Istvan

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Istvan

  • Rang
    A2 Club Member - heimlicher Held des IT7

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Winter
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Bodykit
    Projekt 2 Bodykit
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Oberkochen

Hobbies

  • Hobbies
    A2, Beetle, Reisen, Snowboarden

Beruf

  • Beruf
    Projektleiter

Letzte Besucher des Profils

1.685 Profilaufrufe
  1. Lebensdauerverlängernde Maßnahmen?

    Alle 15 Jahre die dann defekte HD Pumpe tauschen und die Einspritzventil vermutlich bald auch. nicht zu vergessen sind die Zündspulen ca. alle 100tkm alle 6-7 Jahre den Zahnriemen Das KW Fahrwerk kommt dann demnächst auch noch dran.
  2. Siebter Besuch beim TÜV

    Heute ohne Mängel bestanden, der FSI muss dieses Jahr eine super Statistik bekommen
  3. Was ist unser A2 nach einem Unfall noch wert?

    Hat der einen gepflegten schwarzen Dachhimmel?
  4. P1020 und Notlauf - FSi

    Hat den ggf. jemand eine Säge/Fräse um die Pumpe der Länge nach zu zertrennen? Wäre ein interessanter Einblick.
  5. P1020 und Notlauf - FSi

    Na ja, es ist laut Bosch ein Verschleißteil, jetzt gut 15 Jahre alt. Da sind einige Dichtgummis und andere Bauteile aus Kunststoff drinnen. Wenn die kaputt gehen, dann meistens im Winter.
  6. P1020 und Notlauf - FSi

    So, Auto läuft wieder. War die Hochdruckpumpe. Lieferzeit war 4 Werktage und hat 670€ gekostet. Dafür habe ich mir wenigstens die Werkstattkosten gespart. Interessant ist, das diese von jetzt auf nachher ausgefallen ist. Versuche mit der Defekten stehen noch aus.
  7. A2 1.6 FSI Leistung/Gas Probleme

    Schau mal auf die Drücke der Hochdruckpumpe an, kann man während der fahrt z.B. mit ODBeleven auslesen.
  8. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    je nach Wetter würde ich spontan kommen und Zelten mit meinem Sohn. @Bedalein kann man sich dann bei einem der reservierten Zeltplätzen mit einem Igluzelt und 2. Auto zusätzlich mit drauf stellen? Oder stehen alle auf einer Zeltwiese?
  9. Auspuffanlage für 1,6 fsi

    Ja BN-Pipes hat zwei echte Endrohre, aber die sind tiefer. Und auf dem Bild ist der Heckspoileransatz von Projekt Zwo und hinter dem rechten Rohr ist die Abschleppöse.
  10. Auspuffanlage für 1,6 fsi

    Das ist übrigens von Projekt Zwo und rechts ein Fake Rohr.
  11. FSI Druck Hochdruckkraftstoffpumpe Fehler 17428 P1020 35-10

    Gibt es irgendwo eine Erklärung wie so eine HD Pumpe und der Benzinkreislauf in unserem Fall funktioniert? Es müssen 3 bar anliegen und daraus werden durch 3 Kolben für 4 Zylinder im Standgas 62 bar. D.h. wenn beim Beschleunigen die Soll bar Druck hoch gehen soll, muss mehr als 3 bar vor der Pumpe zur Verfügung gestellt werden?
  12. P1020 und Notlauf - FSi

    Es scheint als ob das Drehmoment nicht überall gleichmäßig ist. Pumpversuch hebe ich mir für später auf wenn die neue Pumpe da ist.
  13. FSI Druck Hochdruckkraftstoffpumpe Fehler 17428 P1020 35-10

    Die Pumpe siehst doch ganz anders aus und hat einen elektrischen Anschluß. Hier die aus dem BAD Interessant ist das der Buchstabe inzwischen K und nicht mehr J ist, ob da etwas verbessert wurde?
  14. P1020 und Notlauf - FSi

    kleines Update und Frage. 1. meine freie Werkstatt möchte die Fehlersuche /Reparatur nicht durchführen, da ich auch einen Fehler auf Zylinder 3 habe mit sporatischen Zündaussetzern. Und ohne Hochdruck und bei -10 Grad, läuft das Ding fast nur auf 3 Zylindern, sobald er warm ist gehts im Notlauf einigermaßen normal zu fahren. 2. Jetzt steht der Audi wieder bei mir in der Garage und bin fleißig im Austausch mit 8Z. 3. Kraftstoffpumpe läuft, hab zwar den Druck und die Födermenge nicht gemessen, da aber gleich beim anlassen sofort der parmante Fehler kommt, denke ich es liegt nicht an der Pumpe im Tank. 4. Hab mir die Hochdruckpumpe bestellt und warte auf einen Liefertermin. 5. und Frage: heute mal die alte Hochdruckpumpe ausgebaut (der Benzinschlauch ging so gut wie gar nicht von ihr ab und blieb in Teilen auch dauerhaft dran). Ist es normal das die HD-Pumpe ölig ist beim Anschluß an den Motor? (siehe Bild). Oder hab ich da ein größeres Problem? Hat jemand eine Idee ob man an der Pumpe etwas testen kann?
  15. P1020 und Notlauf - FSi

    vielen Danke für deine Ausführung. Der Notlauf läuft ja ziehmlich rund, außer beim starken Gasgeben, da kommt zu der geringen Leistung noch ruckeln dazu. Der Tank ist / war halb voll. Interessant ist das kein Verbrennungsausetzer mehr protokolliert wird, obwohl ich dies beim Ruckeln vermuten würde. Ich werde morgen mit meiner Werkstatt telefonieren, mehr fehlt leider die Zeit selbst daran rumzuschrauben (und auch ein wenig die Erfahrung und Routine). Ich schreibe dann was es war.