s2byaudi

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Farbe
    Avussilber
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden
  • Skype
    joerg.haase.5

Hobbies

  • Hobbies
    Windsurfen, Wakeboarden, Ski fahren, Kino, Audi, .....

Beruf

  • Beruf
    Leiter Maketing und Vertrieb

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. s2byaudi

    A2 abgebrant

    So sieht es aus wenn eine A2 in Brand gerät oder besser gesagt mutmaßlich in Brand gesteckt wird. :-( https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-neustadt-julie-salinger-weg-audi-a2-abgefackelt-brandstiftung-schmelzen-254686
  2. s2byaudi

    Schalthebel Neutralstellung

    Hallo, auch ich habe dieses Problem und bisher leider noch keine Abhilfe schaffen können. :-(
  3. s2byaudi

    Tankentlüftung

    Also der Filter sitzt bei dem 1,4er hinter der Radhausverkleidung des rechten Vorderrades. Habe das Teil auch schon mal in der Hand gehabt. Bei mir Funktioniert alles, nur das im Stand so ein bluberndes Geräusch aus dem Filter kommt. Konnte es allerdings trotz aller Möglichen Bemühungen (Leitung prüfen, Magnetventiel testen) nie abstellen und fahr nun so damit rum. Ist ja "nur" ein blubbern. Aber falls jemand eine Idee hat, bin ich dankbar. Viele Grüße Jörg
  4. s2byaudi

    Motorsteuergerät

    Also bei meinem Onkel war es ähnlich, alles Mögliche getauscht und am Ende hat nur der Tausch des Steuergerätes (MSG) geholfen. Dies war leider auch nicht updatefähig. Seit dem hat er ruhe. Bei meinem A2 fing es auch an mit der MKL, habe den Fehler einfach immer wieder gelöscht und alles war gut. Ich hatte allerdings das Glück das mein MSG updatefähig war. Habe das Update dann irgendwann machen lassen und seitdem ist ganz ruhe. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Dir über das MSG Gedanken zu machen. Was für eins hast Du denn drin?
  5. s2byaudi

    Gangschaltung rückt nicht mehr korrekt in Nullstellung

    Hallo A2 Smart er 3Z, ja es ist exakt so getestet wurden. Gruß Jörg
  6. Hallo, meine (Hand-)Gangschaltung rückt nicht mehr korrekt in die Nullstellung. Dies passiert nur wenn ich sie in Richtung 1./2. Gang drücke, sprich das Schaltwerk am Getriebe nach unten gedrückt wird. Dann kommt dies nicht mehr aus dem Getriebe heraus. Alles andere Funktioniert wunderbar. Ich habe nun schon versucht am Getriebeschaltwerk mit WD 40 und Rostlöser zu arbeiten, leider nur mit mäßigen Erfolg. Schaltkulisse und Züge sind leichgängig. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Danke. Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs beschreiben.
  7. s2byaudi

    Motorsteuergerät Updatethread

    So jetzt war ich auch bei meinem Freundlichen. Dank der sehr guten Beschreibung hier habe ich das gleich mal alles mitgenommen. Doch bisher leider Fehlanzeige. Er kann nichts im System finden und so wie es aussieht haben sie nur das neue Diagnosesystem. :-( Er kann mir also nicht weiter helfen. Hat zufällig jemand einen Tipp im Raum Sachsen/Dresden für ein Update? Danke und viele Grüße
  8. s2byaudi

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Audi VW A4 A6 A8 Reparatur Stellmotor Klima Klimatronic | eBay
  9. s2byaudi

    Wasser unterhalb Teppich, Beifahrerseite: WSS?

    Hallo, ich hatte mal einen Fall da waren die Ausflusslöcher in der Beifahrertür verstopft. Somit stand Wasser in der Tür und zwar so viel, dass es dann zwischen Tür und innerer Türverkleidung raus gelaufen ist. Wenn die Tür geschlossen ist, kann es so in den Innenraum laufen und die Teppiche werden nass. Nach Reinigung der Ablauföffnungen (und da habe ich jede Menge Dreck und Wasser raus geholt) hatte ich das Problem beseitigt.
  10. So also ich habe auch noch was zu den o.g. 2-stelligen Geräten zu vermelden: Hab ein 8Z0959433AH verbaut und im Serviceheft steht: PR-5D0 drin. Also ohne Funk. 8Z0959433AH -> PR-5D0
  11. s2byaudi

    Steuergerät klassifiziert, kurze Rückfrage vor Bestellung

    Danke hab die Antwort grade in dem echt klasse Forumseintrag gefunden: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=46316 Also es geht NUR aus dem Code im Serviceheft oder Aufkleber im Fahrzeug hervor. Da hab ich geschaut und meins ist leider PR-5D0 Danke für Eure Hilfe!
  12. s2byaudi

    Steuergerät klassifiziert, kurze Rückfrage vor Bestellung

    Danke für den Hinweis, das habe ich schon gelesen, aber woher weiß ich denn nun wenn ich mir ein neues KSG kaufen will ob es PR-5D0 ist oder PR-5D1? Dann kann ich ja nicht im Serviceheft lesen?!
  13. s2byaudi

    Steuergerät klassifiziert, kurze Rückfrage vor Bestellung

    Hallo, ich habe jetzt mich versucht schlau zu machen aber komm irgendwie mit dem WiKi nicht klar. Ich habe ein 8Z0959433AH KSG verbaut und wollte nun wissen ob dieses Gerät, FFB kann und wenn ja welche. Aus dem Wiki geht hervor das PR-5D1 mit FFB ist und PR-5D0 ohne. Aber wo finde ich den diesen Zusatz? Auf dem KSG habe ich so eine Nummer nicht gefunden. Der Nachfolger müsste ja das 8Z0959433AF sein, aber auch da habe ich nicht die Nummer gefunden. Idealerweise würd eich natürlich meins behalten. Kann mir jemand weiter helfen? Ich sag schonmal danke!!!
  14. s2byaudi

    Feuchtigkeit im Fussraum - Fahrerseite

    Hallo, ich hatte mal ein Problem auf der Beifahrerseite, da war es die Tür. Da sind kleine Ablauflöcher unten drin, wenn die sich zusetzen und das Wasser in der Tür steigt ist es dann durch die Türverkleidung ins Wageninnere geflossen und hat da die ganze Fußmatte durchfeutet. Ich habe die Löcher dann gründlich mit einem Draht gereinigt wobei jede Menge Dreck raus kam und seit dem ist ruhe.
  15. s2byaudi

    100% Kulanz auf OSS

    Meiner ist Ende 2002 gebaut, also ist er grad mal knapp 9 Jahre alt. Mein Dach ging gar nicht mehr auf, angefangen hatte es mit einem lauten knarrzen im Bereich des Dachantriebs.