Hallo werte Forumsmitglieder,
oder soll ich lieber schreiben FSI-Leidensgenossen.
Langsam aber sicher verspielt der A2 den Kredit, welchen er sich über die Jahre verdient hat.
Habe am WE neue HD-Düsen eingebaut, die alten sahen wie vier Kohlestifte aus.
Erstaunlicher Weise war das AGR sowie der ganze Ansaugtrakt nur leicht schwarz belegt. Von Rückständen zu sprechen wäre schon übertrieben.
Nachdem alles ab war sah ich mit einem Spiegel Ablagerungen an den Ventilschäften,
A2 läuft wieder
War heute am A2 zugange, es hat sich tatsächlich mein Verdacht bewahrheitet. Auf die Möglichkeit bin ich letzte Woche gekommen als ich das neue Regelventil in der Hand hatte.
Ob der Konstruktionsweise des Teils hab ich so einen üblen Gedanken gehabt und hab mir gedacht wenn es das ist, fall ich vom Glauben ab. Materialeinsatz wären wohl ein paar Cent gewesen wenn man es vorher gewusst hätte.
Aber was solls, jetzt hat der FSI kraftstofftechnisch eine Rundumüb