ttplayer

Members
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ttplayer

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Südwestpfalz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ttplayer

    Turbolader ausbauen 1.4TDI 90 PS ATL (Turboladerschaden)

    Auch da wirst Du einiges finden klick
  2. ttplayer

    Fensterheber fährt selbstständig ein Stück runter.

    Nicht zu glauben, aber der Thread hat mir den Abend gerettet, nachdem die beste Ehefrau von allen den Weg zum Theaterbesuch abbrechen musste, da der Fensterheber der Fahrertür plötzlich das oben angesprochene Eigenleben entwickelt hat.
  3. ttplayer

    Kupplung und ZMS

    Das ist doch mal eine Aussage, herzlichen Dank.
  4. ttplayer

    Kupplung und ZMS

    Bei fast 230 000 km scheint jetzt mein ZMS so langsam sein Leben auszuhauchen. Wenn ich das erneuere kommt auch gleich die Kupplung neu. Da ich auch diese Arbeit in Eigenregie bewältigen möchte, würde ich mich über ein paar aussagekräftige Angaben freuen, ob hierfür Spezialwerkzeug(e) benötigt wird, und wenn ja welches. Herzlichen Dank Axel
  5. ttplayer

    Was ist unser A2 nach einem Unfall noch wert?

    Nur schade, dass z.B. aus der Rückenlehne des Beifahrersitzes ein "Luftballon" raushängt...........Ist sicherlich nicht wertsteigernd
  6. ttplayer

    Was ist unser A2 nach einem Unfall noch wert?

    Wenn Du ihn nicht in Einzelteilen verkaufen möchtest wirst Du bei dem "Treffer" nur den Kilopreis für Alu erzielen. Und fahrbereit ist das Fahrzeug mit dem Aufhängungsschaden mitnichten, maximal bedingt rollfähig.
  7. ttplayer

    Audi A2 90Ps Temperatur

    Vermutlich hängt Dein Thermostat in geöffneter Stellung. Persönlich würde mich Interessieren wie Du "Geräusche" explizit der Wasserpumpe zuordnen kannst?????
  8. ttplayer

    [AMF; Motor] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel am AMF

    Unter Berücksichtigung des letzten Posts, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, wir werden hier hochgenommen. kein (normaler) Mensch der so wenig Ahnung von Motoren hat, würde sich an einen Zahnriemenwechsel trauen.......
  9. ttplayer

    A2 Abt for sale

    Ich finde den Klasse. Da kann man vom Kofferraumboden essen ...... man findet nämlich immer was. Was eine verranzte Karre.
  10. ttplayer

    [AMF; Motor] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel am AMF

    Igendwie habe ich das Gefühl, Du hörst nicht auf das was hier geschrieben wird. Steck die Nockenwelle im OT ab, löse die 3 Schrauben des Nockenwellenrades damit sich dieses vom Konus der Welle löst und "frei" in den Langlöchern gedreht werden kann. Dann kannst Du die Kurbelwelle minimal weiterdrehen, sodass auch der Kurbelwellenstop korrekt einrastet. Erst dann hast Du die Grundeinstellung des Motors. Sollte dies nicht gehen, ist der Zahnriemen um mindestens einen Zahn versetzt aufgelegt und/oder nicht richtig gespannt. Allerdings sollte der Motor dann laufen wie ein Sack Nüsse. Bei einem Zahn macht das den Ventilen übrigens noch nichts.
  11. ttplayer

    [AMF; Motor] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel am AMF

    Sollte man vielleicht aufnehem in die "100 häufigsten Fehler beim Zahnriemenwechsel"
  12. ttplayer

    Bremse ein Stück weich / Totgang

    Wenn ich das richtig verstehe ist das Problem aufgetreten ohne dass vorher an der Bremsanlage gearbeitet worden ist. Damit sollte Luft im System auszuschließen sein. Mein Tipp wäre eine defekte "Nachstellung" der Hinterrad-/Handbremse. Das hatte ich schon und kann zu dem beschriebenen größeren Leerweg führen.
  13. ttplayer

    Timingbelt

    Because you need to remove the air intake to be able to rise/lower the whole motor. The air intake ist additional fixed with two unvisible Srcrews, located under the plastic cover (german: Wasserkasten) underneath the wipers.
  14. ttplayer

    DEKRA Gebrauchtwagenreport, A2 sehr gut

    Leider weiß man das vorher nicht immer und hängt mehr oder weniger von der Tagesform des Prüfers ab. Mir ist z.B. innerhalb von 2 Jahren an einem damals mehr oder weniger neuen Audi, ein Lenkstangenkopf mit dem Kommentar "zu viel Spiel" bemängelt worden. Resultat Nachprüfung. Zwei Jahre später wurde dann der zwei Jahre zuvor neu hineingekommene Lenkstangenkopf ebenfalls bemängelt. -)
  15. ttplayer

    90PS ATL Motorschaden... Jetzt hats mich auch erwischt.

    Solltest vielleicht noch dazu sagen, ob Du dringend auf das (ein) Fahrzeug angewiesen bist, oder der A2 auch ne Zeit lang stehen kann?