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mobilechris

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    17" S-Line 9-Speichen
  • Feature packages
    84

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

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  1. Ich bin auch interessiert und wäre am 13. Juni dabei. Bin allerdings blutiger Anfänger, aber hab Bock, was zu lernen. 13. Juno Socke Tims3n PVS/Philip MobileChris
  2. Hallo nochmal, herzlichen Dank für die Info. Ich habe mich heute mit einem Inbusschlüssel bewaffnet an das OSS machen wollen. Allerdings gibt es da ein Problem: An die Schrauben der Haken komme ich nicht ran. Da sind sowohl der Dachhimmel als auch der Rahmen des OSS Sonnenschutzes im Weg. Und im Wiki steht nichts davon, dass man das alles erst demontieren muss, ehe man die Schrauben fester ziehen kann. Was mache ich falsch? Viele Grüße Chris
  3. Moin Forum, ich hab mal ne Frage zu meinem OSS. Es wurde vor vier Jahren bei Audi repariert (neuer Rahmen glaub ich). Und ich bin eigentlich ganz happy damit gewesen. Aber seit einiger Zeit zeigen sich jetzt doch rechts hinten heftige Windgeräusche. Aber 130 auf der Autobahn versteht man sein eigenen Wort nicht mehr - so pfeift da der Wind durch. Was tun? Neu justieren lassen? Was kostet der Spaß? Oder kann ich selbst was tun? Danke!!! Chris
  4. Die Saugrohrklappe wollte ich mir ohnehin mal anschauen, Danke für den Tipp!! Und die Startprobleme hab ich tatsächlich nur, wenn er kalt ist. Ich werd der Werkstatt mal deine Fehlerideen weitergeben. Die Fehlerspeicher sind in der Tat leer.
  5. Hey Forum , ich hab folgendes Problem: Bei meinem 90PS TDI (Baujahr 2005, 150.000 km gelaufen, scheckheftgepflegt) wurde vor sechs Wochen der Klimakompressor gewechselt, weil die Klimaautomatik nicht mehr funktionierte. Nach der Reparatur fiel mir auf, dass sich mein langjähriger Durchschnittsverbrauch von 6,5l auf 7,5l erhöht hatte (Ich fahre sehr sehr sportlich und nur im Stadtverkehr - die 6,5l fand ich daher immer vertretbar). Gleichzeitig bemerkte ich, dass der Motor jetzt härter startete (schwierig zu erklären) und stoppte (quasi beim Ausschalten ein halbe Sekunde
  6. Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Seit einiger Zeit poltert mein Fahrwerk sehr stark. Fahre den 90PS Diesel mit S-Line Plus Fahrwerk und 17 Zöllern. Das ist ja grundsätzlich schon eine straffe Kombi, aber seit einigen Wochen poltert es bis in den Innenraum hinein. Gerade bei Schlaglöchern hab ich das Gefühl, dass das gesamte Armaturenbrett mit hüpft. Es kracht richtig. Heute hab ich mir das vordere Fahrwerk mal angeschaut und bin auf der Fahrerseite auf eine eingerissene Manschette gestoßen (siehe Fotos von Vorne und von Hinten). Kann das Poltern hierher stammen?
  7. Hallo Till, wie ist denn der aktuelle Stand bei deinem Projekt? Ich überlege momentan auch, mir ein Dension Gateway Lite BT zu holen. Und ich will es auch nur für die Musikwiedergabe nutzen, da ich eine originale FSE verbaut habe. Allerdings bin ich jetzt unsicher, ob ich das Ding kaufen soll, wenn bei dir die FSE durch das Dension gestört wird. Hast du hierfür schon eine Lösung? VG Chris
  8. So, nach langem und nervigem Hin und Her beim (Un-)Freundlichen Händler und drei Tagen Werkstattaufenthalt kam die Diagnose: Schlauch zum Turbo undicht. Jetzt rußt er nicht mehr übermäßig und ruckelt auch nicht mehr ... Danke für Eure Hilfe hier im Forum!!! ABER: Der Meister meinte, der Turbo sei defekt. Kann das sein? Der Turbo hört sich an wie immer. Der Wagen zieht auch wie immer ... Ich traue dieser Werkstatt nach den Erlebnissen der letzten Tage nicht mehr über den Weg!
  9. So, jetzt ist es leider eskaliert: plötzlicher Leistungsverlust bei 80 km/h ... jetzt nimmt er keine Leistung mehr an ... :-( Es erscheint kein Warnhinweis im Display, den Turbo höre ich auch immer noch ganz normal pfeifen.
  10. OK, dann geh ich jetzt mal strategisch vor ... erstmal wird heute gereinigt und die neue Dichtung eingebaut. Wenn da nicht das gewünschte Ergebnis bringt, tausche ich den Schlach aus.
  11. @A2-s-line: Das wäre ja der Hammer von Dir!! Wie machen wir das am besten? Will ja möglichst nicht, dass du da großen Aufwand betreiben musst. Und ich sehe es genauso: die Bajonettverbindung ist in der Tat vollkommen ausgenuckelt... da hilft selbst die Schlauchschelle nicht mehr.
  12. Habe ich das richtig verstanden: In meinem Wsgen sind irgendwelche Teile verbaut, die da eigentlich gar nicht hingehören? Ich habe gestern eine neue Dichtung für die Verbindung zwischen LL-Schlauch und Anschluss zur Abstellklappe gekauft. Aber nach diesen neuen Erkenntnissen macht es ja keinen Sinn, nur die Dichtung zu tauschen. Das Problem mit der nicht originalen Schlauchschelle bliebe ja bestehen. Ich müsste also einen komplett neuen Schlauch bestellen? Kann man den denn als ungeübter Bastler selbst einbauen? Und hat jemand ne Teilenummer? Ein Foto, wie das bei anderen original eige
  13. Ich bin weiter auf der Suche nach einem Loch in der Ladeluftstrecke. Zwei Dinge sind mir aufgefallen und ich bräuchte mal ne Rückmeldung dazu: Auf dem ersten Bild seht Ihr den Ladeluftschlauch, der links (von vorne gesehen) am Motor vorbeiführt. Der Schlauch ist seltsam ölig, ich finde aber beim besten Willen kein Loch. Normal ist dieser Ölfilm nicht, oder? Und auf den beiden anderen Bildern seht Ihr den Anschluss des Ladeluftschlauchs an die Abstellklappe. Ich habe die Schelle so fest angezogen, wie es geht. Trotzdem kann ich den Schlauch ganz einfach drei bis vier Millimeter aus dem
  14. Der LLK scheint es nicht zu sein, da ist alles noch dicht und staubtrocken (siehe Fotos von Richtung Motorraum und von Richtung Front). Aber irgendwo muss ja wohl ein Leck in der Ladeluftstrecke sein...
  15. Danke für Eure Tipps!! Ich mach' mich mal auf die Suche nach nem Leck ...
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