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75-PS-pro-Tonne

A2-Club Member
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    205
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2002
  • Color
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Additional rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    Mittelarmlehne

Wohnort

  • Wohnort
    Langenfeld (Rheinland)

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografieren, Geocaching, Vespa

Beruf

  • Beruf
    Berufssoldat

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  1. Kann mir jemand die Maße der Schraube 1 sagen? Gehört zur Abdeckung vom Zahnriemen beim BBY .. ist nicht mehr zur Arbeit erschienen
  2. Na dann alle Riemen, Spanner und Umlenkrollen tauschen und dann weitersehen. Hydros wirst du danach immer noch hören, aber das ist ein Schönheitsfehler. Die Krümmerdichtung bläst bei mir auch leicht durch, das wird dann die nächste Baustelle 😜
  3. Gewagte These, direkt einen Kolbenkipper zu diagnostizieren. Meiner hat sich auch so angehört, allerdings war bei mir nur der Spanner vom Keilriemen im Eimer und hat solche Geräusche produziert. Hydros tickern bei mir auch, aber das "Dieseln" war nach dem Ersetzen des Spanners praktisch weg. Wieviel hat er gelaufen? Wann wurden das letzte Mal die Riemen getauscht?
  4. Seit heute bin ich dann auch "multi": Zu meinem kleinen 1.4er BBY Isländer hat sich heute eine Hardcore Spardose hinzugesellt. Der 1.2er braucht aber noch Zuwendung bevor er wieder auf die Straße kann. Momentan gibt es da so ein paar doofe Meldungen aus Richtung Getriebe... aber ich nehme die Herausforderung an 😁 Ausstattung hat er nüschtenix. Keine Klima, keine Servo, keine Schminkspiegel, eine echte Männerfahrmaschine, die ich genau so wollte ... Ick freu mir Edit sagt gerade, ich soll noch sagen dass er schwarz ist ...
  5. Mich würde mal interessieren, ob die Kilometerhistorie nachvollziehbar ist. 100Tkm sind auch für einen Benziner in 19 Jahren sehr sehr wenig... nicht, dass da "gedreht" wurde 😕
  6. Ja man, das war mal wieder richtig Klasse heute ... Und: ich kann jetzt auch Zahnriemen!!! 8 Stunden für Zahnriemen, Keilriemen, sämtliche Spannelemente, Laufrollen, Umlenkrollen, Spritpumpe tauschen, Öl und -filterwechsel ... Wahnsinn! Noch einmal tausend Dank an @Fred_Wonz für die tatkräftige, moralische und materielle Unterstützung. Ich hoffe mich revanchieren zu können, würde mich freuen und es wäre mir eine Ehre 😊 Wir haben alles richtig gemacht, die kleine Aludose war noch nie so leise und lief noch nie so gut. Hab auf der Heimfahrt permanent im Kreis gegrinst
  7. Ist kein Hexenwerk. Du brauchst lediglich VCDS, OBDEleven oder eben irgendeinen anderen Adapter mit dem Du Codieren kannst. Dann gehst Du ins Kombiinstrument und in den "Block" 07. Da dürfte bei dir dann die Zahl 08040 stehen. 08=TDi 0= Germany 4= 4-Zylinder 0=TDi exkl. 1.2er Um das 1.2er-Gimmick zu bekommen, machst Du aus der letzten Ziffer eine 5, speicherst und nach einmal Zündung ein/aus ist es freigeschaltet. In Deinem Falle steht also vorher 08040 und nachher 08045. Moderator: Kleine Zahlenkorrektur auf Userwunsch.
  8. Ich habe ja das gleiche Problem mit den Aussetzern wenn nur noch 1/4 drin ist. Daher tausche ich meine Pumpe wenn sie jetzt die Tage in der Post liegt. Meiner dreht beim Anlassen meist kurz bis über 2000 Umdrehungen, auch wenn ich der Pumpe eine Gedenksekunde gebe. Ist das bei dir auch so?
