MaxPower500

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Danke. Das mit der Ölkanne ist gut zu wissen, dass es auch ohne FIS funktioniert. So sollte ich den Zeitpunkt zum Ölnachfüllen nicht verpassen. Bezüglich der MKL habe ich mir einen OBD2 Adapter bestellt. Werde mich bestimmt hier mit vielen Fehlercodes melden ;-) Danke für den Support, scheint ein sehr nettes Forum zu sein! Viele Grüße, Max Power
  2. Komischerweise sehe ich diese Kontrolllampe nicht wenn ich mit dem Regler unter Uhr den kontrolllampen Durchlauf starte. Es kommen alle roten Kontrolllampen und in gelb Benzin, Bremsverschleiß und OK. Ist das normal oder wurde die Kontrolllampe ausprogrammiert?
  3. Gibt es die gelbe Ölkanne bei der Version ohne FIS? Wenn ich den kontrolllampen Durchlauf am Kombiinstrument aktiviere sehe ich nur die rote Ölkanne (Öldruck)
  4. Hallo, danke euch schonmal! Vorgänger war ein Volvo 850, ein Twingo ohne Servolenkung und parallel noch ein T4 Transporter. ALso der A2 fühlt sich recht modern an ;-) Wassertemperatur leicht über 90° heißt die Anzeige ging noch nicht über den ersten Strich hinaus. Bis 120°C ist noch ein weiter Weg aber ich bin noch nicht im Hochsommer einen Pass hochgefahren. Das Verhalten kenne ich nicht so von anderen Autos und vorallem nicht von VWs. Normal bleibt die Anzeige ja bei 90°C und ist doch gepuffert, so dass man die tatsächliche Temperaturschwankungen nicht mitbekommt. Ölpeilstab werde ich mir angucken. Bin mit dem Auto bisher 3000km gefahren und der Peilstab ist immernoch mit Öl benetzt. Bis zur Öldruckwarnung zu fahren ist mir etwas zu heiß. Da kontrolliere ich doch lieber mit dem Peilstab ;-) Danke schonmal für die Tipps. Ein Diagnosegerät werde ich mir auf jeden Fall zulegen, bis dahin ist es wahrscheinlich nicht möglich zu sagen, was die MKL auslöst. Viele Grüße, Max Power (Zitat Homer: "Max Power, den Namen habe ich von einem Haartrockner")
  5. Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten A2 Fahrer eines 1.4 Benziners und es ist für mich das erste "moderne" Auto mit Klimaanlage und solchen Dingen ;-) In letzter Zeit sind ein paar Macken und Fragen zum Auto dazugekommen und vielleicht könnt ihr mir helfen: (Ich habe schon die Suche bemüht, aber die Fragen sind trotzdem noch da...) 1. Wie macht sich ein zu niedriger Ölstand bemerkbar bei der Austattung ohne FIS? Eine Öl Min Anzeige hat die Version ohne FIS nicht, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Bisher kotrolliere ich nach dem Ölpeilstab, aber der ist mehr als unglücklich. 2. Die Motorkontrollleuchte leuchtet seit kurzem. Sie war zwischenzeitlich mal aus, ist jetzt aber dauerhaft an. Könnt ihr einen Adapter empfehlen, um den Fehlerspeicher auszulesen? Welche Software/App ist brauchbar? Generel hat der A2 noch den ODB2? 3. Kühlwasser Temperaturanzeige geht hin und wieder leicht über 90°C und dann wieder auf 90°C zurück. Ich vermuste, dass der Termostat zu spät öffnet. Laut Werkstattrechnungen vom Vorbesitzer wurde vor ca. 15tkm ein neuer Temperatursensor verbaut. Ist es möglich, dass ein falscher verbaut wurde und ein Offset da ist? Danke schonmal für die Unterstützung!