Zum Inhalt springen

pommes

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Leistung von pommes

  1. Wo sitzt denn der Kühlwassertemperatursensor beim FSI? Ich würd ihn ja zu gerne mal ziehen. Hat übrigens schon mal einer das Chiptuning für den FSI ausprobiert ?
  2. Das hätte aber die Ursache fürs Klappern und Ruckeln gewesen sein können. Hätt zwar was gekostet, wäre dann aber erledigt gewesen. Montag kommt der Ansaugtrakt runter.....
  3. Ja, der war heute schon auf der Bühne. Der Mechaniker hat aufs Zweimassenschwungrad getippt. Es stellte sich raus: der FSI hat gar keins (eigentlich schade - das hätte auch die Ursache fürs Motorruckeln sein können). Die Suche geht Montag weiter - die Suche nach dem Ruckeln. Das Klappern ist momentan eher Sekundärproblem:argh:
  4. Ich habe ein paar Probleme, während der Fahrt meinen Kopf in den linken Radkasten zu stecken - kann ich dir nicht beantworten. Zumindest ist es im Stand, und es wird ein wenig lauter, wenn die Kupplung getreten wird. Ich befürchte mal das Ausrücklager....
  5. und zwar auf der Fahrerseite unten ungefähr auf Höhe der Antriebswelle. Es tritt auf, wenn der Motor im Leerlauf läuft, und es hört sich so an, als ob es nicht außen, sondern irgendwo innen rappelt. Was sitzt denn da? Das Getriebe, eine Schwungscheibe oder was kann da kaputtgehen?
  6. wenn schon denn schon Der Motorraum im A2 ist nun mal so unzugänglich, daß ein wenig Kollateralschaden in Kauf genommen werden muß.... Wenn's nicht hält, kommt ein komplett neues Stück rein.
  7. rot und gelb überbrückt, (Verschleissanzeige) schwarz auf schwarz, braun auf braun (ABS) Der Fehlerspeicher löscht sich übrigens selbständig nach ca. 2min Fahrt.
  8. Ui, gut. Muss eh morgen in die Werkstatt wegen Kühlmitteltemperaturgeber....
  9. ...und wenn ja: wie lange? Hab an den Kabeln gelötet, und jetzt leuchtet die ABS-Warnleuchte. Heißt das, daß der Fehler noch vorhanden ist, oder kann das ein abgelegter Fehler im Fehlerspeicher sein? Also hilft da schon "Speicher löschen"?
  10. Also: Verschleissanzeige: rot, gelb ABS : braun, schwarz
  11. Grün und rosa? Das ist ja schon einmal eine Hilfe. Und jetzt die Gegenprobe: welche Farben hat der ABS-Sensor?
  12. Der Kabelbruch ist im Motorraum. Einen Sinn sehe ich in der Anzeige mal überhaupt nicht. Ich hab ja schließlich zwei Augen für die Belagstärke, und das Teilchen geht ja wohl beim A2 alle Nase lang kaputt.
  13. Hi! Da meine Bremsbelaganzeige dauernd leuchtet und mich nervt, wollte ich den Kabelbaum im Motorraum auftrennen und die beiden dementsprechenden Kabel überbrücken. Nur - ich weiß nicht welche..... Bevor ich den ABS-Sensor kille, bräucht ich mal ne Info über die Kabelfarben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.