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Winkeleisen

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Cuxhaven

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  1. Hallo Mankmill, vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es mit dem dritten Schlauch aus (gold?) ? Stimmt es, dass die O-Ringe an der Hydraulik-Steuereinheit-Gangsteller und am Kupplungsnemerzylinder unterschiedlich sind (s. Anlage, S.86-87, Reparaturleitfaden Getriebe) MfG Winkeleisen Rohr-Schlauchleitungen aus- und einbauen.pdf
  2. Hallo Mankmill, vielen Dank für die Antwort. Kann es sein, dass es die Leitungen nur als Paket gibt? Mein Freundlicher meinte, sie in Kassel bestellen zu müssen. Kann es tatsächloch sein, dass nur ein Schlauch mürbe geworden ist, auch nach 18 Jahren und 204.600km? Wie soll ich es dem Freundlichen erklären? Gruß Winkeleisen
  3. Hallo zusammen, meine Hydraulikschläuche sind nach 18 Jahren scheinbar etwas undicht, dadurch der Ölverlust. Mein freundlicher sagte mir die würden 400€ kosten, ist das ein marktüblicher Preis? Gruß, Winkeleisen
  4. Hallo zusammen, ja, es stimmt, Hydraulikölstand war viel zu niedrig. Wo die Undichtigkeit ist, konnte ich von oben nicht ausmachen. Hydrauliköl nachgefüllt. Danach Messung durchgeführt. Nach dem dritten Schaltvorgang läuft die Pumpe an. Also, neue Druckdose bestellt (ist bislang die zweite drin). Pumpvorgang ca. 12 Sek. also somit i.O. Kann mir jemand mitteilen, wo ich die verstärkten O-Ringe ( 4,76mm x1,78mm, Härte von 90 Shore) für die Hydraulikleitungen am Gangsteller bekommen kann? Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Wirklich ganz prima!!!!😊 LG Winkeleisen
  5. Hallo zusammen, heute ist ein bislang unbekanntes Problem aufgetreten. in ca. 50 m vor einer Ampel, beim Abbremsen, also im Schibebetrieb ging auf einmal der Motor aus, wie abgewürgt. Danach alles ausgeschaltet, ein paar Mal den Zünschlüssel betätigt und er sprang ganz normal an un lief ohne Probleme weiter. Dann nach ca. 6 km wieder die gleiche Geschichte, ziemlich langsam über eine Kuppe gefahren, dann wieder abgewürgt und stehen geblieben. Neu gestartet alees wieder normal. Auf em Rückweg, dann ca. 8km alles in Ordnung. Sollte ich die Grundeinstellung überprüfen lassen? Das Getriebe macht jetzt bei 203.00 km im 5 Gang bei. 120km/h auch ein singendes Geräusch. Ölwechsel hat keine Späne gezeigt. Beim EInkuppeln nach Segelfahrt ebenfalls wieder dies singende Geräusch. Ich denke das Getrieb verabschiedet sich? Vielleicht weiß jemand Rat. Das Problem ist nur, dass ich ganz im Nordwesten, in Cuxhaven sitze. MfG Winkeleisen Audi A2, 1.2TDI, 203.500 km; A2 1.4 16V, 289.500 km
  6. Hallo zusammen, ich habe jetzt nichts darüber finden können, aber hier mein Hinweis oder meine Frage, wie sieht es denn mit den Original- Felgen vom Lupo FSI aus, ebenfalls Magnesium-Felgen, jedoch 5x14H2 ET38 mit Reifen 175/60 R14? Diese Felgen nutze ich für die 145/80 R14 Winterreifen. Sehen besser aus als die Originalfelgen vom A2 oder Stahlfelgen und sind sehr leicht! Gruß, Winkeleisen
  7. Hallo Goerdi, bei mir war es seinerzeit genauso. Fehler lag dann an den Sensoren, nach dem Radlagerwechsel vorne war dieser Fehler bei mir augetreten. Gruß Winkeleisen
  8. Hallo zusammen, hier einen neue Fehlermeldung an meinem A" mit BBY Motor. 17972, P1564 Drosselklappeensteuereinheit-J3 38 Unterspannung bei Grundeinstellung und: 17591, P1183 lineare Lambda-Sonde/Referenzspannung Kurzschluss nach Plus Könnte mir jemand diese Fehlermeldungen übersetzen? Vielen Dank! Gruß aus Cuxhaven, Winkeleisen
  9. Ok, vielen Dan! Habe den Doppeltemperatursensor gewechselt nach Anleitung gewechselt (Anzeige war bei mir im Cockpit in Ordnung), dabei auch eine Haltespange versengt! Hatte jedoch noch die alte Haltespange so dass alles gut geklappt hat! Es es ist wieder alles in Ordnung! Motor springt auch im warmen Zustand wieder gut an! Ganz klasse!!! Gruß, Winkeleisen A2, AUA , 16V, 272.400km A2, 3L, 195.000 km
