hallo AQ2er, hast Du denn schon Dein Projekt durchgezogen? Welchen Kat hast Du verbaut wenn ich fragen darf? Bezüglich der Flegen, ja dafür gibt es eine extra ABE, hab mir es damals damit diret eintragen lassen. Falls Du diese noch brauchst, sag bescheid, ich hab sie ev. noch irgendwo liegen. Viele Grüße
  2. Hallo, hast Du Dir den einteiligen Motorhalter selbst gebaut gibt es ev. Fotos davon? Danke und viele Grüße Jörg
  3. Die haben das Getriebe aufgemacht, die Lager neu gemacht (Kugellager) einen Synchronring neu und dann eben die Kupplungsscheibe mit Hebel.
  4. Ich habe ca. 1500 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt. Allerdings auch gleich mit neuer Kupplung.
  5. Hallo schluffen paule, das klingt ganz nach meinem aktuellen Problem. Bei mir ist an den hinteren Elementen dieses kleine Teil auf einer Seite abgebrochen. (Das Bild habe ich mir mal aus dem Wiki geborgt) Dies hat nun zur Folge , dass das hintere Element schief bzw. auf der einen Seite gar nicht mehr gezogen wird. Ich hattte es bis jetzt die ganze Zeit zu und hab nur das vordere genommen, bis dies nun auch nicht mehr ging. Du musst halt schauen, dass Du nicht das erste zu weit aufmachst dann ist alles ok und Du kannst es so nutzen wie Du sagst. Da bei mir nun auch noch ein Wassereinbruch im hinteren Bereich (vermutlich Dichtband) auftritt, habe ich mich entschieden das Dach auszubauen und gleich mal die beiden Teile zu tauschen. Dies geht wohl nur wenn man ein festes Glasteil ausbaut um an die Schienen zu kommen. Aber soweit bin ich noch nicht, warte jetzt auf die nächste Schönwetterlage und dann gehts los. Hat das eigentlich sonst schonmal jemand gemacht und kann berichten welche feste Scheibe wie raus muss?
  6. So, also ich habe nun mein Gertriebe revidieren lassen (müssen), leider gingen die Gänge nur noch schwer und hakelig. Dabei hat sich das Problem mit dem Rückstellen auhc gleich gelöst, die Shcaltwelle war hin und wurde gleich mitgetauscht. Nun ist alles wieder Tip Top. Ich hatte vorher auch jede Menge probiert, alles brachte keine Verbesserung. Nun weiß ich ja was Sache war.
  7. s2byaudi

    A2 abgebrant

    So sieht es aus wenn eine A2 in Brand gerät oder besser gesagt mutmaßlich in Brand gesteckt wird. :-( https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-neustadt-julie-salinger-weg-audi-a2-abgefackelt-brandstiftung-schmelzen-254686
  8. Hallo, auch ich habe dieses Problem und bisher leider noch keine Abhilfe schaffen können. :-(
  9. s2byaudi

    Tankentlüftung

    Also der Filter sitzt bei dem 1,4er hinter der Radhausverkleidung des rechten Vorderrades. Habe das Teil auch schon mal in der Hand gehabt. Bei mir Funktioniert alles, nur das im Stand so ein bluberndes Geräusch aus dem Filter kommt. Konnte es allerdings trotz aller Möglichen Bemühungen (Leitung prüfen, Magnetventiel testen) nie abstellen und fahr nun so damit rum. Ist ja "nur" ein blubbern. Aber falls jemand eine Idee hat, bin ich dankbar. Viele Grüße Jörg
  10. Also bei meinem Onkel war es ähnlich, alles Mögliche getauscht und am Ende hat nur der Tausch des Steuergerätes (MSG) geholfen. Dies war leider auch nicht updatefähig. Seit dem hat er ruhe. Bei meinem A2 fing es auch an mit der MKL, habe den Fehler einfach immer wieder gelöscht und alles war gut. Ich hatte allerdings das Glück das mein MSG updatefähig war. Habe das Update dann irgendwann machen lassen und seitdem ist ganz ruhe. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Dir über das MSG Gedanken zu machen. Was für eins hast Du denn drin?
  11. Hallo A2 Smart er 3Z, ja es ist exakt so getestet wurden. Gruß Jörg
  12. Hallo, meine (Hand-)Gangschaltung rückt nicht mehr korrekt in die Nullstellung. Dies passiert nur wenn ich sie in Richtung 1./2. Gang drücke, sprich das Schaltwerk am Getriebe nach unten gedrückt wird. Dann kommt dies nicht mehr aus dem Getriebe heraus. Alles andere Funktioniert wunderbar. Ich habe nun schon versucht am Getriebeschaltwerk mit WD 40 und Rostlöser zu arbeiten, leider nur mit mäßigen Erfolg. Schaltkulisse und Züge sind leichgängig. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Danke. Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs beschreiben.
  13. So jetzt war ich auch bei meinem Freundlichen. Dank der sehr guten Beschreibung hier habe ich das gleich mal alles mitgenommen. Doch bisher leider Fehlanzeige. Er kann nichts im System finden und so wie es aussieht haben sie nur das neue Diagnosesystem. :-( Er kann mir also nicht weiter helfen. Hat zufällig jemand einen Tipp im Raum Sachsen/Dresden für ein Update? Danke und viele Grüße
  14. Audi VW A4 A6 A8 Reparatur Stellmotor Klima Klimatronic | eBay
  15. Hallo, ich hatte mal einen Fall da waren die Ausflusslöcher in der Beifahrertür verstopft. Somit stand Wasser in der Tür und zwar so viel, dass es dann zwischen Tür und innerer Türverkleidung raus gelaufen ist. Wenn die Tür geschlossen ist, kann es so in den Innenraum laufen und die Teppiche werden nass. Nach Reinigung der Ablauföffnungen (und da habe ich jede Menge Dreck und Wasser raus geholt) hatte ich das Problem beseitigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.