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Denisius

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (90PS)
  • Color
    Mauritiusblau Perleffekt
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht
  • Feature packages
    High-tech

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  • Wohnort
    Freistaat Flaschenhals

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  1. Neues von der Temperaturklappe: Hatte vor ziemlich genau einen Jahr die Potentiometer V3 getauscht. Alles war super bis gestern. Am ersten wärmeren Tag nurnoch heiße luft ... . Hatte das auch sonst jemand nach so kurzer Zeit? Pech? Ich habe noch potis und könnte die Aktion wiederholen.
  2. So, heute zum zweiten mal Koni FSD neu bekommen. 2009 gekauft mit lebenslanger Garantie. 2015 getauscht wegen Rost XXL. Diesmal Koppelstange ausgebrochen, daher zwei neue vordere Dämpfer, allerdings der Nachfolger active in Knallrot 🤮.
  3. Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng (1x Alu) Christian1 Marmor80 2x Alu Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi  Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xA
  4. Ich bin dann Nummer 27: Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne jenvu69 2x Y1ng Fred Wonz ( Wo ich auch an den CAD Daten Interesse hätte, da ich auch die Möglichkeit habe auf eine CNC Maschine zuzugreifen.) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x (je nach Preis, brauche derzeit keinen...) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (nur, wenn er nicht aus Holz ist) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was geb
  5. Ziemlich sicher sind es die Potentiometer der Stellmotoren (4 Stück) der Klima (in diesem Fall wohl der Temperaturklappe) . Gibt 2 Versionen 2.1 und 3.0, je nach Baujahr, 3.0 kannst du günstig im Forum erhalten, 2.1 musst du anderweitig besorgen. Ausbauanleitung Stellmotoren der Klima mal in die Suche eingeben, da kannst du alles nachlesen. Langfristig hilft meist nur Austausch. Mann schafft als mäßig talentierter Schrauber alle 4 an (weniger als) einem Tag und spart ungefähr 1000€.
  6. Hi, ja, das dachte ich auch, als ich es ausgebaut hatte. Leider handelt es sich um den Einbaurahmen, den ich wie oben beschrieben erst gar nicht ganz ausgebaut habe. Das abgebildete Teil ist schon von der Haptik wesentlich stabiler und wertiger als die übrigen drei. Obendrein ist es nicht wie diese made in Malaysia, sonden in der Schweiz hergestellt. Zudem glaube ich, dass es im normalen Einbaurahmen steckt. Der Stecker selbst ist der gleiche. Beim Poti bin ich mir nicht sicher, aber bei V2,1 gehen die Kontakte ja auch relativ gerade raus, hier sind sie aber zweimal 90 Grad und d
  7. Hallo, hier ne Frage zum Poti V3 des Stellmotors der Frischluft- Umluftklappe V113 rechts am Lüfter hinter dem Handschuhfach: Ich habe versucht, die Potis aller vier Stellmotoren zu tauschen. 3x Erfolg, bei V113 ist aber nicht der V3 Poti drin. Weiß jemand, was verbaut ist und wo man es bekommen kann, oder ob man nur den ganzen Antrieb tauschen kann? Siehe Bilder! jetzt noch Hinweise zu V70 und V113 ab MJ2005 also V3 Poti (ich denke bei älteren gehts auch), Werkzeug: Ratsche 1/4, Verlängerung 15cm, Nuss oder Adapter Torx 25 und Torx 15, zwei
  8. villeicht ist es auch das Abgasseitige Schaufelrad oder ne Schaufel gewesen, das fliegt mit Schmackes in den Oxikat und produziert da Kleinteile ... rassel rassel rassel und ca. 8 Rest-PS.
  9. 1.Rolli 525i 30000 2.NewBe 40000 Prod. 07/2004 (2 Laderschäden) 3.Cybermoses 85000 4.DVibes 68000 5.Carpinus 37000 Prod. 08/2004 6.Afagddu 44000 7.SilverMA 45380 8.Hansemann 58000 (2 Laderschäden) 9.Joergi76S 68500 10.DerFlo 72000 Prod. 11/2004 11.TurboAdmin 62000 Prod. 09/2003 12. T1homas 60000 13. Walle 48421 Prod. 10/2005 14. checkop 71285 15. beemer 66000 16. Mathis 83000 17.Törner 51500 Prod. 04/2005 18. gqkoeln 102000 Prod 06/2004 19. Julio 66800 Prod. 07/2004 (Ladergehäuse zerbrochen) 20. flyingfuse, 82000, Prod. 12/2003 21. LD M 1, 55000, Prod 2005 22. heltersklet
  10. Hallo, wir hatten ganau solche symptome an einem T4 2x. Einmal wars ein Unterdruckschlauch oder sowas und beim zweiten Mal ein anderer Schlauch. Davon abgesehen kostet ein neuer Originalturbo zur Zeit exakt maximal 700€. Einbau vielleicht 1000€ wenns super schwierig ist? Falls du die Adresse brauchst schreib mir ne PN. LG
  11. So im Nachhinein hab ich mir überlegt, dass es vielleicht einen Grund gibt, warum bei den Kilometerkönigen sehr, sehr, sehr viele 1.2 aber kaum ATL dabei sind, insbesondere jenseits 3-4 htkm. Dafür, dass sie ähnlich oft gebaut wurden (ein paar mehr ATL) ist es wirklich erstaunlich und der länger Produktionszeitraum kann dieses Vilfache nicht begründen, denke ich. Dennoch fährt der ATL toll. 3L Lupo war im Vergleich aber auch echt gut, nur die Automatik des Getriebes, Himmel hilf! oder: moment, gleich gehts weiter, vielleicht.
  12. Definitiv. Wenn etwas von Turbine/Schaufelrädern abbricht fliegt es ansaugseitig in den Motor oder abgasseitig in den Oxikat. Der Zeitpunkt ist natürlich nicht abzusehen. Bei mir kams ohne jede Vorwarnung. Flupp Schaufelrad glücklicher Weise abgasseitig weg.
  13. ja, irgendwann sollte man den ATL Turbo tauschen, und zwar möglichst bevor er kaputt geht ... jedenfalls gibts ihn neu aktuell für 870€, da lohnt sich eine Überholung m.E. nicht.
  14. ... gibt schlimmeres. Aber 5-10 cm höher und zuschaltbarer Allrad mit Differentialsperren, dann wärs eine echter Wollmilchsau-Traum!
  15. hab es leider nicht mehr. ist wohl in der Werkstatt verblieben, aber ich werde neues besorgen und das mal testen.
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