Zum Inhalt springen

XeeserA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Bayreuth

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von XeeserA2

  1. P.S.: es sind jetzt seit Februar die Vredestein drauf. Kann nicht klagen.
  2. Puh, zwar hab ich natürlich auch das Wiki durchgelesen, aber ich als Noob brauche dann leichtere Kost. Dieses Video habe ich mir angesehen und dann beschlossen, schnell noch den Motor zumindest mal auszubauen und mir das anzusehen mit den Seilzügen. Als der Motor draußen war - und das ist jetzt für mich der springende Punkt den ich so nirgends gefunden habe - konnte ich das Dach zu schieben bis kurz vor Anschlag. Dann den Motor wieder rein und das Dach ließ sich 'regulär' schließen. Soweit mal für heute, das Dach ist zu und hoffentlich relativ dicht. Schalter vom Motor hab ich gleich mal nicht angeschlossen, damit nicht aus Versehen das Dach geöffnet wird.
  3. Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt sehr nervös durch einige alte Beiträge gewühlt habe aber nichts passenden gefunden habe, mach ich mal nen neuen Beitrag. Habe meinen A2 für den TÜV etwas aufhübschen wollen, n bisschen Details reinigen und auch Dinge wie die Ablauflöcher etc. durchstochern. Mache dann auch mal das OSS auf, geht erstaunlich gut, rattert nicht, ich freu mich. Später will ich es wieder zu machen und nix geht mehr. Ok, Notkurbel... auch da geht nix. Außer die Kanten rund-drehen. Der Motor geht noch, bewegt das OSS ca 5mm nach hinten, aber nicht mehr nach vorn. Es sieht so aus , als wäre es zu weit nach hinten gekommen, es ist auf Anschlag an der Antenne. Kann die erste Scheibe etwas (ca 1cm) zuschieben, die hintere geht etwas mit, aber weniger (ca 5mm). Irgendetwas blockiert. Jetzt steh ich ziemlich doof da. Jemand ne Idee, wo ich evtl. drücken oder ziehen müsste um es wenigstens zu zu bekommen? Ohjeohje verzweifelte Grüße Heiko
  4. Vielen Dank für die Antworten. Es sieht so aus, als würde ich dann ab demnächst ganzjährig die Alus fahren können. Die Conti oder die Vredestein sind in der engen Auswahl. @fleischmo: sind zwar nur 60 km Abstand von BA zu BT, hier ist es aber doch meist ein paar Grad kälter. Aber du hast Recht, ich musste in den letzten Jahren auch selten auf Schnee fahren. Und die Ganzjahresreifen schneiden da ja garnicht mal so schlecht ab.
  5. Hallo zusammen, ich habe natürlich erstmal hier gesucht, aber aktuell nichts passendes gefunden. Als ich von 5 Jahren den A2 gekauft hatte, waren die Sommerreifen noch ok und ich hab auf die beiliegenden Stahlfelgen Winterreifen drauf gekauft. Jetzt sind die Sommerreifen doch schon 10 Jahre alt und ich denke drüber nach, ob ich nicht demnächst auf Ganzjahresreifen auf der Alufelge umstelle. Vor 5 Jahren waren da die Möglichkeiten beschränkt (bilde ich mir jedenfalls im Rückblick ein), nun finde ich online passende Reifen div. Hersteller zwischen 70 und 140 €. Ich werde zwar zu nem Reifenhändler vor Ort gehen und das erledigen lassen, aber grob informieren vorab ist ja nie schlecht. Habt ihr Erfahrungswerte? Danke vorab schon mal.
  6. Neue Batterie nach knapp 20 Jahren. Nicht schlecht. Und sie war noch mittelprächtig ok. Hatte nur keine Lust mehr auf Standgas bei Temperaturen unter 10 Grad damit die Servo genug Saft bekommt vor dem Ausparken. Wird ja nicht billiger das Zeug.
  7. Danke. Als ich es wusste, hab ich mich über meinen ersten Gedanken mit der Säule echt gewundert. Es ist natürlich der Lautsprecher oben in der Tür hinten. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Hilfe-Beitrag zum wirklichen Problem, oder hat es jemand parat?
