seit einem zeiterl leuchtet wieder mal die motorelektronik-leuchte.
war Fehlerspeicher auslesen und da stand irgendwas mit kühlmitteltemp.sensor zu hoher Wert, oder so ....
naja jedenfalls lässt die motorsteuerung jetzt keinen Schichtladebetrieb mehr zu und ich hab das drehmoment bis 3500U/min wie es bisher immer nur in der warmlaufphase (also nach dem starten wenn der motor noch kalt ist)hatte ... positiver nebeneffekt: schnellere Beschleunigung von unten raus ohne nervige drehzahlorg
Soooo.... Gerade eben nach Hause gekommen, rund 300 km mit meinem "neuen" FSI zurückgelegt und nun ein Feierabendbier aufgemacht. Also die beste Zeit für einen ersten ausführlichen Bericht zu der ganzen Aktion
Habe heute Nachmittag noch mehrere Testfahrten zusammen mit Adrian unternommen. Dazu wurde der neue FSI Softwarestand 5130 genommen und dort die bisherigen Modifikationen wieder übernommen. Also Schichtladebetrieb und AGR aus, sowie das neue Kennfeld für die Nockenwellen. Leider gab e