Mein 1.2 läuft so langsam auf 200.000 zu und in den Foren auch Lupo liest man immer mal wieder von gerissenen Ketten, was meistens die
Zerstörung des Motors zur Folge hat. Denn Öldruckwarnung im Leerlauf gibt es nicht. Wer hat denn schon son Problem gehabt. Betrifft alle TDI's Benziner weiss ich nicht. Bei 200.000 könnte man die Kette ja sonst einfach vorsorglich wechseln. :confused:Wie geht Umfrage.
Ergänzend zu den ausführlichen Berichten in diesem Thread (hat bei der Vorbereitung sehr geholfen!) nachfolgend ein Bericht speziell auch im Bezug auf die Besonderheiten beim 90PS TDI (ATL).
Es ist sinnvoll im selben Rahmen auch den Zahnriemen mitzuwechseln da dieser eh ausgebaut werden muss.
Verwendete Teile (Teile für den mitgewechselten Zahnriemen nicht aufgeführt)
1x Reparatursatz Ausgleichswellenantrieb
1x Silikondichtung (Tube reicht locker für 2-3 Anwendungen)
1x Dichtring Ölpeil