By
Guest Honko78,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
1
-
219
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ich bin viel zu spät auf diesen Thread gestoßen. Dass der A2 gefühlt immer sofort loswischt, hat mich schon immer gestört. Leider sind laut @Mankmil keine Platinen mehr verfügbar. Nach einem kurzen Austausch besteht aber bei genügend Nachfrage die Möglichkeit eine Neuauflage der kleinen Platine. Da ich einige A2 zu versorgen habe, fange ich mal mit einer Interessenliste an: 1. 321: 3 Stück -
39
[1.4 AUA] Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Wenn niemand in deiner Nähe dir einen Tacho leihen kann, wirst du, wohl oder übel einen kaufen müssen. Entweder gebraucht (z. B. bei eBay) oder aber neu. Gibt es aber nur noch bei Audi Tradition. Wenn du das richtige Tool (VCDS) und den Tachostand hast, kannst du den „neuen“ Tacho beschreiben. Den alten auslesen wird wohl nicht mehr gehen. Kompliziert ist relativ, und ob du das packst kann niemand beurteilen, außer dir. Aber Hilfe, von jemandem aus deiner Gegend, wäre bestimmt nicht schlecht! -
39
[1.4 AUA] Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Hallo A2 Freunde, Heute habe ich die untere A-Säule am Schweller ausgebaut , um den Kabelbaum und den Massepunkt zu kontrollieren, scheint alles OK zu sein, der Massepunkt ist fest verschraubt. Desweiteren habe ich die Türverkeidung demontiert, um zu sehen ob es da feucht ist...ist aber alles gut trocken...dann habe ich noch den Kabelbaum an der A-Säule zu Tür gelöst um zu sehen ob da irgendwie was nicht in Ordnung ist wegen den Fensterhebern , die nicht funktionieren. Auf den ersten Blick konnte ich da nix Ungewünliches erkennnen. Wie kann ich eigentlich die Pins am Kabelbaum auf Kabelb -
3
[1.2 TDI ANY] Kupplung verliert Grundeinstellung
Vielen Dank für die Antworten. In der Tat ist die Kupplungsreparatur bei 205Tsd. gewesen. Nun sind es 208 Tsd. Ob diese Hükse auch neu ist, kann man vielleicht auf der Rechnung erkennen. Ich bin ja leider nur A2 - Fan, das aber aus vollem Herzen. Da ich das Auto gerne weiter nutzen würde, wäre ich froh wenn ich mit meinem A2 einmal kommen dürfte. Und was kostet denn so eine Hydraulikeinheit, die erwähnst? -
1
Neue Achszapfen Hinterachse / Von welchem Hersteller?
Hallo zusammen, ich suche neue Achszapfen für die Hinterachse. Welchen Hersteller soll ich nehmen? Hätte vielleicht jemand Erfahrung mit anderen Herstellern? -
3
[1.2 TDI ANY] Kupplung verliert Grundeinstellung
Bei diesem Problem müssen alle Komponenten gecheckt werden. Nach einer Aufarbeitung eines Audi A2 1.2 tdi, welcher über eine halbe Million km gelaufen hat, bekam ich das gleiche Problem. Kupplung und Hülse waren komplett neu gemacht, aber die Grundeinstellung ging nach ein paar zig-km verloren. Der Schleifpunkt wurde von Kreuzung zu Kreuzung härter, bis er nicht mehr auskuppelte. Ich hatte mehrere Getriebesteuergeräte im Kofferraum, mit denen ich jeweils die Grundeinstellung gemacht hatte. So konnte ich durch Tausch weiter fahren und jeweils nach Hause kommen. Das Problem entstand aber immer w- 1
-
-
43
Blinkendes Bremslicht
Glück Auf... So nach 5 Jahren hole ich das mal wieder hoch. Gibt es den hier nun Erkenntnisse was den Einbau angeht? Habe ein Z.I.B gebraucht bekommen und wollte es den im Sommer nur an die 3 Bremsleuchte anschließen. Bin für Tipps Tricks und Ratschläge dankbar. Gruß Kai -
0
Suche originale Anhängerkupplung
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer originalen AHK für meine Kugel. Falls jemand eine zu verkaufen hat, bitte anbieten! -
143
Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Bei mir ging auch der Türkontakt nicht mehr. Ich habe das Schloss dann mal ausgebaut und mir auch den Mikroschalter angesehen. Der Schalter an sich funktionierte eigentlich noch. Das Hauptproblem bei den Schlössern bzw. dem Mikroschalter scheint mir zu sein, dass der sich eindrückende Plasikstift nahezu auf der Kante des sich unter dem Schalter bewegenden Riegel läuft. Und wenn dann diese Kante wodurch auch immer beschädigt wird, dann gleitet der Plasikstift nicht mehr über die Fläche sondern rutscht seitlich vorbei, wodurch der Plastikstift auch häufig Schaden nimmt. Ich habe jetz
-
Recommended Posts