Zum Inhalt springen

klassikkatze

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Leegebruch

Beruf

  • Beruf
    Op-Fachkrankenpfleger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von klassikkatze

  1. Ich danke Allen, die mir geholfen haben. Zuerst wurde das MStG gegen ein anderes Gebrauchtes ausgetauscht und dann die Zündkabel gewechselt. Nun hat mein Auto seit gestern wieder TÜV und die Werkstatt versteht die Welt nicht mehr, weil mit dem Austausch sämtliche Fehler behoben sind. Einzige traurige Nachricht dabei ist, das die neue Software nicht mehr in der Lage ist bei so "alten" Autos die MStG's anzulernen. Trotzdem nochmals meinen Dank für die Hilfe.
  2. Natürlich zahle ich nicht gerne für etwas das ich nicht brauche. Die Zündkabel kommen auch noch dran.
  3. Ich habe das MSG 036906034Q. Dieses kann man nicht auf das MSG 036997034AB updaten. Ich habe jetzt eine Zwischenlösung gefunden, nämlich das MSG 036906034 EG. Dieses ist zwar updatefähig aber es muß erstmal eingebaut und angelernt werden. Was meine Werkstatt anbetrifft bin ich eigentlich mit dem Service recht zufrieden, daher sehe ich eigentlich keinen Grund zum Wechsel.
  4. Wieso die Zündkabel? Die waren angeblich in Ordnung.Ich denke das wäre beim Kerzenwechasel aufgefallen.
  5. Hallo Zusammen Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Alles fing im Februar diesen Jahres mit einem Stottern des Motor beim Beschleunigen im dritten./ vierten Gang an. 1. Werkstatttermin mit der Diagnose erster Sensor derLambda-Sonde defekt. Es erfolgte der Austausch. Danach sollte noch die neue Software auf's Motorsteuergerät aufgespielt werden, was aber nicht möglich war, weil das Steuergerät nicht Updatefähig ist. Also habe wir alles so gelassen, mit dem Hinweis, sollte die Kontrolllampe nochmals aufleuchten, das Motorsteuergerät ausgetauscht werden müsste. Mein A2 1,4 Benziner mit AUA lief den ganzen Sommer ohne Probleme. Bis zum ersten Nebel. Dann ging es wieder los. Motorelektronikkontrollleucht ging wieder an. 2. Werkstatttermin mit der Diagnose AGR-Ventil defekt. Der Austausch erfolgte mit dem Resultat, das der KFZ-Meister nach 750 m mit dem Wagen liegenblieb und in die Werkstatt zurück geschleppt werden musste. Also Rückbau des AGR-Ventils und der Wagen lief. Allerdings nicht ohne Störungen. Die Kontrolleuchte leuchtete weiter sporadisch. Immer wieder bei feucht-kaltem Wetter und bei warmen Temperaturen und Trockenheit nicht. 3. Werkstatttermin folgte mit der Diagnose sporadisch unerklärbare Abgaswerte und Defekt der schon ersetzten Lambda-Sonde. Darauf meinte der Meister, das es von Audi eine Info gebe, wenn das passiert muss die Lamba-Sonde nochmals ausgetauscht werden, aber diesmal muss auch der Kabelbaum ersetzt werden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Mein A2 fährt ohne Probleme hatte aber im Oktober AU und HU und dafür darf keine Kontrolleuchte an bleiben. Also was nun machen? Motorsteuergerät austauschen? Und/oder defekte Lambda-Sonde mit Kabelbaum ersetzen?. Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.