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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht
  • Feature packages
    149

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  • Wohnort
    München

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  1. Wäre ja gar nicht schlecht beim FSI, dann sind damit gleich die Tumble-Bleche für den Schichtladebetrieb geschmiert .
  2. Ich dachte (und lese hier auch immer wieder), dass der 1.6er eben kein Problem hat mit Öl versiffter Drosselklappe. Kann das mal jemand aufklären bei dieser Gelegenheit?
  3. So etwas hat schon meistens einen Sinn... warum sollte man sonst unnötig Teile verbauen, wenn jeder Cent in der Produktion zählt?
  4. @Kawa-racer: Ich hab das Kühlmittelrohr (meint ihr das Verteilerstück 1J0 121 087 D?) auch mit wechseln lassen, einfach weil es oft bricht ab 100.000km und weil das Wasser sowieso schon draussen ist wegen der Wasserpumpe Edit: Kosten finde ich gerade nicht mehr, war aber über 1.200 Euro, allerdings mit noch einigen Mehrarbeiten (120.000er Inspektion, Dachantenne neu, und noch andere Kleinigkeiten), war bei Rinner mit OSS-Neu.
  5. Weil das so in der ABE steht http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/10_produkte/10_verschleissteile/12_powerdisc/download/ABE_24_0309-0123_1_de.pdf Letzte Seite, letzter Satz.
  6. Damit hast du jetzt dummerweise keine ABE mehr! Du darfst die Powerdisc nicht alleine hinten fahren, lies dir mal die Anleitung durch...
  7. Dann dürfte der aber nicht gleich wieder ausgehen... da bekam dem Motor wohl der Turbo nicht
  8. Schon witzig, dass der A2 mit 30mm tiefer an der VA plötzlich gerade steht. Werd ich wohl auch mal irgendwann machen, stört ja nur optisch etwas . Gibt es einen großen Komfortunterschied zu den Standard-Federn vorne? Bei mir ist auch B4 drin... allerdings zusätzlich noch OSS, aber hinten würde ich original lassen.
  9. Leider fehlen noch ein paar Angaben: - Welche Laufleistung im Jahr? - Vorlieben beim Fahren: Lieber Schaltfaul, Automatik-Getriebe oder "normal" - Selbst Schrauber? Wenn nicht, muss man sich mit immer größerem Schwund der Expertise in den Werkstätten anfreunden, was den A2 betrifft (oder anders gesagt: Vorher mal prüfen, ob es eine A2-Erfahrene Werkstatt in der Nähe gibt) - Schiebedach bevorzugt: Vorsicht bei nicht gewarteten OSS (Schiebedach des A2), das kann teuer werden, vorallem wenn Baujahr vor 2003 (es läuft aktuell noch eine Kulanzleistung bei Audi für alle Modelle, die nicht älter als 10 Jahre sind) - Anteil Autobahn, Kurzstrecke? Sonst gibts hier im Forum schon prima Tipps für alle Motortypen, auf was dann zu achten ist, einfach mal durchlesen!
  10. hier komplett: http://fotos.autozeitung.de/618x464/images/bildergalerie/2013/04/VW-Golf-Plus-VII-2014-01.jpg Hat für mich aber nichts mit dem A2 zu tun...
  11. Werde jetzt morgen oder übermorgen mal testen, ob sich das verbaute DE-KI auf UK-KI umcodieren lässt und was dann so passiert: Steuergerät Codierung STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 xx?xx: Länderauswahl 0 - Deutschland (D) 1 - Rest der Welt (Linkslenker) 2 - USA (US) 3 - Kanada (CDN) 4 - Großbritannien (GB) 5 - Japan (JP) 6 - Saudi Arabien (SA) 7 - Australien (AUS) 8 - Rest der Welt (Rechtslenker) 9 - Japan (JP - Rechtslenker) Müsste dann also für UK sein: 3. Stelle von "0" auf "4" ändern Zusätzlich schaue ich mal, was sonst noch so geht, siehe A4-KI: Codierung A4 B6 - A4-Freunde.COMmunity
  12. Ich zitiere mal die Mail an mich von BN-Pipes: "... Eine Auspuffanlage ab Kat anzufertigen wäre kein Problem. Wir können die auch mit einem oder zwei Endrohren auf der linken Seite machen. Die Kosten dafür betragen etwa 900 €. ..."
  13. @Ente: Ich hoffe, dass sich das codieren lässt. Werde ich am WE testen.
  14. H&B: Interessantes Video von einer Auspuffanlage H&B Schalldämpfer, Katalysatoren Peter Brecht -
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