Zum Inhalt springen

Winkeleisen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Cuxhaven

Letzte Besucher des Profils

1.522 Profilaufrufe

Leistung von Winkeleisen

  1. Ok, vielen Dank. Schade, dass die Werkstatt damals nicht auf mich gehört hat und den Geber an der alten Benzinpumpe wie gewünscht umgesetzt hat. Dann haben sie alles entsorgt.... Mal sehen, wo ich jetzt einen Tankgebr für den 42L Tank herbekomme. Lg Winkeleisen
  2. Hallo, in der 13 poligen Steckdose befindet sich im unteren Bereich ein kleiner Mikroschalter. Kann sein, das der hakt. Mit Kontaktspray etwas gängig machen, dann sollte der Blinker ohne Hänger wieder normal gehen. Gruß, Winkeleisen
  3. Hallo, wann wird das nächste Schraubertreffen in NRW sein, (Meine Heizung läßt sich nicht mehr abschalten). Vielen Dank. MfG Winkeleisen
  4. Hallo Ludger, meines Wissens nach geht es erst in Deutschland beim TÜV (Kann man im Forum nachlesen wie es gemacht wird: ). LG Winkeleisen
  5. Hallo Chefin 67, ich könnte Euch meinen A2 von 2002, mit AUA-Motor und 323.000 km anbieten. Kein Kolbenklackern, normaler Ölverbrauch. Mit LPG-Anlage und Anhängerkupplung, da wir ihn nicht mehr brauchen. Vielleicht eine Alternative? Gruß, Winkeleisen
  6. Hallo zusammen, es ist mir bisher nicht gelungen, einen neuen Achsschenkel (oder gebrauchten, links) zu bekommen. Den ich bestellt hatt, der passt nicht, da er für eine Klemmvorrichtung des Federbeins vorgesehen ist. Meiner von 2001 hat einen Schraubanschluss. Gibt es für diesen Achsschenkel links eine spezielle Teilenummer? Ich muss den Achsschenkel und die Antriebswelle erneuern lassen, da meine Werkstatt die Antriebswelle nicht aus dem Achsschenkel herausbekommt, trotz erhitzen, und Einsatz einer Tonnenpresse usw. Das Radlager auf der linken Seite sollte an sich nur erneuert werden...... Vielen Dank. MfG Winkeleisen
  7. Hallo zusammen, wer würde mir bei verschiedenen Reparaturen an meinem A2 1.2TDI gegen Bezahlung helfen? Ich könnte mit dem Wagen vorbeikommen und die Ersatzteile mitbringen. Zur Zeit steht an: Stabi-Gummis und Radlager vorne wechseln, vielleicht auch gleich die Bremsen vorne u. hinten gleich mitmachen, da die Handbremse ungleich zieht. LG Winkeleisen
  8. Hallo zusammen, haben bei unserem BBY mit 42L-Tank die Benzinpumpe als Einheit(mit Topf usw.) wechseln lassen, ( Modell vom A3). Ich hatte die Werkstatt gebeten, den Tankgeber von der alten Pumpe zu verwenden, haben sie nicht gemacht, weil ja alles komplett war. Nun stellen wir jedoch fest, dass die Tankanzeige nicht über 30 Prozent geht. Nun meine Frage, gibt es den Tankgeber einzeln, dass der getauscht werden kann? Die alten Dinge hat die Werkstatt nicht mehr. Vielen Dank für Eure Unterstützung. LG Winkeleisen
  9. Hallo, bei mir lag es andem Mikrokontakt in der 13-poligen Steckdose und an der Sicherung für den separaten Blinkgeber , die direkt von der Batterie hinten abgeht, die war durchgebrannt. Viel Erfolg. Gruß, Winkeleisen
  10. Noch eine Idee zum Umbau auf Elektro. Wäre es möglich die Technik vom Post-StreetScooter zu verwenden, der hat einen 20 oder 40kw-Akku. Man bekommt ihn von 8.5ü0 bis 17.000€, mit wenig Kilometern auf der Uhr? Gruß, Winkeleisen
  11. Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. mein Sohn ist jetzt nach Cuxhaven gefahren und nimmt jetzt einen Audi von mir. Dann fährt er zurück nach Bonn. Also hat sich das Problem für den Moment erledigt. Im nächsten Jahr ist dann die Fehlersuche dran. Wünsche ein gutes neues Jahr mit vielen pannenfreien Kilometern! Gruß, Winkeleisen
  12. Hallo zusammen, mein Sohn steht in Münster im Regen und kann nicht weiterfahren, nach Bonn, da sein Gebläse "tot" ist. Könnte ihm jemand kurzfristig helfen? Ich weiß, ist eine ganz blöde Zeit, aber vielleicht geht es morgen? Vielen Dank! MfG Winkeleisen
  13. Kann ich nicht sagen, hat die Werkstatt alles gemacht. Musste noch den Schwimmer von der alten Pumpe verwendet werden, da sie drei verschiedene Pumpen hatten die nicht richtig funktionierten, Tankanzeige voll statt leer und umgekehrt.
  14. Ja, wußte ich nicht, hat jetzt 240.000 km gelaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.