  9. Jogi67 möchte: Türfangband tauschen, anderen Hilfestellung geben benötigt: nix bringt mit: alkoholfreie Getränke, Werkzeug Bluman möchte: Dabeisein. Helfen wenn gewünscht benötigt: nix bringt mit: alkoholfreie Getränke, Werkzeug  Nupi möchte: mit Jogi 67 über S-Liner pulvern sprechen benötigt: nix. bringt mit: was für den Grill Papahans möchte: mit Jogi 67 über Vespas sprechen benötigt: nix. bringt mit: was für den Magen (mal sehen, ob's was anderes wird) Kyx ... möchte: ein paar andere A2 Schrauber kennenlernen.. benötigt: Infos ;).. bringt mit: ..Futter für alle Fred Wonz möchte: SHZ anschliessen benötigt: Hilfe wegen des Sicherungskastens bringt mit: Getränke  Schreibnixx möchte: Bremsen vorne komplett erneuern; benötigt: Bühne und Hilfe; bringt mit: gute Laune, Schraubfixx u. Brötchen. Schraubfixx möchte: Inspektion / Ölwechsel machen, Schreibnixx helfen; benötigt: Bühne; bringt mit: Werkzeug u. Aufschnitt. Schraubnixx möchte: Zündkerzen wechseln, Ölwechsel u. vordere Radlagern inspizieren; benötigt: Bühne; bringt mit: mal seh'n. Karat21 möchte: möchte vierten Schlüssel anlernen lassen; Scheinwerfer einstellen benötigt: André; bringt mit: Kaffee, den Roten Koffer, muß um 11:00 Uhr wieder weg.... Sebastian möchte: ein paar andere A2 Schrauber kennenlernen.. benötigt: Infos ( uA 1.6 FSI) bringt mit: Backwaren durnesss möchte: Schlüssel anlernen , nach Hydaulik schauen, Teile tauschen... benötigt: Bühne bringt mit: mal schauen... 75-PS-pro-Tonne möchte: Inspektion mit Zahn- und Keilriemenwechsel, Benzinpumpe tauschen benötigt: Bühne und jemanden der mir über die Schulter schaut bringt mit: heftigen Respekt vor den geplanten Arbeiten, Werkzeug, OBDEleven pro, ...
  10. Du, das ist in Afrika völlig normal. Selbst in Mali und Liberia gesehen. Wenn Du den Autowäschern da nicht explizit sagst, dass sie nur außen reinigen sollen, wird es sehr nass im Innenraum. Da wird dann mit einem kopfgroßen Schwamm und viel Schaum erst mal das Armaturenbrett sauber gemacht
  11. Aus eigener Erfahrung, mein dreijähriger Scheidungskrieg ist erst seit ein paar Monaten beendet, kann ich Dir nur dringenst davon abraten. Tu es nicht. Auch wenn ihr Euch jetzt noch einvernehmlich trennen wollt, irgendwann wird es dann doch hässlich. Du kannst als Laie die Paragrafen, die Dir ein Anwalt um die Ohren haut nicht verstehen. Es ist außerdem der Job eines Anwalts, das möglichst beste Ergebnis für seinen Klienten zu erzielen. Etwas spitz gefragt: Wenn ihr Euch einvernehmlich trennen wollt, warum habt ihr dann keinen gemeinsamen Anwalt? Zur Verhandlung brauchst Du aber spätestens sowieso einen eigenen. Warum einigt ihr euch nicht außergerichtlich mit einem Vergleich? Das spart hunderte, wenn nicht sogar tausende Euro! Wir können uns aber gerne weiter über PN austauschen, denn das führt hier zu weit. Zu Deinem Auto: Ein offizieller Gutachter wird dir bei dem Alter und der Laufleistung nur den Schrottwert ansetzen. Das sollte aber ein Anwalt auch ohne Gutachten begreifen. An Deiner Stelle würde ich maximal 500€ ansetzen und akzeptieren. Es ist natürlich schwer das völlig emotionslos zu sehen, wenn es sich um ein Liebhaberfahrzeug handelt. Fakt ist aber, dass Dein A2 nur noch einen ideellen Wert hat ...
  12. Bei dem Problem bist Du nicht alleine Betroffen sind, wenn man sich hier mal durchwühlt, meist AUA und BBY mit relativ hohen Km-Ständen (>200TKm). Ich habe das Problem ebenfalls seit längerer Zeit. Ruckeln und/oder ein absterbender Motor, ausschließlich bei fast leerem Tank. Das Ganze passiert nur ab einem Füllstand unter 1/4. Drosselklappe reinigen brachte nichts, Ölabscheider und Benzinfilter sind neu, Tankentlüftung funktioniert ebenfalls. Fred_Wonz hatte das Problem z.B. auch und einiges ausprobiert, einschließlich Tausch des Aktivkohlefilters und des Magnetventils (N80). Übrig blieb bei ihm nur die Benzinpumpe ... Siehe hier: Auffällig bei meinem Auto ist zudem, dass er trotz "Gedenksekunde" vor dem Motorstart mittlerweile immer kurz auf über 2000 Umdrehungen hochdreht, sich dann aber problemlos einregelt. Dabei ist es egal, ob er eine Nacht oder nur zwei Minuten gestanden hat. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass etwas mit der Kraftstoffzufuhr im Argen ist. Ich werde für den Anfang bei der nächsten Gelegenheit die Benzinpumpe tauschen und dann berichten. Edit sagt mir gerade noch, dass kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird!
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