Zum Inhalt springen

Shivath

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Bergheim

Leistung von Shivath

  1. Hallo, ich habe noch nichts eingebaut. Die Audi-Werkstätten in meiner Umgebung wollen ein gebrauchtes Steuergerät einfach nicht einbauen. Es kommt immer "Werkstattleiter hat abgelegt" ect.. Ein neues Steuergerät für knapp 600 Euro einbauen ist selbstverständlich kein Problem.
  2. Hallo zusammen, da sich bei dem Auto meiner Mum die Probleme gehäuft haben, möchte ich nun auch ein Update für das AUA Motorsteuergerät durchführen. Leider, wie sollte es anders sein, hat das Auto ein Q Steuergerät. Nach einer Weile suchen habe ich dann Glück gehabt, und ein gebrauchtes 036906034EG Steuergerät bei eBay bekommen. Jetzt habe ich allerdings, wie erwartet, das Problem, dass keine Audi-Werkstatt den Einbau eines gebrachten Steuergerätes durchführen will. Ich bin zwar technisch ganz gut ausgestattet, aber die Wegfahrsperre bekomme ich nicht umcodiert! Kennt jemand von euch eine Werkstatt, die auch mit gebrauchten Steuergeräten arbeit? Irgendwo im Raum Köln wäre gut. Wenn natürlich einer von euch über entsprechendes Equipment verfügt, und die Wegfahrsperre angepasst bekommt, wäre das noch besser! Selbstverständlich mit guter Vergütung. Gruß Shivath
  3. Also, ich fahre ca. 15.000 km im Jahr und bin nicht schaltfaul. Leider sind es oft nur Kurzstrecken. Mein Sohn hat ein VCDS-Diagnosesystem und Elsawin Reparaturleitfaden. Ich hoffe, er kann mir behilflich sein. Danke für Eure Mühe:)
  4. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich bereits ein großes Stück weiter. Vor dem Opel hatte ich einen 1,3 L Corolla; mit der Leistungsentfaltung kam ich auch klar
  5. Hallo, ich, weiblich, fahre zur Zeit einen Opel Signum 150 PS Diesel. Es handelt sich um ein Scheidungsauto, das mir geblieben ist. Mit diesem Auto habe ich nur Probleme (Injektoren, Dieselpartikelfilter, Turbolader). Da ich nun lieber ein kleineres Auto fahren möchte, habe ich mich mit dem Audi A2 angefreundet. In meinen Augen ein sehr schönes Auto! Vielleicht kann mir jemand bei meiner Wahl helfen. Wichtig ist für mich, dass mein nächster Wagen wartungsfreundlich, langlebig und sparsam ist. Mein aktuelles Auto hat in meinen Augen schon zuviel Leistung, einen solch starken Motor brauche ich absolut nicht. Dennoch mache ich mir Sorgen, ob der kleine Benziner nicht ein klein wenig zu schwach ist. Wie sind Eure Alltagserfahrungen? Und noch eine Frage, wo liegt die kritische Laufleistung und welcher Motor ist wohl der wartungsfreundlichste und zuverlässigste. Die verschiedenen Motorvariaten habe ich mir angesehen. 1,4 und 1,6 L Benziner oder sogar Diesel. Mit meinem Diesel habe ich ja schlechte Erfahrung gemacht. Ab welchem Baujahr kann ich Kinderkrankheiten nahezu ausschließen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet. Gruß Shivath
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.