By
Guest Honko78,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
106
[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
Hier pausiert es noch etwas. Ich habe doch tatsächlich keine gut abgehangene Hydraulikeinheit mehr im Regal - nur welche die mir für einen Test zu schade wären. Ich habe jetzt aber ein Testobjekt zugekauft und sobald das da ist, geht es weiter. -
0
Ölaustritt auf Motorrückseite
Hallo A2 Freunde, ich wechselte vorgestern das Öl, in der Eile beim nachfüllen leider bis zur max. Markierung aufgefüllt. Danach etwa 15 Minuten gefahren. Jetzt erstreckte sich Öl über die Rückseite des Motors, über alle Krümmer bis herunter zum Turbo. Leider ist die Rückseite sehr schlecht einsehbar. Deshalb meine Frage, befinden sich dort noch irgendwelche Ölführenden Schläuche, Anschlüsse, etc. ? An der Ventildeckeldichtung war es auf der Rückseite leicht verölt, jedoch erscheint mir das austretende Öl zu viel, als das es alles von dort stammt. Die Tandempumpe ölte anfänglich auch, jedoch -
2
Türschloss hinten, wie hänge ich den Griffmechnismus aus??
Habs gefunden , hat sich erledigt: Blende hinter Türgriff abnehmen (Schraube sitzt unter Kunststoffkappe im Türfalz) dann den Seilzug auf dem beweglichen Griffteil aushebeln - das meinte ich - Vorne ist da ja die Stange zum ausclipsen, welche hinten bauformtechnisch nicht vorhanden ist. NUR: Beim Einbau wollte der Griff zuerst nicht ganz reingehen, nach zweimailgem ziehen sprang er rein und liegt nun wieder an der Tür an. Irgendwas fiel dabei leider in der Tür nach unten, auch nach darauffolgendem zigmaligem Aus- und Einbau konnte ich keine funktionelle Beeinträchtigun- 1
-
-
5
[1.2 TDI ANY] Getriebe und Kupplung getauscht. Nun KNZ defekt?
ok, das mit dem Hall KNZ habe ich wohl verstanden. Wo behomme ich diesen zeitnahe her? Umbau....macht das jemand für mich, kann ich meinen KNZ, welcher noch ganz gut aussieht, auch dicht ist, umbauen lassen? Ein neuer kostet 380.-€. Würde das auch ausgeben, aber gäbe es auch günstigere Möglichkeiten? -
5
Wie 3 Beiträge weiter oben schon erwähnt, könnte es sein, das der Ausrückhebel in Position geblieben ist beim Einbau des Getriebes oder der Ausrückhebel ist gerissen. Mach mal bitte ein Foto vom Ausrückhebel in Ruhestellung. -
5
Moderator: Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden, nicht jeder möchte deinen Beitrag lesen um heraus zu finden um was es geht. Ich habe die Überschrift diesmal angepasst. - Nagah -
1
Klimabedienteil ohne Sitzheizung
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol gehen. Vielen Dank! -
35
[1.4 TDI BHC, ATL] Drosselklappe reparieren
Alles durchgeprüft, wieder zusammengebaut, .... Und es war doch Luft im System, wohl nach der Tandempumpe. Bei dem allerersten Startversuch nach den Servicearbeiten, hatte er einige, vereinzelte Zündungsversuche, dabei hatte ich wohl zu schnell locker gelassen, und ihm eine Verschnaufpause gegönnt. Und dann hatte er wohl die Luft drinnen. Gleich länger durchziehen - das wäre es evtl. gewesen. Nun alles wieder gut. Vielen Dank an alle Tipps und gut gemeinten Ratschläge!- 1
-
-
5
Danke sehr für die Antwort. Komisch ist nur dass alles vor dem Getriebeaustausch funktioniert hat. Eigentlich war nur das Getriebe kaputt, fünfter Gang, dabei wurde gleich die Kupplung getauscht. Und jetzt dieses Problem ..... -
30
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung ?!
Aktuelle Liste: A2^2: 14Stk. Bleifuß: 3Stk. Tims3n: 3Stk. morgoth 3Stk. TripleInside 3Stk. Msstona 3Stk. ttplayer 3Stk. DerWeißeA2 3Stk. Phoenix A2 3Stk. Pardalis0 3Stk. A2-Nerd 3Stk. durnesss 3Stk. misterconvertible 3Stk. Andresen_Leon 3Stk.
-
Recommended Posts