Zum Inhalt springen

jopo010

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    2.273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)

Wohnort

  • Wohnort
    Erlangen

Letzte Besucher des Profils

5.455 Profilaufrufe

Leistung von jopo010

  1. Wenn die Verriegelung noch intakt ist, machst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Kaputt mit solchen Übungen. Gerne wird dabei auch die Blende-ohne es zu merken- abgesteckt. Danach denken die Leute, das Radio sei defekt. Besorg dir Haken oder Schablone und schneide dir selbst welche. Ist ganz einfach.
  2. Dein RNS-D ist ein Sonderfall, weil es gar nich am Audi-CAN Bus arbeitet sondern über ein gateway. Bei Original Radios der 2.Generation ist kein Code notwendig weil sie die FIN speichern.
  3. Nicht notwendig, sofern das Radio in das selbe Fahrzeug verbaut wird. Könnte auch sein, dass an der Blende hängen bleibt, ansonsten fällt mir das Ausbauen des Laufwerks und CD manuell befreien ein.
  4. Nicht kompliziert ist richtig, nicht teuer naja, spätestens mit der FIN-Limitierung finde ich schon. Wenns nur um die Diagnose vom A2 geht, reichen auch 20-30% der Kosten um völlig legal auf den vergleichbaren Funktionsumfang zu kommen.
  5. -VCDS lite, -OBDeleven, -Carport, Autodia s101, -WBHdiag ... ...
  6. @heavy-metal: ich habe nichts damit zu tun...
  7. Denkbar wäre folgendes: Wenn jemand die Fertigung übernehmen möchte, bekommt er von mir die dazu benötigten Unterlagen. Dann aber bitte so, dass alle Interessenten bedient sind und nicht jeder einzeln mit Anfragen kommt. Im Anschluss würde ich die boards flashen.
  8. So Leute, schlechte Nachrichten... Der Bestücker, der mir die paar boards zu vertretbaren Preisen bestückt hätte, ist mir abgesprungen. Da ich weder draufzahlen, noch viel meiner eigenen Zeit investieren möchte, wird das hier gekänzelt. Die PNs mit euren mails werden gelöscht, braucht sich also keiner Sorgen deswegen machen. Sorry, geht aber nicht anders....
  9. Das heisst nur, dass die BT-Verbindung steht aber noch lange nicht dass Verbindung zum Fahrzeug besteht. Hier als Beispiel: Da wo die Ausrufezeichen sind, gehören grüne Haken, dann steht die Verbinung zum Fahrzeug. Wenn du dann weiter runter scrollst, siehst du auch Infos zum fahrzeug, Diagnoseprotokoll etc. Danach erst ist eine Abfrage des Fehlerspeichers möglich. Kann bei dir leicht anders aussehen, da das die Vollversion ist...
  10. Kommt überhaupt eine Verbindung zustande? Wenn die MKL angeht, sollte auch ein (abgasrelevanter) Fehler hinterlegt sein.
  11. Dann würde sich ein update sowieso anbieten. Es gab in der Zwischenzeit einge Verbesserungen und Erweiterungen. Zusammen mit dem FIS-Hebel gibt es dann auch paar Optionen mehr.
  12. Paar Anmerkungen: -Mit VCDS kann man keinen login auslesen. -Es spielt keine Rolle, in welchem Fahrzeug das MotorStG verbaut ist. Das Problem ist, dass man mit den gängigen tools den code da nicht rausbekommt. -Wenn das Spenderfahrzeug noch vorhanden ist, kann man den benötigten code auch ausm KI auslesen. Wenn nur KI vorhanden genauso.
  13. Mir nicht bekannt. Sonstige Auffälligkeiten, insbesondere bei den Temperaturen? GRA Anreige? Hast du den aktuellen SW Stand drauf oder ist es noch der "Auslieferungszustand"? Speicher voll schließe ich mal aus, es wird während des Betriebs nirgends was geschrieben. @mc_givertechnik: ich kann dich gerne in die Liste aufnehmen, gib mir nur eine mailaddresse, wollte die Tage sowieso die User aus der Liste oben anschreiben.
  14. VCDS oder vergleichbar. Auf jeden Fall ein Tool, das alle Fehlerspeicher auslesen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.