whitehunter

Members
  • Gesamte Inhalte

    849
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über whitehunter

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Farbe
    Kristallblau Metallic
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografie

Beruf

  • Beruf
    Industriekaufmann
  1. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    So. Update...will Eich auf dem laufenden halten! LiquiMoly Ventilsauber ist eingegossen worden. Seit mal wieder etlichen Kilometern ist kein Fehler aufgetreten! Hab das Gefühl, dass da Partikel sich festgesetzt haben und nun weg sind. Das hatten wir schon mal vor etlichen 5stelligen Kilometern!
  2. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Läuft mal wieder einwandfrei... Wagen ist zu verkaufen, 1500 EUR VHB....! Falls jemand Interesse hat und die Schäden selber beheben kann
  3. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Samstag wars feucht, viel Schnee in Köln und Straßen waren sehr nass....1 Woche zuvor wo der Wagen damit angefangen hat war es sehr sehr kalt morgens..... Dazwischen nun ja...war ok, aber zwischen beiden MKL-aufleuchten lagen schon etliche Kilometer auseinander.....heut ists trocken, war ncihts.... lt. meiner Freundin ging die MKL während der Samstagsfahrt ein ca. 45km nach Start des Wagens im Ort bei geringer Drehzahl....
  4. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Artur, aktuell läuft er wieder problemlos seit Samstag mittag. MKL is aus...... die Wahrscheinlichkeit dass die beim TÜV-Termin in 08-2018 angeht ist marginal Hab nun 150ml Ventilsauber eingefüllt....muss aber noch was im Forum suchen, da unser A2 keine Kompression mal vor einigen Jahren auf einem Zylinder hatte...muss mal sehen welcher es war....! Verlinke ich dann hier...WENN es der Zylnder 3 ist, dann wird es eine Verkokung vom Ventil sein, welches mit Ventilsauber beseitigt werden kann. Hat damals auch....
  5. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    AU und HU war Bestwerte in 08-2016. Auch wenn er jetzt müsste, er würde es schaffen.... Oh je....
  6. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Aber dann immer Zylinder 3 mit Aussetzern, bei einem defekten AGR-Ventil?!?!?!?
  7. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    und noch was, weil ich etwas nicht verstehe...Öffnung des Ventils geht nach INNEN in den Zylinder....WENN ich da tatsächlich einen Schaden hätte, so dass das Ventil nicht richtig öffnet, dann wäre der Fehler doch konstant, nicht 1x innerhalb von 1500km?!?!?! Oder kann sich da etwas verdrehen oder wie auch immer?!?!
  8. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Also sollte ich doch eine Kompressionsmessung mal trotzdem durchführen zur Sicherheit, ABER kein Aufschluss darüber, ob eine fehlerhafte Öffnung vom Ventil existiert....
  9. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Fahrt kleinste Problem, Zeit eher... Verständnisfrage: liefert eine Kompressionsmessung nicht Werte über Dichtigkeit vom Zylinder? Dann müsste doch wenn der A2 Bestwerte hat alles Dicht sein und um 15 Bar liefern. Dann "dürften" doch die Ventile nichts abgekommen haben, weil die Korrekt schließen, oder sehe ich was falsch?!?!
  10. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Was mich halt wundert ist, dass der Wagen aktuell wieder perfekt läuft, ohne Murren. Nach kurzer Auszeit fährt er normal und MKL geht auch aus..... haue morgen Liquimoly Ventilsauber rein, ganze Flasche und dann 10 Liter Ultimate 102 (wie immer) und dann knallgas auf der Bahn. Mal sehen..... Instandsetzung waere es uns bei dem Kapitalaufwand doch nicht Wert. Schätze um 1500-2000 Eur mal....
  11. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Oh weia...vielen Dank :-) denke, das teuerste wären die Ventile, oder? Mit was müssten wir dann in etwa an Aufwand rechnen?
  12. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Hab das grad in der Hand das Teil. Sieht aus als ob nur oel drauf waere!!!! Nicht mal Ansatz von Metall. Oder siehst du was? das scheint noch interessant zu sein hier: http://www.fcd.eu/story.aspx?id=1030 hmmm. Oh je..... ltfehlerprotokoll ist Verbrennungsaussetzer 16687
  13. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Hab grad in der Hand das Teil. Sieht aus als ob nur oel drauf waere!!!! Nicht mal andatz von metall. Oder soehst du was? ltfehlerprotokoll ist verbrennungsaussetzer 16687
  14. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Hi, interessant...gehe gleich mal runter Zahnriemen wurde nicht gemacht, ist bald fällig....
  15. AUA hat aua, gelbe MKL und Zündaussetzer

    Aber schaue mal den von mir zitierten thread. Zuendkerze ist grad neu. Die ists definitiv nicht. Die ist aber schon stark schwarz....