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Istvan

A2-Club Member
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    1789
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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    18" Fremdhersteller
  • Winter rims
    17" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Style
    Advance
    Winter
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Bodykit
    Projekt 2 Bodykit
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Oberkochen

Hobbies

  • Hobbies
    A2, Beetle, Reisen, Snowboarden

Beruf

  • Beruf
    Projektleiter

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  1. Am wichtigsten ist die Unterkunft, etwas zu unternehmen findet sich in jeder Region. Beim Rest zu organisieren helfen hier gerne andere mit.
  2. Neuer Motor ist eingebaut und der Wischer läuft wieder ohne Probleme über die Scheibe. Während der alte Motor, trotz Kontaktreinigung nicht mal mit 3A (mehr gibt mein Labornetzteil nicht her) sich als Stand Alone bewegen wollte, läuft der Neue schon bei knapp unter 1A los. D.h. irgendwann nach 17 Jahren ist der Motor oder zumindest seine eigene Welle fertig. Ich habe es mir jetzt erspart die Zahnräder und Welle des alten Motors zu zerlegen und wieder fit zu bekommen....
  3. Du kannst auch den Motor einmal kurz alleine anschließen und ihn auf Null-Stellung fahren lassen. Wobei ich das vor der Wischerarmmontage nochmal überprüfen würde zur Sicherheit. Wenn mein Motor kommt, werde ich mal vergleichen wie leichtgängig der neue Motor im Vergleich zu alten läuft.
  4. Jetzt habe ich den Motor wieder zum laufen gebracht, allerdings läuft er auch schon ohne Wischerarm extrem schwergängig und unrund. Ich denke die Welle vom Motor selbst ist schwergängig, ich werde mir lieber einen neuen holen, bevor ich in ein paar Monaten ihn wieder ausbauen muss...
  5. Ja, Knacken ist weg, muss bei dir etwas anderes sein. Hab ein paar gebrauchte Koppelstangen, welche noch gut erhalten sind zum Testen
  6. Weiß jemand wie viel Strom der Wischermotor gerne ziehen möchte? Meiner bewegt sich nicht mehr, hab ihn aufgemacht alles gereinigt, sehe keinen Defekt, aber er will sich nicht bewegen wenn ich ihn im Auto anschließe. Hab leider nur ein Spannungsnetzteil was 3A kann, da muckt er nicht mal
  7. Sofort mitnehmen könnt ihr ihn für 4750€! Aber wenn das eine optische 2 ist, dann habe ich einen Neuwagen.
  8. Istvan

    Neues Lederlenkrad

    sehr schön, aber braucht man für so einen Umbau nicht eine ABE oder Eintragung? War doch zumindest früher so, wenn es kein Originallenkrad war?
  9. Ich glaube, ich habe das Problem jetzt gefunden und behoben . Die Bandschellen des hinteren H&R Stabi waren nicht mehr unter voller Spannung. Ich glaube ich tausche die originalen Schellen gegen welche aus Edelstahl. Damit war es fast die einfachste Reparatur, die möglich war, sogar ohne Auto aufbocken...
  10. Hab hinten noch nichts geprüft, brauch da erst wieder ein bisschen Zeit und Auto fährt ja . Hinten am Stabi sind die Lager von HR verbaut vorne die PU. Wie erkenne ich ein defektes Hinterachslager? Die zu tauschen ist als Laie ja auch doof mit aus- und einpressen....
  11. Kleines Update: Die Koppelstangen waren es nicht . Mittlerweile sind wir ziemlich sicher, das es von links hinten kommt, eher aus Richtung der Feder. Bei nächster Gelegenheit werde ich dort nochmal alles nachschauen und den Sitz prüfen. Vielleicht der H&R Stabi, das sich dort etwas bewegt an der Schelle.
  12. und wie stellt man im Bedarfsfall die Motorhaube ruhig?
  13. Spurstangenköpfe mal anschauen, vor allem wen du mal über Gullis fährst müsste man dies hören.
  14. Hatte gehofft das Video hilft vielleicht weiter. Die Federbeinlager hinten, hatte ich bisher noch nicht getauscht, die könnten durchaus die Quelle sein wenn ich mir die Videos im anderen Thread ansehe. Allerdings habe ich keine Geräusche sobald ich schneller fahre. Max. noch im Kreisel ...
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