Zum Inhalt springen

Bu85

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    15" Stahlräder
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    getönte Heckscheibe
    Windabweiser

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Hobbies

  • Hobbies
    work work work

Beruf

  • Beruf
    Altenpfleger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Bu85

  1. Bu85

    Saugrohrluftsensor

    Ja, über die Gefahren bzw reingigen am laufendem Motor habe ich gelesen und recherchiert. Und das wieder anlernen mit der VAG ist mir auch bekannt natürlich auch das man eine neue Dichtung und schrauben investieren sollte da die 5 oder 10 Taler nicht weh tun. dachte eher an sowas wie das beim a2 eine sonder Anfertigung/System gäbe die ausdrücklich nur mit ausgebauter DK funktioniert. man weist es ja nicht Fragen hilft Lieben Dank für eure mühe und Hilfe, echt toll sowas:D Ich mag meinen A2
  2. Bu85

    Saugrohrluftsensor

    Ah, jetzt macht es auch Sinn für mich Jetzt kann ich den Grund auch nachvollziehen. Vielen Dankn für die schnelle Aufklärung. Werde morgen dann die DK abbauen und in der wohnung in ruhe reinigen. Heute wurde es schon dafür zu spät, bevor ich im dunkeln stehe damit.
  3. Bu85

    Saugrohrluftsensor

    Kann man den luftsaugrohrsensor vom tdi auch in dem benziner beutzen, und kann ich die DK-reinigung auch bei laufendem Motor machen wie bei anderen Autos auch ? Danke
  4. Bu85

    Saugrohrluftsensor

    Sorry Ich fahre den 1.4'er bj 2001 benziner Knapp 180000 km gelaufen Letzte wartungen : zahnriemen wechsel (vor 2 wochen ) stabis neu ( vor 2 wochen ) Ölfilter regelmäßig sämtliche filter vor knapp 5 Monaten erneuert Nächste baustellen: DK reinigung Luftsensor... irgndein fehler Code einer der bekannten üblichen...bank 1 sonde 2...saugrohr luft unveriable.... Ich suche mich quasi nun vom saugrohr bis zum auspuff durch step by step... Ich kann nur sagen in den letzten drei tage viel gelesen habe/ Fazit vorher habe ich den namen Lambdasonde nie gehört oder benutzt lesen hilft Kuplung laut werkstatt wäre fällig, letzter besuch war wegen einem abgefallenem hitzeschutzblech im nähe von der endauspuffanlage . Die werkstatt meinte bekommt man nicht mehr dran weil es zu sehr demoliert ist neuen bräuchte ich nicht wäre unnötig glaube ich Ihm zwar aber unruhig macht mich das trotzdem.
  5. Hallo a2freunde, Meine Frage zu dem Saugrohrluftsensor. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Ottomotor und Dieselmotor was bezüglich des Saugrohrluftsensors zu tun hat. Habe heute beim freundlichen einen Bosch Sensor bestellt und gekauft. Leider zu spät herausgefunden das ich beim teilenummer heraussuchen von dem sensor den tdi a2 als in der suche mit drin stehen hatte. Ich gehe davon aus das, vor der drosselklappe in dem saugrohr erstmal kein Kraftstoff rein gelangt bzw denke ich mal so, bin kein KFZ Mechaniker daher verstehe ich nicht wieso man darauf achten soll, falls ich völlig falsch liege und in dem luftsaugrohr noch vor dem sensor Kraftstoff zugefügt wird entachuldige ich mich dafür aber bedanke mich für die Aufklärung. Nebenbei werde ich mal gleich versuchen die drosselklappe zu reinigen. Pdf habe ich mir von hier schon Ausgedruckt und bedanke mich für die mühe und aufwand für die saubere Arbeit an die Jenigen die das machen. Ich bin gespannt ob es bei mir auch so einfach klappt wie in der beschreibung *mein erster versuch" muss ich die Drosselklappe ausbauen? Oder kann man das wie bei anderen PKW's das bei laufendem Motor erledigen. Danke für die Antworten vorab,
  6. Dafür sitze ich jetzt auf'm Sofa und kann einbischen ausschalten bevor es weiter geht mit dem Umzug Das wichtigste für mich ist im Grunde genommen der Sichheifsgurt zurzeit was zu beheben sein muss.
  7. 11. Bu85 kommt auch vorbei. Benötigt, nix. Bringt mit, keine Ahnung . Möchte, Tipps und empfehlungen vom a2 . Wenn etwas fehlt im bringt mit bereich dann würde ich mich gern bemühen mich darum zu kümmern. Leider weiß ich auch nicht wie man die Liste ergänzt.
  8. Hallo und Lieben Dank meine Antworten dauern zurzeit etwas länger zurzeit wegen Urlaubs-Weihnachts-Umzugsstress Ich werde mich dennoch entscheiden zur Werkstatt zu fahren. habe mehrerer kleine Baustellen wie ständiges flimmern der Katzenaugen trotz mehrfachen sauber machen und neu einsetzten, mittlerweile als Resultat bildet sich Dunst dort. und auch von der Rücksitz die deckenlampe macht Probleme und nun die Gurte. nun ja bevor ich mehr Baustellen zusammen stricke gönn ich meiner Kugel mal den Fachmann der für die Elektronik zuständig ist und auch den gurt in einem erledigen kann. da ich im Batterieraum selber einen Verstärker eingebaut habe was bis jetz reibungslos funktioniert kann er ja und müsste er ja eh auch mal ein Auge darauf werfen ob alles richtig abgeschlossen ist, nächstes Jahr ist TÜV Zeit dann wäre ich damit schonmal abgesichert.
  9. Hallo Freunde Leider lässt sich mein sicherheitsgurt vom Beifahrer nicht mehr ausrollen, habe versucht mich im Forum schlau zumachen leider fand nach "ca eine stunde" keine Lösung. Da es mir wichtig ist und meine freundin sonst auf dem hintersitz mir das fahren zur Hölle macht auf dauer würde ich mich freuen wenn es Ratschläge tipps Tricks dazu gäbe. Die Ursache kann ich mir überhaupt nicht erklären da es innerhalb von kurzer Zeit Defekt ist. Vom aussteigen vom Beifahrer Sitz zum Kofferraum, kofferaum richtig schließen wieder einsteigen und Tada gurt löst sich nicht. Habe versucht an der b Säule den höhenregulierer runter zuziehen damit er etwas einrollt und dann sich löst leider ohne erfolg. Hinter der B Säulenabdeckung sah alles ganz normal eingerollt aus nur viel mir auf das ein gelber Stecker dran steckt im forum las ich über verschiedene Theorien und Bedeutungen diesen Steckers doch meine angst den Airbag im Gesicht zu haben war größer als dies zu trennen Lieben dank voraus an tipps dazu.
  10. Bu85

