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Winkeleisen

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Cuxhaven

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  1. Hallo, wo könnte ich zwei dieser Armlehnen bekommen wo kann ich sie bestellen und wo werden sie befestigt? Gruß, Winkeleisen
  2. Hallo, bei mir war die Motorkontrollleuchte erst aus, nachdem ich den Ölabscheider, also Kurbelgehäuseentlüftung erneuert hatte (nach Lambdasonden und Drosselklappenreinigung usw.). Seitdem bleibt die MKL aus, schon seit einigen tausend Kilometern! MfG Winkeleisen
  3. Hallo Mankmil, habe erst heute vom tollen Umbau gelesen, kann ich noch zwei bis drei Platinen bekommen? Gruß, Winkeleisen
  4. Danke - tolle Sache! auch für mich bitte 1x: ################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ################### 1. A2 HL jense: 1x 2. mäddis: 2x 3. 4. 81CO2: 1x 5. streifi: 2x 6. 7. duesenjaeger: 1x 8. msstona: 3x 9. 10. 11. NSM 12. Phoenix A2 2x 13. 14. Ande 1x 15. bp027164 1x 16. liberation 4x 17. 18. 19. 20. zabarone 1x 21. blaulupo 1x 22. Dietmarchen 1x 23. holter 1x 24.
  5. Ok, vielen Dank! MfG Winkeleisen
  6. Ok, danke, werde ich gerne versuchen. Aber meine Frage war, ob der Anlasser zur Anwendung kommen kann, er soll von einem Lupo 1.2 TDI sein? MfG Winkeleisen
  7. Hallo zusammen, habe eine Frage zum Anlassertausch. Mein Anlasser dreht trotz gut geladener Batterie sehr schwer durch. Daher möchte ich den Anlasser tauschen. Passt ein Anlasser mit der Nummer: Bosch 0 001 124 026 (027), VAG VAG 085 911 023 M (ohne das Steuergerät Bosch 0274000001) für den 1.2 TDI, wenn man das Steuergerät mit dem hinteren Deckel zur Befestigung anbauen würde? Geht das überhaupt? Gruß, Winkeleisen
  8. Hallo und vielen Dank für die Antworten. Nur die "anderen Sachen" sind schon alle überprüft worden. Wie ich schon geschrieben habe, sind alle Leuchten am nächsten Tag bis auf die Motorkontrollleuchte wieder aus. Die Motorkontrollleuchte geht dann im Laufe des Tages auch wieder aus, da keine Störung mehr da ist. Bis dann aus heiterem Himmel wieder alles blinkt und der Motor dann ausgeht. Daher ist jetzt mein letzter Versuch die Ansaugbrücke. Gruß, Winkeleisen
  9. Hallo zusammen, da ich auch bislang keine Lösung gefunden habe, möchte ich die Ansaugbrücke wechseln. kann mir jemand sagen, was eine neue Ansaugbrücke kostet und welche Teilenummer sie hat (für meinen 2002 mit AUA-Motor)? Könnte auch eine von einem Polo 6N2, VW Lupo 6X,, Fabia 6Y (Teile-Nr.: 036129711, Marelli CX0005291A ) passen? Ich habe ein paar Bilder einer gebrauchten Ansaugbrücke beigefügt, könnte die passen? Vielen Dank für Eure Unterstützung! MfG Winkeleisen
  10. Hallo, habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, nur bei mir bisher nur innerorts, also am Häufigsten kurz vor dem Abbiegen, an einer Kreizung, dass alle Warnleuchten angehen, es dreimal piept und der Motor ausgeht. Nach ca. 5 Min. kann wieder gestartet werden und man kann ohne ESP und ABS weiterfahren. Am nächsten Tag ist dann wieder alles weg, keine Fehlermeldung mehr vorhanden. War auch schon zweimal zur Werksattt habe hier das Forum angeschrieben, leider alles erfolglos. Mal läuft er eine Woche ohne Probleme, dann plötzlich steht er wieder. Ich kann daher keine Lösung anbieten.....
  11. Es wurde versucht das Leck mit Bremsenreiniger zu finden, Motor lief ohne irgendwelche Veränderungen normal weiter, sonst hätte er unruhiger laufen müssen. Fehlerspeicher wurden natürlich gelöscht. Merkwürdig ist ja, dass am nächsten Tag keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird und der Motor ohne Probleme läuft, auch ohne löschen der Fehlerspeichereinträge.
  12. Hallo zusammen, seit Monaten plagt mich jetzt schon das Problem, dass plötzlich die u.a. Fehlermeldungen kommen und der Motor ausgeht. Erst nach ca. 5 Minuten kann man wieder starten und mit leuchteteden Kontrollleuchten weiterfahren. Am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung, alle Kontrollleuchten sind aus. Habe ihn jetzt schon zweimal zur Fehlerbehebung in der Werstatt gehabt, dort wurde nichts gefunden, keine Falschluft, Massepunkt vorne kontrolliert, Schraube erneuert, alles zurückgesetzt, Drosselklappe neu angelernt. Gaspotentiometer kontrolliert, usw. Probefaht gemacht, nichts
  13. Moin zusammen! Mir ist zu diesem Thema noch eine Idee gekommen. Die ersten BMW I3 (jüngere Bruder des A2, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=1-QWrILc2cU ), hat einen kleinen Zweizylinder -Motor mit 86 PS aus der BMW F800, als "Range Extender". Wenn also die Akkuspannung herunter ist, fährt man mit dem Verbrenner weiter. Beim A2 könnte man z.B. im hinteren Doppelboden die Akkus unterbringen, dann hinten zwei Radnabenmotoren als Hinterräder zum Einstz bringen. Vorne würde man dann einen kleinen modernen Verbrennungsmotor einsetzen. Zur Realisierung
  14. Hallo zusammen, wäre es nicht möglich, eine Interssensgruppe zu bilden und dann gemeinsam Audi anzuschreiben, ob es nicht möglich wäre, einen Umbausatz für den A2 auf z.B. einen TSi-Motor in Kleinserie aufzulegen? Die haben alle Möglichkeiten, was Kabelbäunme angeht, diese zu konfigurieren bzw. passend für den A2 auszulegen oder eine Motorsteuerung in die Fahrzeugsteuerung zu implementieren. Man müsste nur hier den richtigen Kontakt herstellen können und vielleicht an den alten Slogan "Vorsprung durch Technik" erinnern! Viele Grüße Winkeleisen
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