Zum Inhalt springen

horch 2

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.838
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/26039-wie-kriege-ich-die-merde-bremstrommeln-ab/?do=findComment&comment=461586 von Post in Wie kriege ich die Merde Bremstrommeln ab? wurde als Antwort markiert   
    Vorher denken ist manchmal hilfreich.
    So geht's
     
    --Rad ab
    --die Kreuzschlitzschraube entfernen
    --Rad wieder drauf. Schrauben erst handfest und dann zwei Gänge zurück drehen.
    --Handbremse anknallen
    --Wagen runterlassen und paar Zentimeter vor- und zurückfahren (mit gezogener Handbremse)
    --Rad wieder abnehmen. Die Bremstrommel hat sich von der Nabe gelöst.
     
    Das klappt, weil die Löcher der Trommel 2mm grösser sind als die Gewinde der Nabenscheibe. Beim Anfahren wird die Trommel von der Handbremse blockiert, die Nabe wird aber vom Rad mitgenommen. Da genügen die 2mm zum Lösen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.