horch 2

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    2.813
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über horch 2

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)

Wohnort

  • Wohnort
    11m über NN
  1. Automatik beim 1.2TDI

    Die beste aller Ehefrauen hat beschlossen, dass sie jetzt auch einen A2 haben möchte. Einzige Voraussetzungen: Getriebeautomatik und Sitzheizung (ich liebe meine Frau) . Frage: Taugt die Automatik etwas beim 1.2TDI? Ich habe noch negative Kommentare in Erinnerung. Ist das eine echte Automatik oder mehr eine Schalthilfe? Für Benziner gibt es ja wohl keine Automatik.
  2. 260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten!

    Schön zu hören. Mein mit Fussbad behandelter Wischer läuft klaglos nunmehr seit 6 Jahren.
  3. Klacken beim Bremsen im Rückwärtsgang

    Da ist nur etwas viel Spiel zwischen Bremssattelträger und Bremssattel. Man sollte gelegentlich mal die Führungsbolzen überprüfen. Unkritisch.
  4. Fernsehen ganz für lau? Oder Fake?

    Bischen mehr Informationen vorhanden?? Immerhin halten das einige Leute hier für nonsense
  5. Fernsehen ganz für lau? Oder Fake?

    Ins Haus kommt es via Kabel von O2 (sorry. historisch durch Kabel Deutschland). Würde ich liebend gerne durch Sat ersetzen. Da selbst Hauseigentümer, sollte das gehen. Internet TV möchte ich nicht. Ich will das getrennt halten. Sat ist dann wohl die beste Möglichkeit, oder?
  6. Fernsehen ganz für lau? Oder Fake?

    Mich ärgern doch zusehens die hohen TV Gebühren für schrottige Inhalte. Irgendwie denke ich an die Anschaffung einer SAT Anlage. Die Programme werden dann zwar nicht besser, dafür wirds billiger. Jetze fällt mir diese Werbung auf Kostenfreies terristisches TV. Ist das ein Gimmick? Oder brauchbar?
  7. 2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?

    Bitte, Bitte dieses Fass nicht wieder aufmachen. Im Motorenforum von Mercedes ist alles geschrieben worden- übrigens der thread mit den meisten Beiträgen aller Zeiten.
  8. Tackern in allen Türen bei Zündung ein.

    Könnte gut sein. Dieses Tackern fing vor Jahren an der Tür hinten rechts an und hat sich dann parktisch weiter vorgearbeitet, heiss das Tackern ist jetzt in allen Türen.
  9. Tackern in allen Türen bei Zündung ein.

    Wenn ich den Moror starte , bin ich in der Stufe Zündung Ein von gefühlt 10 Maschinengewehren umgeben, die ihre Salven abfeuern. Was kann das sein ? Komfort Steuergerät? Der Fehler tritt seit einem Jahr immer stärker auf.
  10. Was fahrt ihr noch für Autos ?

    Schnecke oder Schneckenrad oder Lager abgenutzt. Hardcore Bastler schaffen es, die Lager um einen mm zu versetzen. Vielleicht ein schönes Projekt für einen 3D Drucker.
  11. ATE Powerdisc + ATE Ceramic Bremsbeläge

    Sehr vernünftig. Hinweis: Die Rille bei Powerdisk ist auch Indikator für den Scheibenabrieb. Damit wird aus Powerdisk mit der Zeit immer mehr Standard Disk. Ceramic heisst nur "hellerer Abrieb" = optisch weniger Dreck auf der Felge. Bremsentechnisch keinerlei Vorteile.
  12. sechster Besuch beim TÜV

    Heute Sechster Tüv ohne Beanstandung und und ohne besondere Vorbereitung. Ich liebe meine Kugel. Vielleicht kaufe ich noch eine zweite als Ersatz für meinen C-Max.
  13. Bremsen vorne: welche?

    Nimm ATE Standard. PowerDisk ist Geldschneiderei. Ebenso Ceramic (einziger Vorteil: Bremsstaub ist heller).
  14. Sitzbezüge reinigen

    Ich denke mal, dass ein Teppichreiniger-Spray ähnlich gut ist. Hat aber den Vorteil, dass diese Sprays mit Imprägnierungsmitteln ausgerüstet sind und daher ein Wiederanschmutzen oder neue Fleckenbildung reduzieren. Falls man bei Rasierschaum bleiben will - eine Endbehandlung mit Imprägnierungsspray ist sinnvoll.