Zum Inhalt springen

19kw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 19kw

  1. Dann googlet euch doch ein Gutachten für die 18zoll auf dem A2 und nehmt es als Vergleichsgutachten. Wenn der Tüver ein Dokument in der Hand hat, in dem der Abrollumfang legitimiert ist, dann trägt er es auch ein. Die Grundlage jeder Sondereintragung ist genug Papier. Wenn der Herr Ingenieur auf Papier arbeiten kann, macht er das auch. Weiterhin viel Erfolg!
  2. Für die 215er gibt es doch entsprechende Gutachten. Genau wie die 18er die doch hier im Forum schon der ein oder andere ausprobiert hat? Im Zweifel wären die doch eine gute Grundlage für die Eintragung. Ich fahre im Moment gerade einen Lupo TDI mit Gewindefahrwerk und 195/45r16 zum Pendeln. Damit bin ich auch deutlich über dem originalen Abrollumfang. Die Dekra hatte damit nach einer Probefahrt aber auch keine Probleme. MfG
  3. Du kannst den Aschenbecher Einsatz auch einfach heraus nehmen, dann hast du dein beleuchtetes Staufach. Habe ich gleich nach Kauf meines A2 so gemacht, funktioniert super!
  4. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    So. Ich habe mal eine Anzeige mit allen Infos erstellt. Sobald sie freigeschaltet ist, seht ihr mehr. So wie es ohne Zerlegen aussieht, ist die Karosse selbst nicht krumm, allerdings lege ich da meine Hände nicht für ins Feuer. Nur gut, dass ich noch meinen silbernen 1,4er habe. Vielleicht wird der FSI Ersatz ja nen TDI
  5. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Zum Glück gab es für mich nur ein Schleudertrauma oben drauf... Ich habe den Wagen heute nicht mehr weiter begutachtet. Allerdings habe ich ihn selbst mit Frontschaden gekauft und wieder aufgebaut und das Tuhe ich mir nicht noch einmal an. Allein die Airbag und Gurt suche hat mich damals 3 Monate gekostet. Ich mache morgen Detailbilder und eröffne einen eigenen Thread. Dann gibt es mehr Infos für evtl. Interresierte. Bis dahin gute Nacht...
  6. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Ich wurde heute Mittag unfreiwillig auf der Autobahn gestoppt. 1000 Meter vor meiner Heimat Abfahrt.... Falls Jemand lust auf nen Vollausstattungs FSI ohne Wartungsstau und frisch eingebauten/eingetragenen Stabis und Gewinde hat, bitte Melden...
  7. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Das ist ja mal ne Ansage. Vielleicht investiere ich ja doch nochmal in ein neues Fahrwerk. Dann muss aber auch der Abrollumfang größer werden. unter 5cm Bodenfreiheit fahre ich sonst nur mit meinen 2-taktern(keine Ölwanne)
  8. kannst du mal nen Foto posten? würde mich sehr interessieren wie Tief das Lowtec mit 3cm Restgewinde ist. Ich heb Ta Technix drin und habe va/ha 295mm Nabe-Radkasten. Hinten kann ich noch tiefer aber VA ist mit den Federbeinen definitiv Schluss...(schon nachgearbeitet)
  9. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Falls du damit die eventuelle Kollision zw. Antriebswelle und Stabi meinst, da ist genug platz. Das Fahrwerk ist übrigens noch erstaunlich (Rest)komfortabel. Ich Pendel jede Woche 250km Autobahn und kann bis jetzt nicht über Rückenschmerzen klagen. Wie ist dein Abstand Nabenmitte-Radhauskante? Nur mal so interessehalber ;-)
  10. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Letzte Woche habe ich mal das Winterfahrwerk (Gewinde und Stabisatz) montiert und abnehmen lassen.
  11. Du kannst 205/40r17 bedenkenlos auf den A8 Felgen fahren. hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auf meinem 1,4er mit Gewinde drauf. Komfortabel wird's dann aber nicht mehr
  12. Toll, dass es endlich los geht! vielen Dank an die Organisatoren! Ich bin gespannt was auf der Rolle heraus kommt!
  13. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    An die dinger habe ich auch schon gedacht. Schade, dass es die nicht in 17zoll gibt...
  14. Ich könnte ein Fahrzeug stellen. Habe ab Montag Urlaub und könnte nach Dresden Fahren. Bei Interesse bitte PN
  15. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Sind die Felgen Laufrichtungsgebunden oder alle 4 gleich? MfG
  16. Schade, dass ich das Geld nicht über habe....
  17. Ich war erst letztes Wochenende wieder mit knapp 1000kg und Hochplane am 1,4er unterwegs. Das einzige Manko ist, dass sich durch die hohe Plane und dem darus ergebenden schlechten CW wert die Höchstgeschwindigkeit bei 110 eingepegelt hat. Das eigentliche Gewicht stellt selbst bei dem kleinen Benziner eigentlich kein Problem dar. MfG
  18. Ich bin jetzt leider auch betroffen. Kann es sein, dass es evtl. auch an der Komfortblinker Nachrüstung liegen kann? MfG
  19. 19kw

    Icetrack 6.0 2015

    Ich wäre so gern dabei gewesen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr! Viel Spaß und macht ein paar ordentliche Bilder!
  20. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Die Stoßstange passt auch nicht. Ich habe den Wagen im Herbst mit einem Frontschaden und Vollausstattung billig geschossen:janeistklar:
  21. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Nein nein. Mein Cobalt blauer hat rückfahrwarner. Da kann ich enorm platzsparend einparken
  22. 19kw

    Zeigt her eure A2!

    Ich musste heute Morgen mal zwei kleine Schnappschüsse von meiner kleinen A2 Flotte machen.... Schade, dass es noch zu kalt für die Sommerbereifung ist.
  23. Ok. Hat mich nur gewundert, dass da unterschiedliche Höhen angegeben sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.