Hallo zusammen,
über die Suche habe ich zwar schon versucht mich schlau zu machen, aber so ganz passen die geschilderten Vorgänge nicht wirklich auf meine Kugel.
Zunächst die allg. Infos:
1.4 Benziner, EZ 11/2001
rd. 160.000 km
Zündkerzen ziemlich neu
keine Kontrollleuchte an
Anspringverhalten immer gut
Letztes und dieses We bin ich jeweils größere Strecken (über 400 km) gefahren. Stadt + Landstrasse und hauptsächlich Autobahn. Maximal bin ich 150 km/h gefahren
Letztes We
Ich bin dran mit Feedback! Habe den Kurbelwellensensor bei unserem 1.4er AUA vor ca. 2 Wochen ersetzt und seitdem ist das Problem des "Nickens" bzw. der Motoraussetzer für 1-2 Sekunden nicht wieder aufgetreten. Hat man eine Bühne/Grube zur Verfügung, gestaltet sich der Wechsel m. M. n. nicht allzu schwierig. Zur besseren Sicht auf die Baustelle, habe ich einen Spiegel verwendet. Auch die gelbe Motorkontrollleuchte ist seit Sensorwechsel dauerhaft aus. Sollte sich noch was ändern, schreibe ich no