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Nuerne89

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Mein A2

  • A2 Model
    noch kein A2
  • Color
    schwarz
  • Summer rims
    OZ Alleggerita 8x17 ET35, 215/40/17 Federal 595RSR

Wohnort

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    Dresden

Hobbies

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    Auto schrauben/fahren/driften, PC schrauben, Snowboarden

Beruf

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    Maschinenbau-Student

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  1. etwas weicher: Meyle 100 610 0027/HD deutlich weicher: TRW JBU602
  2. Doof gefragt: Kannst du denn ein Fahrwerk überhaupt richtig einstellen, oder möchtest du es ausprobieren? Das k-sport "funktioniert" bestimmt. Die Frage ist, ob die Verstellung überhaupt was im relevanten Bereich bewirkt und wie sie die Dämpferkräfte verändert. Dann wäre da noch das Thema Korrosion. Da sind Produkte aus fernost immer mit Vorsicht zu genießen. Winterbetrieb wäre nur mit Wachsspray etc zu empfehlen. Dagegen bleibt ein verzinktes Federbein von ST sehr lange verstellbar. Wichtig bei verzinkten Fahrwerken ist natürlich, dass man vor dem verstellen nach langer Nutzung das
  3. Zuerst mit dem Finger reichlich in den Buchsenlöchern in die Schmierstoffkanäle reinreiben. Dann dünn in die Lageraufnahme der Achse für leichte Montage und da das Silikonfett das PU-Material pflegt. Auf die Innenflächen der Buchsen den Rest als Reserve, die sich dann mit der Zeit aus den Buchsen rausarbeiten kann und für langfristigere Schmierung sorgt. Zuletzt drückt man die Edelstahlhülsen durch. Den abgestriffenen Rest auf die Außenseiten der Buchsen, welche dann an den Edelstahlscheiben anstehen. Frage in die Runde: Wie ist bei den bisherigen Käufern das Feedback? Einbau war
  4. Leider nein, es gibt zwar die hinteren Querlenkerlager in PU, aber der Einsätz hält mangels Konus bei den Gussquerlenkern nicht. Ich würde daher das hintere Silentlager einfach gegen ein neues Gummilager tauschen. Die vordere Buchse gibt es nicht von SuperPro, ich überlegen jedoch Edelstahlhülsen anfertigen zu lassen, damit die SPF3311K passen. Der Querlenker würde etwas nach vorn kommen, das würde den Nachlaufwinkel leicht erhöhen, das hilft etwas gegen das Untersteuern in engen Kurven. Mit exzentrischer Bohrung ließe sich auch der Sturz noch etwas erhöhen, was ebenfalls gegen Unters
  5. Man kann das SuperPro Lager problemlos rausdrücken und in eine neue Stütze übernehmen. Oder nur die kleine vordere Buchse erneuern -> Teilenummer: TEDGUM 00725452 DIe hab ich auch lagernd, falls die mal jemand mitbestellen möchte. Nur einzeln macht für mich aber keinen Sinn, dafür besser ebay und Co. bemühen. Viele Grüße in die Runde
  6. Hauptsache nicht JP Group, die Radlager gehen da so straff drauf, die bekommt man unmöglich unbeschadet wieder runter...
  7. Hey, Danke für den Einsatz Die M12 Schrauben hatte ich für je 4€ verkauft, wer möchte, kann mir also (je Hinterachslagersatz) mit selber Rechungsnummer nochmal 8€ überweisen. Alternativ auch über https://www.paypal.me/nuerne89 VG Robert
  8. Dann ist doch alles gut, hauptsache die Feder klappert nicht lose umher. Typisch Knarzqzellen sind Domlager, Stabibuchsen und Querlenkerlager. Klappern oder klopfen sind eher Koppelstangen und Stabigummis, manchmal aber auch die Domlager.
  9. Das XA hat hinten keine Dämpferpatrone von Al-Ko sondern einen KW-eigenen Nassdämpfer, sprich Dämpfertechnik wie im KW V3, die im Ansprechverhalten und Abrollkomfort einfach noch etwas besser ist. Desweiteren sind beim XA an der HA auch passende Puffer und Begrenzer dabei, die beim St X nicht zum Lieferumfang gehören. Original Puffer sind leider nicht so optimal. Endweder federn sie zu früh mimt und beeinflussen damit den Komfort oder sie verhärten zu spät und verursachen Schleifprobleme mit großen Rädern bei hoher Beladung. Ich würde ich immer zum St XA greifen. Und wenns agil einlenken
  10. Ich habe etwas mehr produzieren lassen, daher ist das Edelstahlupgradekit inkl. der SuperPro Hinterachslager bei mir lagernd und kann jederzeit bestellt werden. Ab 2021 werden die Preise dann jedoch wieder steigen. Die 175mm langen M12 Schrauben hat Audi im Zuge meiner (Groß)Bestellung nach kurzem "Nicht lieferbar"-Status auf ca. 8€ erhöht. Da habe ich jetzt über 150€ rote Zahlen geschrieben, da das so nicht kalkuliert war. Typisch 2020. Desweiteren kommt wieder der alte MwSt.-Satz. Bis auf 2 Pakete gehen morgen vormittag alle restlichen Lieferungen in den Versand. Ihr bekomm
  11. Kurzes Update: Die Hälfte der Bestellungen ist bereits ausgeliefert worden. Die andere Häfte muss leider noch warten, da der Rest der Schrauben erst nächste Woche geliefert wird.
  12. Kleines Update: Bis auf ein paar fehlende Schrauben (Nachlieferung steht noch aus) sind bereits alle Teile da und viele Pakete schon halb fertig . Die Edelstahlhülsen für die Hinterachslager sind top geworden, ich habe sogar etwas mehr zugunsten einer sehr glatten Oberfläche investiert. Die Materialreste habe ich direkt noch in Ersatzhülsen für die vorderen Querlenkerbuchsen der PQ25 Vorderachse (SPF1915K) umsetzen lassen, mir die Buchsen am Ibiza aufgrund von Korrosion an den Hülsen bereits beschädigt wurden. Für die hinteren Querlenkerlager der PQ25 VA (SPF3395K/SPF3397K) sind
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