jopo010

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)

Wohnort

  • Wohnort
    Erlangen

Letzte Besucher des Profils

2.566 Profilaufrufe
  1. jopo010

    Beschleunigung unregelmäßig - 1.4 TDI AMF

    Schliesst das Gaspedal nicht als Ursache aus, da dieses die GRA "überstimmt". Ist aber deswegen so unwahrscheinlich, da es redundant ausgeführt ist: zwei Geber mit invers laufenden Kennlinien, wenn einer der Geber bockt, merkt es die Motorsteuerung. Dieselfilter wie alt?
  2. jopo010

    Kühlwasser Temperatur verlauf 1,4TDI

    Die Frage ist, welchen man ausgelesen hat. Für KI/G2 stimmen die 30grad. Der G62 kann sogar auch negative Werte auslösen.
  3. jopo010

    Bruch der Nabe am vorderen Radlager

    Wo ist die Kronenmutter?
  4. jopo010

    innenbeleuchtung A2 1.2 TDI

    Geht die Leuchten beim Fahren aus? Gehe die Mesdwetblöcke vom KomfortStG. durch.
  5. jopo010

    Siebter Besuch beim TÜV

    Sicher dass er dich nicht auf den Arm nehmen wollte? Bei meiner Prüfstelle ist es nämlich ein running gag...
  6. jopo010

    Automatikspiegel verändert sich

    Nein, der ist ausgelaufen. Hilft nur Tausch.
  7. jopo010

    Audi 1.4 TDi AMF raucht nach start+Öl/Russ aus Auspuff

    So ist es. Für den Fall gibt es auch Additive zur Erstbefüllung des Laders. Es sollte aber auch reichen, den mit Öl zu befüllen. Von Hand drehen bringt nichts, so kommt nichts an.
  8. Stimmt, jetzt wo du es sagst, 8P !=8V.... Zum zweiten Satz: 20 Jahre dazwischen, da halte ich es aber schon für sehr unwahrsdcheinlich, dass Impedanz/Ansteuerung/Sensorik kompatibel sind. Oft wird damit argumentiert, dass die Kontrollleuchte aus ist, damit ist nur sichergestellt, dass der Ansteuerpfad i.O. ist. Das ist aber eine simple Widerstandsmessung. Btw: ist da nicht schon dieser adaptiver Airbag verbaut? Zum Thema Eintragung: Mir ist schleicherhaft, mit welcher Information im Hintergrund eine solche Eintragung möglich sein sollte. Vom Hersteller wird es sicher nichts geben. Freitesten kommt sicher auch nicht in Frage. :-D
  9. jopo010

    1.4 Leistungsabfall, evtl. Problem Kraftstoffzufuhr

    So lange ist das schon her... Nein, Messtechnik ist da, habe nur noch nicht den Formschlauch hinter der Pumpe besorgt, um einen Abgriff zu basteln. Den Originalen wollte ich erstmal nicht zerschneiden.
  10. jopo010

    Radio Chorus -> CD

    Na ja, wegen der einen Ecke unten nimmt keiner ein neues Bedienteil, siehe diverse rns-e Umbauthreads. Überhaupt ist der Vorschlag als Alternative zum ulkigen ext. Wechsler zu verstehen. Dass concert2 die einfachste Lösung ist, sollte selbstverständlich sein. @Karlottavcds ist frei verfügbar, somit auch bei freien Werkstätten Im Einsatz.
  11. Wissen wir das? Habe ich was verpasst? Was ich kenne ist, dass eine Stufe nicht angeschossen wird. Andere Lösungen?
  12. jopo010

    IT10 Unsinnsthread

    Habt ihr den jetzt mit den Einzelzündspulen zum laufen bekommen?
  13. jopo010

    Felgen / Reifen für den 1.2er

    Das ist die Felge: http://www.wheelmachine2000.de/gutachten/c4w/1_55071309_3.pdf
  14. jopo010

    Radio Chorus -> CD

    K.A. Wo Beim A2 der Wechsler original verbaut ist aber sicher nicht in dem Ablagefach unter dem Radio. Aber wenn basteln in Frage kommt, wie wäre es mit dem Symfony2? Da ist der Wechsler schon integriert und günstig zu kriegen ist es auch.
  15. jopo010

    Radio Chorus -> CD

    Das sind Preise, die für gut erhaltene Concert 2 Radios gezahlt werden. Das Problem mit dem Softlack haben die alle und das bestimmt m.E.n. den Preis. Nach Teilenummer kann ich es nicht auflösen.