    Zeigt her eure A2!

    cool... sieht auch gut aus das ist ja wie als wenn der Papst mobilisiert wird.. Nur einfach etwas dirketer... aber genau so toll ohne winken, dafür mit eine schonen design
  11. Bu85

    Zeigt her eure A2!

    Ach jetzt klingelt es bei mir... KW Fahrwerk v2 ?
  12. Bu85

    Zeigt her eure A2!

    sieht gut aus was ist ein KW V2...? hört sich auch gut an
  13. oh, okay... du hast vor die Meldung vom bild weg zu bekommen...? bekommt man dadurch auch das Warnsignal (Ton) weg?? würde mich freuen wenn du schreibst ob es geklappt hat. find ıch interressant und bekommt man wirklich ein separate warnmeldung bei hohem Verschleiß von dem Bremsen??? Gruß aus Köln
  14. Also eine warnmeldung sollte man generell nicht ignorieren , daher wenn es sich sich selbst nicht kompensiert hat und immer noch blinkt würde ich mal nachsehen lassen... was wird denn angezeigt? ach ja der bremsverschleiß, woran erkennt man denn das es am Verschleiß liegt oder gehst du davon nur aus...? dazu gibt es diverse Speicherlese Geräte... aber wenn du sicher bist das es an den Bremsen liegt, und es sich nicht abschalten lässt bleibt nicht viel mehr Auswahl übrig
  15. hallo zusammen ich möchte zum nächsten Schraubertreffen in Legden (NRW) ein Gewindefahrwerk einbauen. so wie ich das mitbekommen und nachgelesen habe ist man mit dem St-X auf einem guten Weg Richtung Fahrvergnügen HellSoldier würde mich freuen wenn du mir jemanden empfehlen könntest der mir da weiter behilflich sein kann Gruß an 75PS/Tonne Ich überleg mir schon, was ich zum Schraubertreffen nächstes Mal mitbringen muss ?? für deine Unterstützung beim Einbau.... ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.