Jump to content

ttplayer

User
  • Content Count

    606
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Südwestpfalz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich gehe mal davon aus, dass der findige Anbieter, das z.B. auch aus einer der letzten ELSA-Win Versionen generiert haben könnte..........
  2. Ja ja, das ist so ein Sache. Ich habe hier auch noch einen Titel liegen, der noch 27 Jahre vollstreckt werden kann, resultierend aus einem kleineren Betrug zu meinem Nachteil. Da beim Gegenüber aber nichts zu holen ist, spare ich mir alle weiteren (Un)Kosten. Eine entsprechende Strafanzeige hatte ich auch erstattet. Diese war aber sehr schnell eingestellt, da sie sie keinen Einfluss auf die zu erwartende Gesamtstrafe hatte. - Das nennt sich Mengenrabatt -). Übrigens sehr beliebt bei unserer Justiz, dicht gefolgt von der Zusammenfassung zweier längerer Bewährungsstrafen zu einer Kurzen -).
  3. Den Spritverbrauch hatte ich nur einmal und zwar mit einem liegengebliebenen Polo (9N) an der Abschleppstange über 200 km Landstraße.............
  4. An der Stelle ist jetzt auch für mich der Punkt gekommen, die Reißleine zu ziehen. Danke an A2^2. A2^2: 14Stk. 14 Bleifuß: 3Stk. 17 Tims3n: 3Stk. 20 morgoth 3Stk. 23 TripleInside 3Stk. 26 Msstona 3Stk. 29 ttplayer 3Stk. 32 DerWeißeA2 3Stk. 35 Phoenix A2 3Stk. 38 Pardalis0 3Stk. 41 A2-Nerd
  5. Gibt es eine einfach Möglichkeit zu erkennen, ob mein A2 Diversity hat oder nicht. Welches Radio original verbaut war, kann ich nicht sagen, da es der Erstbesitzer gegen ein Becker ersetzt hat. Bose ist nicht vorhanden. Gruß TTPlayer
  6. ttplayer

    Radwechsel

    Aber nur weil, das bei Dir funktioniert, heißt das nicht, dass es richtig und allgemeingültig ist. Theoretisch könnte ich mir das ganze Schraubengedöns einsparen und die Stahlfelgen auf die Nabe "bruzzeln"........würde sicherlich auch halten...... Da ich aber aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß, dass auch Radschrauben einer natürlichen Abnutzung unterliegen, könnte man auch alle 15 Jahre 20 Euro in einen neuen Satz Radschrauben investieren. Ist in meinen Augen das Mittel der Wahl. Außerdem gehört Öl in den Motor und nicht an die Radschrauben -).
  7. ttplayer

    Radwechsel

    Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Nur weil die Radschrauben angeknallt sind, bedeutet das nicht, dass die Felge nicht von der Radnabe geht. Außerdem nimmt man zum lösen festsitzender Schrauben sicherlich keine Ratsche..............Qualitätswerkzeug in Form eines Rad-Muttern-Schlüssel u.U. mit einem aufgesteckten Rohr als Verlängerung ist da das Mittel der Wahl, sofern man über keinen potenten Schlagschrauber verfügt. Falls die Felge dann wirklich "Eins" mit der Radnabe ist, fährt man bei angelösten Schrauben (max. eine Umdrehung) ein paar Meter.......et voila.
  8. Du hast Recht. Ich habe nachgesehen, sieht ungefähr so aus und deutet auf einen Fehler in ELSA hin.
  9. 7. ttplayer 3 Stck. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie aufwendig die gesamte Maßnahme ist?? Die "vereinfacht" dargestellte Montage/Demontage im Video finde ich wenig aussagekräftig. Meiner hat nun 280.000 km runter, hat keine Symptome und ich habe da schon erhebliche Bedenken ohne Not solch eine tiefgreifende Maßnahmen anzugehen (never change a running system).
  10. Kabelbinder geht sicher nicht, da das ja noch dicker aufträgt als dieser vermutlich vom Ausbau deformierte Sicherungsring. Ich würde eher versuchen ihn mit Gefühl in einem Schraubstock wieder annähernd in die usprüngliche Form zu bringen.........
  11. Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, dass man bei uns in Deutschland mit der VIN des Fahrzeugs keinen wie auch immer gearteten Betrug zum Nachteil des tasächlichen Fahrzeughalters begehen könnte.
  12. Die einzige brauchbare Lösung wurde ganz oben schon angesprochen - SCHWEISSEN.
  13. Diese Vorgehensweise mit der zusätzlichen Masseleitung kann ich auch nur empfehlen. Damit hat man was das Masseproblem angeht für immer Ruhe. Kürzester Kabelweg ist zu einer der in Fahrrichtung linken Schrauben am Dom des Stoßdämpfers.
  14. Das Problem an den Scheinwerfern vom Verwerter ist die Tatsache, dass die jüngsten Scheinwerfer dann auch schon beinahe 16 Jahre alt sind........... Dafür wäre mir jeder Cent einer zuviel. Dann lieber 300 Euro für einen Satz Neuware.
  15. Mit der technischen Komplexität kann das ja nun nicht zusammenhängen, oder doch?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.