  10. Hallo zusammen, mein 1.4, 16V, Bj. 2002 hat seit einigen Tagen das Phänomen, dass er, wenn er etwas gelaufen ist, ca.. 5-6 km, sehr schlecht wieder anspringt, wenn er danach kurz gestanden hat. Kaltstart ist kein Problem! Wenn er jedoch etwas gestanden hat will er nur sehr widerwillig anspringen, nimmt quasi kein Gas an, stinkt gewaltig nach Benzin und kommt dann irgendwann erst auf ein paar Zylindern, dann alle vier. Er springt eher an, wenn ich ohne Gas zu geben, den Anlasser drehen lasse. dann läuft er ganz langsam mit Stottern hoch, hat dann aber ein erhöhtes Standgas von ca. 1300 U/Min. Wenn ich ihn dann aus mache und wieder starte ist alles normal. Ansonsten springt er im warmen Zustand immer gut an und läuft völlig normal, mit ruhiger Drehzahl von ca. 850U/Min. Was kann das für ein neuer Fehler sein? Liegt es evtl. am Gasbetrieb, ich könnte morgen einmal die Gasanlage ausschalten und es nur im Bezinbetrieb noch einmal testen. MfG Winkeleisen Audi A2, 1.4 , 16V, 272.350 km, LPG Audi A2, 3L, 195.000 km
  11. Noch eine Anmerkung zu dieser Fehlermeldung. Bei mir fängt der Motor, nachdem er prima angesprungen ist und einen gaz runden Motorlauf im Stand hat, nach ca. 1 -2 km an, plötzlich etwas zu ruckeln. Kurze Zeit später meldet sich dann der Tannenbaum. Dann ruckelt der Motor noch ein bißchen, läuft in der Regel dann aber wieder rund, nur blinkt es weiter und es ist kein ABS und ASR mehr vorhanden! Die Abstände bis zum Tannenbaum sind jedoch in letzter Zeit immer kürzer geworden. Ich verstehe immer noch nicht, warum man bei einem Fehler der Motorsteuerung so programmiert hat, dass ABS und ASR aussgeschaltet werden.. Gruß, Winkeleisen
  12. Gleiche Fehler : 17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck P1553 - 35-10 - unplausibles Verhältnis - Sporadisch da bei mir immer häufiger der "Tamnnenbaum mit Feuerwerk" kam, habe ich den Saugrohrdrucksensor G71 getauscht. Leider kam der gleiche Fehler nach ein paar Kilometern wieder. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
  13. Hallo Zusammen, seit Ende letzten Jahres habe ich auch das Problem: Modell: 1.4, 16V, mit LPG Modelljahr: 2002 Laufende Nummer (FIN): 035734 Laufleistung: 274.000 km Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. Im letzten Winter sporadisch. in diesem Jahr: Manchmal nach 3 km, manchmal nach 5 km, dann eine Woche gar nicht. In den beiden letzten Wochen, in denen es so trocken war weniger. Bremslichtschalter gewechselt, keine Besserung. Im Fehlerspeicher nicht gefunden, lediglich einmal Hinweis auf Motorsteuergerät. Ich muss jetzt zur HU und bin gespannt ob es dort auftritt. Dann werde ich ihnwohl verkaufen, da ich die immer wieder aufleuchtende Motorkontrollleuchte auch nicht wegbekomme, obwohl er ganz prima läuft. Danke.
  14. Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stottert mein Motor bei niedriger Drehzahl und konstanter Geschwindigkeit, wie 50, 60, 70. Leerlauf ist i.O. so gut wie konstant bei 850 1/min. Erst dachte ich, es liegt am Gasbetrieb, doch es tritt auch beim reinen Benzinbetrieb auf. Habe beide Lambdasonden wechseln lassen, da dort zuerst die Fehlermeldungen lagen. Nun kommen neue. bisher unbekannte Fehlermeldungen, s. Anlagen (Bank 1, Kraftstoffsystem zu fett, Signal Hohengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhalten, Potentiometer für Abgasruckführung -G212 Signal zu klein). Seit gestern kommen nach kurzer Fahrzeit die Warnleuchten Bremse, ABS und ESP und ESP und es gibt ein akustisches Signal. Nach Ausschalten der Zündung ist es wieder weg, kommt dann aber wieder nach ein paar hundert Metern. Fehlerauslesung: ESP Front 101?? Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Winkeleisen
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