Uwe F.

Members
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Uwe F.

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" Stahlfelge
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  1. Klappern/Poltern nach neuer HA?

    Habe das Geräusch immer noch nicht eingrenzen können. Neue Erkenntnis: Wenn ich mich im Auto seitlich hin und her bewege, ist es leise zu hören. Wenn ich den A2 von außen seitlich schaukel, dann ebenfalls. Jedoch kann ich immer noch nicht genau sagen von wo es kommt. Tendenziell nun eher von vorne.
  2. Klappern/Poltern nach neuer HA?

    Heckklappe, Türen und Innenverkleidungen, da habe ich auch schon gerüttelt. Alles fest. Die haben auch die Kennzeichenhalter "erneuert". Werde mir den hinteren mal genauer anschauen.
  3. Klappern/Poltern nach neuer HA?

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Austausch der HA erfolgte in einem Audi-Zentrum, von daher gehe ich mal davon aus, dass die original Teile verbauen, bzw. die alten weiter verwendet haben. Muß mal auf der Rechnung nachschauen. Habe auch schon an Koppelstange gedacht, soll aber wohl metallisch klingen.
  4. Klappern/Poltern nach neuer HA?

    Danke, werde ich morgen mal nach schauen.
  5. Klappern/Poltern nach neuer HA?

    Habe vor ca. einem Jahr eine neue HA eingebaut bekommen und den A2 kaum genutzt, wenige 100 km. Z.Z nutze ich ihn täglich und mir fällt ein Klappern/Poltern bei kurzen Stößen auf. Klingt wie ein lose Heckablage bei meinem damaligen Golf 1. Kofferraum ist leer, Sitze hinten sind raus, Heckrollo und Ladebodenabdeckung sind raus. Kann ich selber noch irgendetwas kontrollieren um das Klappern/Poltern zu lokalisieren? Ich habe den Eindruck, dass das Geräusch ausgelöst wird, wenn ich mit den rechten Rädern über etwas drüberfahre, wie zBsp. einen Kanaldeckel. Es ist auch immer doppelt, also Tock-Tock, und nicht nur ein einfaches Tock. Am Endtopf habe ich auch schon mal gerüttelt, nichts zu hören.
  6. Ersatz für A2 TDI?

    Was will denn Deine Frau? Etwas vergleichbares wie den A2 gibt es nicht Entweder sind die Fahrzeuge bei gleichem Platzangebot merklich größer, oder gleichgroße Fahrzeuge bieten weniger Platz. Wie hoch ist das Budget?
  7. Klar kann man auch versuchen das selber aus zu beulen, wird vermutlich auch funktionieren. Am Auspuff sieht es so aus, als wenn da eine Naht aufgeht.
  8. Teppich raus, und dann mal zum Beulendoktor. Wenn dem was beim rausdrücken reißt, ist der hoffentlich versichert, sofern der den Auftrag dann überhaupt annimmt.
  9. Viel interessanter ist die Frage, wer das gewesen ist? Ich meine einen Abdruck auf der Hitzeschutzmatte zu sehen. Außerdem hat sie die Form der Beule. Evtl. über einen Feldweg gefahren, oder es hat sich tatsächlich was beim Ablassen von einer Hebebühne reingedrückt.
  10. A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Es kommt auch den Reifen an. Auf meinem damaligen Peugeot 306 Cabrio waren die nachgerüsteten 205/45/16 Dunlop SP2000 auf 7x16 deutlich komfortabler als die originalen 185/55/15 Michelin Pilot Sport auf 6x15.
  11. Evtl. ist da ja auch was eingezogen, oder hat seinen Wintervorrat dort deponiert. Ich erinnere mich an ein Bild, da war der Luftfilterkasten voller Nüsse. Habs gefunden: http://www.vtr1000.de/forum/showpost.php?p=451755&postcount=17
  12. Korrosion im Motorraum

    Hast/hattest Du ein Problem mit Kühlwasserverlust. Sieht für mich jedenfalls auf dem ersten Blick so aus. Selbst der Kunststoffschlauch sieht gammelig aus.
  13. Bei der Außentemperatur Bei 6/7° ist bei meinem die Schwelle, wo der Zuheizer nicht mehr angeht. Ist es kühler, springt er an, und ruck zuck wird es warm. Die Frage ist also, wie kalt war es an dem Morgen?
  14. Wie lange hielt eure 1. Batterie?

    Immer noch die Erste drin, EZ 11/2001
  15. sechster Besuch beim TÜV

    Habe gerade mal in den Prüfbericht geschaut. Da steht bei Trübungswert max. 0.8.