Zum Inhalt springen

aluboy

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    München

Beruf

  • Beruf
    Produktdesigner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von aluboy

  1. Hallo Leute, hat denn schon jemand erfolgreich die Vollanlage ( Vorrohr ( fest verschweisst, ohne Abflachung ), Hauptkatalysator, Mittel- und Endtopf ) verbaut ? Hängt diese dann nicht auch zu weit runter ? Muss dann das GEN1 Vorrohr direkt am Dreiecksflansch auf halber Länge der kurzen Geraden ( bevor es schräg Richtung Flexrohr läuft ) abgesägt werden, um durch einen 55mm Rohrverbinder die Drehbarkeit für die Katalysatorhöhenanpassung zu ermöglichen ? Muss dann das GEN1 Vorrohr wegen des Achsträgers auch abgeflacht werden, oder ist es besser, dieses gegen das angepasste Vorrohr ( Dreiecksflansch drehbar und abgeflacht ) zu tauschen? Ein Sack voll Fragezeichen und ein mulmiges Gefühl in der Magengrube. Bin bis jetzt noch nicht zum Einbau der AGA gekommen. Würde mich über Rückmeldung freuen. Grüsse
  2. Die Philips Ultinon Pro 6000 Boost H7 LED können plan in den Lampensockel des Scheinwerfers eingesetzt werden. Dabei muss der Lampenbügel NICHT verbogen werden. Mein neuer Scheinwerfersatz, bestückt mit den Philips Ultinon Pro 6000 Boost H7 LED und W5W LED Standlichtbirnen, liegt für den Einbau bereit. Kompatibilitätsliste ist bei Philips downloadbar. ABG nach Kauf durch QR-Code von Verpackung verfügbar.
  3. Nun sind auch Osram`s H7 NIGHT BREAKER LED Gen2 für den A2 erhältlich. Der A2 wird auf der Seite 11 der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Gen 2 - LEDriving_LED_NB_Fahrzeugliste_EN_18012024.pdf
  4. Ein grosses Dankeschön für das Feedback der fachkundigen Runde hier. Alle Faktoren zusammengenommen zeigen, dass der Umbau auf 1.8 t nur mit grossem Aufwand umzusetzen ist. Auch die zeitlich unbegrenzt nutzbare Hebebühne steht mir nicht zur Verfügung. Ja so ganz möchte ich das Projekt nicht begraben. Mal gucken, wer noch umbauen will, vielleicht ergeben sich dann ganz neue Möglichkeiten. @Nuerne89 Den Polo WRC hatte ich auch schon überlegt. Die Anschaffungspreise ziehen momentan ganz schön an für unter 100 T KM so ab 19000 Euro aufwärts. Gruss Aluboy
  5. Hallo A2-Gemeinde, fahre seit nun gut 13 Jahren begeistert einen zuverlässigen 1.6 FSI ( ProBoost Software + Benzinzusatz ). Der Wunsch nach mehr Power hat dazu geführt, dass auch Fahrzeuge wie der S3 8p oder der Golf 6 Edition 35 in die nähere Auswahl bei der Neuanschaffung gefallen sind. Mehr als 18 T Euro möchte ich nicht investieren. Der durstige Allradantrieb des S3 und das allgemein hohe Fahrzeuggewicht von 1,4 T und höher hat mich aber von der Anschaffung einer dieser Kandidaten abgehalten. Ausserdem zeigen diese PKW's aufgrund ihres Alters und der verwendeten Stahlkarosserie teils deutliche korrosionsbedingte Alterungserscheinungen. Mit Erfolg und Begeisterung haben schon Hellsoldier, Nagah und Mikey ihre A2's zum 1.8 T umgebaut. Ihre Erfahrungen und Ratschläge wären sehr hilfreich. Ein weiterer Benutzer Insert-Coin hat ebenfalls Interesse am A2-Umbau angemeldet. Dieser Thread dient dazu, weitere Umbauwillige anzusprechen und Info's einzuholen Gruss Aluboy
  6. 1.  Bernhard & evtl. Sonja ( Wbern) 2. Claudius (pianoman85, ab ca. 18 Uhr) 3. Vicos_Frauchen 4. Ailas_Herrchen 5. Nagah 6. RS655 + Co-Pilotin 7. A2driver22 8. Elch A2 9. Titus ll 10. Bedalein 11. Bedaline 12. Bedas_Zwerg 13. Bedas_Zwergin 14. Granitei 15. aluboy
  7. Laut technischen Daten eine Verdichtung von 12,0. Siehe PDF. Technische Daten A2 1.6 FSI.pdf
  8. Hallo, hier die gewünschte Einbauanleitung für Bremsscheiben und Bremsbeläge von A2TDI. Ausserdem die ABE für Brembo Max 256mm. Die spielfreien Führungs- bolzen TRW 1160 werden an den hinteren Bremssattelhaltern jeweils 1x oben angebracht. Bremsenservice Audi A2.pdf ABE Brembo Max 256mm - KBA61076Nachtrag3.pdf Bremsenservice Audi A2.pdf ABE Brembo Max 256mm - KBA61076Nachtrag3.pdf
  9. FSI: Neues vom Fehlercode 17439/P1031 - A2 Forum Fehlercode 17439 - A2 Forum Fehlercode 17439 - Saugrohrklappe - sehr knifflig - A2 Forum Saugrohrklappe Fehler 17439 und 16492 - A2 Forum Fehlercode 17439 P1031 035 - A2 Forum
  10. TA-Technix Gewindefahrwerk Audi A2 Typ 8Z, Baujahr 99 - 05, ohne 1.2 TDI VA Last: 960kg HA Last: 840kg Verstellelement sitzt unter der Feder Hinweis: Wir empfehlen die Verwendung kürzerer Koppelstangen, z. B. EVOPE003 Zulassung: Inkl. Teilegutachten (§19.3). Hersteller: Audi Modell: A2 Typ: 8Z Baujahr: 8Z, Bj. 99 - 05, ohne 3-Zyl. 1.2TDI Hinweise: Wir empfehlen die Verwendung von Koppelstangen EVOPE003 VA Last: 960 kg HA Last: 840 kg
  11. Laut TA Technix Teilegutachten passt das Gewindefahrwerk EVOGWVW11/1 an: VW Polo 9N, Polo 6R, Fox, Audi A1 + A2, Skoda Fabia und Seat Ibiza 6L. Höhenverstellsystem an HA mit Kennzeichnung: GFVW04HA oder GFVW04HA-2 _EVOGWVW11_1_EVOGWVW11_1.pdf
  12. Super, dann bis Do. 17.11. - 19 Uhr im Franzz. Im Umfeld des Restaurants kostenfreie Parkplatzzone. Sorry, im Datum verguckt!
  13. Der Thread hier zeigt, wie das Leckageproblem am Riffelschlauch kostenfrei ( 1.4i und 1.6 FSI ) behoben wird. Da der Öleinfüllstutzen bei den Benzinern gut erreichbar ist, kann auf den Riffel- schlauch verzichtet werden. Bei den TDI´s leider nicht der Fall. Die Ölzuführung über Service- klappe wird so dauerhaft verschlossen. Öleinfüllstutzen modifizieren ( Riss in Riffelschlauch ) und 105 Euro sparen ( FSI + - A2 Forum
  14. Hier noch ein Thread von pocoloco, zur Wiederherstellung des Scheinwerferglases ( Schliff -> Lackierung ). Scheinwerfer neu lackiert - A2 Forum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.