horch 2

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    2.825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über horch 2

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    11m über NN

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. horch 2

    Heckklappeninnenverkleidung abbauen

    Man muss schon kräftig ziehen, auch wenn es in den Ohren wehtut. Weitere Punkte: --Beim Rückbau die Strippe für den Notausstieg nicht vergessen. --Beim Rückbau wäre ein Hiwi sehr hilfreich --Die Nippel sollte man mit etwas Fett versehen. Das erleichtert einen erneuten Ausbau sehr --Bei der Gelegenheit--Die Nummernschildlampen sind wahrscheinlich ziemlich versifft- Gute Gelegenheit zur Aufarbeitung.
  2. Ich babe vor einigen Tagen eine neue Scheinwerfereinheit eingebaut bekommen. In dem Vergleich mit dem alten Glas fiel mir auf, dass die Gläser des alten Glases auf der Innenseite ziemlich versifft waren. Eine Reinigung ist wohl nur bei Demontage des Glases möglich. Frage: Geht sowas?
  3. horch 2

    Vereinfachung für den Ölwechsel, Bochumer Stopfen

    Ich meine mich zu erinnern, dass es eine spezielle Ölabschlassschraube gibt, die so konstruiert ist, dass man bei Ölwechsel die untere Bodenverkleidung nicht demontieren muss. In der sufu finde ich nichts. Oder hab' ich nur schlecht geträumt? Moderator: Thread + 4 Antwort-Beiträge mit diesem Thread ("Vereinfachung für den Ölwechsel..") zusammengeführt.
  4. Ich habe noch eine Sydmede MAL bekommen. Leider ist der hier genannte Link zur Einbauanleitug tot. Weiss jemand, wo der gebieben ist? Oder hat jemand einen gültigen verfügbar?
  5. Danke für die Tipps - bischen spät, ich weiss. Ergänzungsinfo: Das hört sich wirklich so, als sei die Geräuschquelle innerhalb des Wagen. Und das Stabilager ist doch aussen !!
  6. Seit einem halben Jahr nerven mich Rubbel/Quietschgeräusche. Sie kommen aus dem Bereich Beifahrerseite , aus der Gegend des Innenraumfilters und treten nur bei Schlaglöchern auf. Auch bei Entfernung des Innenraumfilters bleiben die Geräusche. Kennt jemand diese Nummer?
  7. horch 2

    Radkappe gesucht

    Hi, eine Radkappe hat sich bei mir verselbstständigt (siehe Foto). Hat jemand eine im Keller rumfliegen? Falls es nicht anders geht, würde ich auch andere Typen aufsetzen, aber A2 Typen sollten es schon sein.
  8. horch 2

    Rücklichteinheit rechts

    Hallo, wer kann mir eine Rücklichteinheit rechts anbieten?
  9. horch 2

    Vorbestellthread Kalender 2018

    1 Stck an horch 2 Überweisung erfolgt heute
  10. horch 2

    Automatik beim 1.2TDI

    Die beste aller Ehefrauen hat beschlossen, dass sie jetzt auch einen A2 haben möchte. Einzige Voraussetzungen: Getriebeautomatik und Sitzheizung (ich liebe meine Frau) . Frage: Taugt die Automatik etwas beim 1.2TDI? Ich habe noch negative Kommentare in Erinnerung. Ist das eine echte Automatik oder mehr eine Schalthilfe? Für Benziner gibt es ja wohl keine Automatik.
  11. horch 2

    260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten!

    Schön zu hören. Mein mit Fussbad behandelter Wischer läuft klaglos nunmehr seit 6 Jahren.
  12. horch 2

    Klacken beim Bremsen im Rückwärtsgang

    Da ist nur etwas viel Spiel zwischen Bremssattelträger und Bremssattel. Man sollte gelegentlich mal die Führungsbolzen überprüfen. Unkritisch.
  13. horch 2

    Fernsehen ganz für lau? Oder Fake?

    Bischen mehr Informationen vorhanden?? Immerhin halten das einige Leute hier für nonsense
  14. horch 2

    Fernsehen ganz für lau? Oder Fake?

    Ins Haus kommt es via Kabel von O2 (sorry. historisch durch Kabel Deutschland). Würde ich liebend gerne durch Sat ersetzen. Da selbst Hauseigentümer, sollte das gehen. Internet TV möchte ich nicht. Ich will das getrennt halten. Sat ist dann wohl die beste Möglichkeit, oder?