Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

ttplayer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    764
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2005
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Südwestpfalz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ttplayer

  1. Ist der gleiche "Schwachsinn" wie ihn viele Motorradfahrer eines Bikes, mit Zulassungsdatum vor Einführung der EU-Typgenehmigung (2007) gerade erleben und zwar im Zusammenhang mit einer evtl. vorhandenen Reifenfabrikatsbindung. Diesen hatten viele der stärker motorisierten Straßenmotorräder. Da ist ab dem 1.1.2025 auch entweder die Austragung der Reifenbindung per Einzelabnahme fällig. Alternativ kann man auch eine Einzelabnahme pro Reifen-Markenwechsel/Wechsel des Reifentyps durchführen -).
  2. Abgesehen vom Dialekt....
  3. "Vermuten" ist ähnlich zu "Glauben" was alles in nicht (genau) wissen mündet -). Aber zur Sache - beim Tausch eines Turbos besteht kein Grund und auch keine technische Notwendigkeit am MSG rumzuprogrammieren. Das würde weder eine VAG noch eine Freie einfach so und ohne Auftrag machen. Überhaupt erst mal technische Möglichkeiten und Know How, was das angeht, vorausgesetzt.
  4. Ich habe den Thread jetzt mehrfach gelesen und blicke immer noch nicht durch. Wieviel an der WFS angelernte (Funk)Schlüssel hast Du denn jetzt?? Zuerst schriebst Du ja, dass nur einer an der Wegfahrsperre angelernt sei. Und nach der hier geposteten Lösung hättest Du doch zwei an der WFS angelernte Schlüssel, sonst wäre ja das Anlernen eines Schlüssels ohne WFS am Komfortsteuergerät sinnfrei? Außer man will immer zwei Schlüssel dabei haben, einer zum Öffnen, der Andere zum Fahren.
  5. Kurze Frage, was willst Du auf dem Diagnosegerät mit einem Avast Virenscanner? Oder willst Du nebenbei noch Surfen?
  6. Warum sammelt wer alte Zeitungen oder Kartons? Keller, Wohnungen, ganze Häuser voll? Ist hier wohl nicht anders und auch keine Frage des Geldes, sondern eher der psychischen (Rest)Fitness des Sammlers...!
  7. So wie die ganzen Fahrzeuge dort "gelagert" sind, sieht das nicht so aus, als hätte der Besitzer in nächster Zeit "Großes" damit vor. Und wenn Fahrzeuge über eine längere Zeit unbewegt und ungeschützt der Witterung ausgesetzt sind, kommt man automatisch zu o.g. Zitat. Ja, aber eher im Hinblick auf steigenden Kilopreis für Alu.
  8. Ich hatte an meinem ähnliche Symptome. Bei Kauf waren Turbo und Ladelufstrecke in Ordnung, allerdings war das durch eine Tuning-Firma (Wimmer RST) aufgespielte Mapping was die "Rauchentwicklung" anging doch eher suboptimal. Beim Abrufen der durchaus vorhandenen Mehrleistung war die Abgasfahne unübersehbar. Beim Tod des Original-ATL Turbo bei doch für einen ATL eher erstaunlichen 180.000 km, habe ich ihn gegen einen bei Borg Warner überholten (remanufactured) Turbo ersetzt. Gleichzeitig wurde das Steuergerät von dem hier bekannten und nachweislich fachkundigen "Blackfrosch" bearbeitet und das von mir stillgelegte AGR ausprogrammiert. Danach ging das Fahrzeug nochmal besser und das ohne jegliches Qualmen. Zudem konnte man die Mappings per VCDS selbst wechseln (Tuning, Normal, mit AGR).
  9. Du kannst zumindest mit einer Spritze den gesamten Inhalt aus dem Behälter holen und frisch befüllen. Zudem macht man den ABS-Block ja nicht leer, sonst muss der hinterher einigermaßen mühsam per VCDS wieder entlüftet werden. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Eeezibleed, 2 bar hält das Ding aber nicht aus, die braucht es aber auch nicht um den größten Teil der alten Bremsflüssigkeit aus dem System zu ersetzen bzw. zu entlüften. 0,5 bis 1 bar reichen völlig. Alternativ kann man auch mit einer der günstigen Unterdruckpumpen am Sattel selbst absaugen, oder, oder, oder..........
  10. Draufstehen kann da im Prinzip was will, Hauptbestandteil wird immer Schmierseife in irgendeiner Form bzw. Abwandlung sein.
  11. gelbe Abgasleuchte schmeisst beim ATL vorwiegend die Abgasrückführung (AGR-Ventil)
  12. Was die Ersatzbeschaffung von Original-Felgendeckeln betrifft ist für mich mittlerweile Ali-Express der Laden der Wahl. Dort mit der Teilenummer suchen und man wird schnell fündig. Der Satzpreis entspricht ungefähr dem eines einzelnen Deckels beim Freundlichen. Habe schon zwei verschiedene Sätze dort bezogen jeweils für ältere 17 bzw. 18 Zoll S-Line-Felgen. Materialbeschaffung und Qualitätsanmutung wie das Original. Einzig an den 4 Haltenasen fürs Mittelloch sollte man kurz mit einer Feile drüber gehen, dann lassen sie sich ggf. besser von der Felge abnehmen -).
  13. Klar kann man die Schraube abreißen, dann kann man aber den Rest aus der Alu-Konsole ausbohren, was auch nicht jedermanns Sache ist. Wenn man das aber hinbekommt inklusive neuem Gewindeeinsatz Helicoil, Baercoil, was auch immer, hat man für immer Ruhe.
  14. Dieses Modell kenne ich auch nicht. Ist vermutlich von irgeneinem anderen Modell aus dem VAG Baukasten. Die sollte sich mit einem passen Innensechskant lösen lassen.
  15. Erst mal meinen Respekt - bei dem Kraftakt den neuen Riemen bei nicht gelöster Spannrolle aufzuziehen, wäre ich zu gerne dabei gewesen -). Das geht schon mit loser Spannrolle nicht so toll...... Das Durchdrehen funktioniert natürlich nicht, da wohl ein Zylinder von einem Ventil blockiert wird. Vermutlich hast Du die Zentralschraube des Nockenwellenrades gelöst ohne abzustecken. Fang nochmal von vorne an und bring das Ding in Grundstellung. Anleitungen hierzu finden sich im Forum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.