phoebus

Members
  • Gesamte Inhalte

    676
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über phoebus

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Region Nürnberg
  • ICQ
    0
  1. Neuer Ansatz gegen den Lampentod

    dito, zur der Erkenntnis bin ich auch schon gelangt nach ewigen Fluchen. Zwei Schrauben lösen - das Leben kann so einfach sein.
  2. fünfter Besuch beim TÜV

    Ich hab ihm dann noch hinterhergeworfen warum mein Bremsbild auf der innen Seite so scheiße aussieht. Er: Die Bremsen sehen doch gut aus Die vergammelte Auspuffschelle Mitte hat ihn auch nicht wirklich interessiert.
  3. fünfter Besuch beim TÜV

    Tüv heute wieder bestanden. Ich hab 99€ zahlen müssen für ca 10min . 2006 waren es nur 69€ ?! Das ist der Wahnsinn wie teuer das geworden ist.
  4. Erfahrungen mit Diagnosetool Autodia?

    stimmt leider nicht, trotz der Eingabe der Longlife Ölqualität stehen die Tage auf 365 http://www.tuneline.at/faq/serviceintervall.htm Ich probiere es nochmal mit start des Kanal 2->0 Edit: Geht leider nicht
  5. Erfahrungen mit Diagnosetool Autodia?

    Ich will gerade meine Serviceanzeige auf Longlife umstellen ( 365>730). Muss ich jetzt wirklich 365 mal die Up-Taste drücken ?
  6. eben, deswegen ist es doch unter dem Strich günstiger beim Lokalen Händler zu bestellen.
  7. lohnt sich das, die Reifen müssen ja noch montiert werden bei einem Händler ?
  8. Autobatterie - Erfahrungen...

    die heutigen Varta hat aber mit der original Varta im A2 mit Sicherheit nicht mehr viel gemeinsam.
  9. 1.6 FSI - Zahnriemenproblem

    sieht so aus als wäre der Zahnriemen mit einem Fremdkörper in Kontakt gekommen. Vielleicht hat es die Umlenkrolle zerbrösselt ?!
  10. Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    bei mir kam heute die Meldung Minimum Öl bei 41mm bei Motor aus obwohl die Warnschwelle doch bei 31mm liegt. Ist das nur eine Vorwarnung ?
  11. Empfehlung Batterie für 75 PS TDI

    kauf dir eine Moll M3 plus K2 Moll 83085 m3 plus K2 Doppeldeckel Autobatterie, 12V 85Ah
  12. Erfahrungen mit Diagnosetool Autodia?

    also keine Drosselklappe anlernen usw. Danke
  13. Erfahrungen mit Diagnosetool Autodia?

    weiß jemand was das S101 besser kann als dieses ?AutoDia KWP2281 SX45 Diagnosegerät für liest und löscht Motor ABS Airbag und Automatikgetriebe: Amazon.de: Auto
  14. Schalthebel Neutralstellung

    was hat die neue Schaltwelle 02T 301 230 E gekostet? Ich bin der Themenstarter. Das Problem besteht weiterhin.