PhilHannover

Members
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über PhilHannover

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sommerfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
    Winter
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Technik, Video-, Fotografie

Beruf

  • Beruf
    System Engineer

Letzte Besucher des Profils

248 Profilaufrufe
  1. Zahnriemenwechsel und 180.' Inspektion bei 1,2 TDI

    @akki.wimmer Das war keine Verarsche. Ist, wie bereits gesagt, auch nicht böse gemeint. Ich finde es aber nicht fair, dass die Zeit Anderer genutzt wird, wenn man keine 5 Minuten Google oder die Suchfunktion in diesem Forum befragt hätte. Ich will auch nicht besserwisserisch klingen. Es gibt jedoch einen Großteil der Mitglieder hier, die sich in Stunden langen Suchen nach Infos durchs Forum hangeln und dann erst Fragen stellen, weil derjenige nicht mehr weiter weiß. Wenn man allerdings merkt, dass sich der Fragesteller keine Mühe macht, selbst nach der Antwort zu suchen, geht man eher ins Zynische über (wie ich mit den Links oben, die immer noch hervorragend belustigend, aber korrekt funktionieren. Falls nicht, mal einen anderen Browser versuchen). Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe, dass man meine Aussage nicht als zu aufregend oder angreifend empfindet.
  2. Zahnriemenwechsel und 180.' Inspektion bei 1,2 TDI

    Ach, ein Zahnriementhema, wie andere auch.. Zum Ersten: http://lmgtfy.com/?q=Zahnriemenwechsel+audi+a2+berlin Zum Zweiten: http://lmgtfy.com/?q=site%3Aa2-freun.de+zahnriemen+any P.S.: Das ist nicht böse gemeint.. Aber bitte Suchfunktionen nutzen. Ein Forum lebt von Inhalten, nicht von Suchanfragen
  3. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus [gelöst]

    Bitte einmal die Lampe auf der rechten Seite entfernen und prüfen, Ob die restlichen funktionieren (Blinker,Rückfahrlicht...). wenn nicht, ist die Masseleitung rechts defekt.
  4. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus [gelöst]

    Woher weißt Du, dass die Birnen ok sind? Mal quergetauscht?
  5. Handy-/Navyhalterung

    Ich habe mir letztens eine aufzuklebende Magnethalterung besorgt (bzw. war eine kostenlose Dreingabe bei einer Dashcam). https://www.amazon.de/Anker-Universal-Magnetische-Handyhalterung-Kugelgelenk/dp/B0716PJK33/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1510299904&sr=8-10&keywords=anker+handy Diese wird über ein kleines 3M-Klebepad dort befestigt, wo man es sich wünscht. Die Basis besteht aus einem Kugelkopf, an dem man den eigentlichen Halter magnetisch befestigt. Funktioniert super, verdeckt die Lüftungsschlitze nicht und wirkt recht unauffällig/harmonisch.
  6. Klimaautomatik heizt sporadisch anstatt zu kühlen

    Einmal mit VCDS im Anpassungskanal 0 alles zurücksetzen. Danach bei Basiseinstellungen den Kanal 1 ausführen. Damit werden alle Stellklappen neu angelernt. Hat bei mir wunder bewirkt: Hatte auch ca. 5 Fehlereinträge bzgl. Klappenansteuerung, die danach nie mehr auftraten. Eventuell reicht das bei dir bereits.
  7. FSI - Austausch Einspritzdüsen - was mitwechseln?

    Dann gleich mit machen. Set von Contitech mit Wasserpumpe. Noch der erste ZR? Dann wirklich bald wechseln!
  8. Öl-Sensor-Warnleuchte(gelb)

    Den findest Du sofort.
  9. Öl-Sensor-Warnleuchte(gelb)

    Zieh ihn erstmal ab und schau, ob evtl. Wasser in den Kontakten ist. Ansonsten austauschen. Kommt wohl öfter im Leben eines A2‘s vor kannst sonst mal im Kombiinstrument mit VCDS den Messwertblock 4 und 50 beobachten (Ölstand und Tenperatur. Wenn dort unplausible Werte ausgegeben werden (macht meiner gerade mit dauerhaft 47°C und 61mm), dann muss er getauscht werden.
  10. Nockenwellen wechseln 1,6 BAD

    Wie wäre es mit Reparaturanleitungen? Da ist alles sorgfältig Dokumentiert... Entweder selber holen, oder lieb danach fragen..
  11. 1,6FSI Motorkontrollleuchte an

    Prüf bitte mal die Sicherung Nr. 19 (20A, gelb). Diese ist für die Heizung beider Lambdasonden, dem Steuergerät für NOx und das Magnetventil für den Aktivkohlebehälter zuständig. Wenn die durch ist, würde es alle Fehler erklären Und nicht nur nach einem durchgebrannten Faden in der Sicherung schauen. Bitte nachmessen!
  12. Motorschaden aber was???

    @Lupo_3L Ich verstehe die Aussage nicht ganz... Öl kann durch eine undichte Ventilkopfdichtung kommen (kommt häufig vor, ist eine Dichtmasse), aber eigentlich nicht so stark auffallend.. Schon versucht dias Öl zu bereinigen? Rattern und Scheppern... Und das ist nach einem Neustart komplett weg? hätte sonst evtl. auf die Ventilfedern getippt. Wenn eine/mehrere gebrochen sind, hat man ein schlechtes Leistungsbild (Ventile öffnen/schließen schlecht). Im Leerlauf funtioniert das gut, beim Hochtouren aber nicht. Da kann auch das Motorsteuergerät dann durcheinanderkommen (falsche Lambdawerte, folglich gegenregeln). Sonst wer eine Idee?
  13. Kombiinstrument funktioniert nicht komplett

    Das klingt ja interessant... ist es eins mit FIS oder ohne? Falls ohne, hab ich noch eins daliegen.. Dann kannman testen, ob dieses sich gleich verhält. klingt fast so, als ob die Spannungsversorgung/Ansteuerung der Schrittmotoren versagen würde.
  14. Querlenker Alu oder Stahl

    Solltest Du nicht Deinen 1.2 TDI jahrelang mit Benzin getankt haben, wirst Du entweder Blech oder Guss Lenker haben. Alu gibt es nur bei der selbstschaltenden Diesel Variante Falls Du Lenker brauchst, bestell bei Bandel (wahlweise über eBay oder deren eigenen Webseite). Bekommst Du Febi Lenker mit neuen Gummis und Schrauben für 160€
  15. ATL Motorschaden

    Motorlager!