ttplayer

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Südwestpfalz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ttplayer

    Felgen / Reifen für den 1.2er

    Wenn diese Rad-Reifenkombination auf dem A2 eingetragen ist bzw eingetragen werden soll, dann sicherlich nur per Einzelabnahme. Offiziell gibt es im Zubehör in Deutschland keine Felge mit ABE, Teilegutachten o.ä. für den A2 3L. Das meine ich damit.
  2. ttplayer

    Felgen / Reifen für den 1.2er

    Ich ergänze meinen obigen Post um das Wort "zugelassen".......
  3. ttplayer

    Felgen / Reifen für den 1.2er

    Im Aftermarket gibt es für den A2 3l keine Felgen, also Original oder nichts!
  4. ttplayer

    Bremsenentlüften

    Ich hatte bisher nur einmal beim Entlüften die Zündung an, und das war nach dem Tausch des Bremskraftverstärkers um mit VCDS die Ansteuerung des ABS-Blocks zu bewerkstelligen. Bei einem turnusmässigen Wechsel der Bremsflüssigkeit hatte ich bisher nie Probleme. Konstruktionsbedingt kommt halt an den hinteren Bremsen die alte Bremsflüssigkeit nicht so "freudig" gelaufen, wie vorne. Und ja, ich benutze auch eezibleed. Die o.g. Probleme hatte ich noch nie. Wenn alle Stricke reißen kann man immer noch die alte 2 Mann Methode anwenden.
  5. Würde bzgl. der Einhaltung des 270 mG Grenzwertes der Wert aus der CoC herangezogen werden (Prüfstandswert), oder würde nur ein im realen Betrieb auf der Straße ermittelter Wert zählen???
  6. ttplayer

    Ladeluftschlauch 90PS TDI

    Wenn sich dein Lader nicht in seine Einzelteile zerlegt sondern z.B. nur einen Lagerschaden hat, merkst Du außer dem Leistungsverlust eigentlich nichts. Auf jeden Fall nicht anstehen lassen, bevor schlimmeres passiert.
  7. ttplayer

    Ölwanne

    Kommt irgendwie darauf an, ob die Wanne am Dichtflasch undicht ist, oder aber irgendwo im vollen Material einen Riß oder "Durchschlag" hat. Im ersten Fall kann das leicht neu abgedichtet werden, ansonsten muss das Ding neu. Sind die 450 Euro inclusive Einbau oder nur für eine Ersatzwanne?
  8. ttplayer

    FSI springt nach Räderwechseln nicht mehr an

    Ich würde zuerst einmal auslesen ob irgendwelche Fehler hinterlegt sind. Ansonsten fällt mir dazu ein halblebiger Doppeltemperaturgeber ein. Insbesondere bei den zu letzt doch wieder tieferen Temperaturen.
  9. ttplayer

    Ölpumpe Antriebskette

    Das hat es doch alles schon gegeben, z.B. hier
  10. ttplayer

    Turbolader ausbauen 1.4TDI 90 PS ATL (Turboladerschaden)

    Auch da wirst Du einiges finden klick
  11. ttplayer

    Fensterheber fährt selbstständig ein Stück runter.

    Nicht zu glauben, aber der Thread hat mir den Abend gerettet, nachdem die beste Ehefrau von allen den Weg zum Theaterbesuch abbrechen musste, da der Fensterheber der Fahrertür plötzlich das oben angesprochene Eigenleben entwickelt hat.
  12. ttplayer

    Kupplung und ZMS

    Das ist doch mal eine Aussage, herzlichen Dank.
  13. ttplayer

    Kupplung und ZMS

    Bei fast 230 000 km scheint jetzt mein ZMS so langsam sein Leben auszuhauchen. Wenn ich das erneuere kommt auch gleich die Kupplung neu. Da ich auch diese Arbeit in Eigenregie bewältigen möchte, würde ich mich über ein paar aussagekräftige Angaben freuen, ob hierfür Spezialwerkzeug(e) benötigt wird, und wenn ja welches. Herzlichen Dank Axel
  14. ttplayer

    Was ist unser A2 nach einem Unfall noch wert?

    Nur schade, dass z.B. aus der Rückenlehne des Beifahrersitzes ein "Luftballon" raushängt...........Ist sicherlich nicht wertsteigernd
  15. ttplayer

    Was ist unser A2 nach einem Unfall noch wert?

    Wenn Du ihn nicht in Einzelteilen verkaufen möchtest wirst Du bei dem "Treffer" nur den Kilopreis für Alu erzielen. Und fahrbereit ist das Fahrzeug mit dem Aufhängungsschaden mitnichten, maximal bedingt rollfähig.