  8. Danke euch, werde morgen mal genauer nachhören.
  9. Hallo zusammen, ich vernehme seit einigen Wochen ein Knistern oder unregelmäßiges Rauschen in der Säule beim Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Kann da ein kleiner Lautsprecher verbaut sein, zb für die Telefonfunktion? Wenn die Zündung aus ist, ist es ruhig. Hat jemand ne Idee?
  10. Ups, das Video hatte ich nicht gesehen, danke für den Hinweis. Na dann fällt das auch flach.
  11. Hallo zusammen, nachdem ich mich entschlossen habe, den A2 noch nicht gegen ein E-Auto zu tauschen, bin ich am überlegen, was ich am A2 noch mit meinen bescheidenen Kenntnissen noch verbessern kann. Habe heute Stunden im Forum verbracht und gelesen. Symphonie 2 gegen CaPlay-taugliches Radio tauschen ist mir doch zu aufwändig, da bin ich auf das Fahrerinformationssystem gekommen, das im Sommer immer im 'Radioinfo' Bereich Displayfehler hat. Also wie gesagt nur wenn es sehr warm wird. Bei Ebay hab ich dann solche Dinge gefunden: https://www.ebay.de/itm/Premium-FIS-Display-Audi-A2-fur-Tacho-Kombiinstrument-LCD-Schalttafeleinsatz/143541642538?fits=Model%3AA2|Make%3AAudi&hash=item216bbfa52a:g:CZUAAOSwhBtffZnY Beiträge zu meinen Fehler hab ich keine gefunden, also hier die Frage: kann man das kaufen und 'einfach' tauschen, mal so naiv gefragt?
  12. Nach zwei Jahren in meinem Besitz hatte ich den A2 beim TÜV, ohne irgendwelche Probleme. Gut, die Bremsen vorn und Schläuche wurden vorab von der Werkstatt des Vertrauens getauscht. Ich bin beeindruckt. Achja, der Mechaniker sagte mir, dass ich etwa mit 600 Euro inkl. Arbeit für nen Kupplungstausch rechnen müsste. Na mal sehen wann ich das angreife.
  13. Habe heute den A2 wieder abgeholt und ne Scheibe mit den Ringen drin. Spalten passen (für mich als Laien). Trotzdem werde ich da zur normalen Wartung nicht hin gehen. Vor dem Auftrag viel versprochen (wir holen Sie ab, dürfen wir ihr Auto waschen...), dann nach Auftragserteilung doch 'gerade kein Fahrer da und die Wachanlage defekt... Naja. Die Scheibe ist gut, für den anstehenden Kundendienst und TÜV gehe ich zur kleinen freien Werkstatt.
  14. Habe vor dem Winter auch die Climair mit ABE bestellt. Ist für mich ein deutlicher Qualitätsgewinn. Kein 'Wassereinbruch' mehr bei Regen und leicht geöffneten Fenstern. Was ich ändern würde: hatte mir die klare Version bestellt, weil ich hoffte sie sind unauffälliger als die leicht grauen. In der Tat fallen sie aber schon auf. Würde wohl alternativ die mittlere Grauversion wählen.
  15. Weil ich bald TÜV machen muss und ein Steinschlag vorhanden ist, der wohl nicht mehr akzeptiert wird (laut Freier Werkstatt), bin ich grad am Überlegen: Wohin damit? Wie ich das so rausgehört habe, macht die Freie das auch, aber wohl nicht wirklich selbst. Dachte auch an CarGlass, aber da ist die Qualität wohl auch abhängig vom Standort (bin in Bayreuth). Habe 150 € SB bei der Versicherung, also eigentlich ist es egal, wohin ich gehe weil ich immer gleich zahle. Tendiere nach den Kommentaren hier zur Audi-Werkstatt. Obwohl ich da mal beim Firmware-Update(Versuch) keine guten Erfahrungen gemacht hatte. TÜV-Vorbereitung dann wieder in der Freien Werkstatt. Oder gibt es bessere Vorgehen? Gibt es Dinge, die man idealerweise gleich mit machen lassen könnte wenn die Scheibe schon mal raus muss?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.