cer

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    6.407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über cer

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Polarweiß (P1)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    selbstleuchtende Nummernschilder

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    Gestalter

Letzte Besucher des Profils

3.062 Profilaufrufe
  1. cer

    Bestellthread Kalender 2019

    1. mamawutz 2x 2. Laberle 2x 3. zinn200 3 1x 4. FrankD 1x 5. Nupi 1x 6. Istvan 1x 7. Karat21 2x 8. cmpbtb 1x 9. HellSoldier 1x 10. Matze111 1x 11. morgoth 2x 12. AL2013 1x 13. A2-s-line 1x 14. Hobbes 2x 15. Cabriofahrer 1x 16. Kuestenbazi 1x 17. DerWeißeA2 1x 18. A2Hesse 1x 19. Artur 2x 20. McFly 1x 21. Frank Drebin 1x 22. Granitei 1x 23. cer 2x
  2. cer

    Kalender 2019

    Vollzug! Anbei ein paar Kostproben. Nix besonderes, aber doch wieder ein echter A2-Kalender. Jörg, machst du Druck und Versand?
  3. cer

    Kalender 2019

    Endspurt!
  4. cer

    Kalender 2019

    Es sieht sehr gut aus! Ich hab für jeden Monat ein akzeptables Bild. Eines müsste vom Urheber noch freigegeben werden (?), ich hab's aus einem Thread hier. Zwei hatten wir schon mal vor langer Zeit. Falls Besseres auftaucht, tausche ich noch. Jetzt nur noch die Kennzeichen umbasteln, dann kann's im Prinzip losgehen.
  5. cer

    Kalender 2019

    Wie du willst. Schnee, Landschaft – aber eher nicht »Action«. Thema ist: »A2 Kontraste«.
  6. cer

    Kalender 2019

    Es sieht ganz gut aus. Nicht mit der gewohnten Detailverliebtheit, aber es läuft. Hilfreich wären noch: Ein paar rote Autos. Ein bis zwei dezidierte Winterbilder. Querformat. Und zwar bitte in höchster Auflösung (Breite mindestens 4000 px).
  7. cer

    Kalender 2019

    Vergessen wir’s. Die verfügbaren Dateien aus dem Audi-Presspool reichen von der Auflösung her nie und nimmer für Kalenderbilder – erst recht nicht die alten vom Al2. Ich schau mal, ob ich jetzt irgendwas zusammengebastelt bekomme, Stichtag sei der 14.12. Eventuell funkt mir jetzt noch ein kleiner familiärer Notfall dazwischen, ich halte euch auf dem Laufenden.
  8. cer

    Kalender 2019

    Wartet mal kurz. im Augenblick favorisiere ich de Lösung mit den Pressfotos, und zwar sowohl vom A2 als auch vom Al2 und vom A2 Concept von 2011. Da kann man mit geringem Aufwand etwas optisch ansuchendes und inhaltlich neues/interessantes basteln. Frage an den Vorstand: Seht ihr ein Problem, wenn wir die offiziell zur Verwendung freigegeben Pressefotos von Audi für eine solche – nicht kommerzielle – Geschichte verwenden? Ich nicht, aber…
  9. cer

    Kalender 2019

    Ein Best Of hatten wir schon. 2017. Ich schau mal, ob ich im Laufe der Woche eine ausreichende Anzahl von Bildern sehe, um was zu machen. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren… Edit, 21 Minuten später: Es gibt m.E. drei Möglichkeiten… 1. Thema »Kontraste« aus bestehendem Bildmaterial. 2. Thema Jahrestreffen, hierbei bitte ich noch um Material aus dem Fundus. 3. Thema »Entwicklung« mit Pressebildern vom Al2 und Ähnlichem (evtl. sogar aus dem A2-Buch geklautem). Thoughts?
  10. cer

    Der A2 - mal wieder - in der Presse

    https://cardesignnews.com/articles/design-essay/2018/11/design-essay-why-don-t-people-like-clever-cars?fbclid=IwAR07P6KK5J8wJZsCf8m_YK6vNQKCYCgIyO7TMfciyirDpKSFmnlXHVI3QCQ
  11. Siehe Überschrift. Wenig Kilometer, guter Zustand, Farbe und Ausstattung ist nicht wichtig. Ein angemessener Preis wird bezahlt. Grund: Getriebetod am vorhandenen 1,4 TDI (mauritiusblau, 270.000 km) einer Freundin — Tausch mit Wertausgleich ist sicher auch denkbar. Einfach mal melden, wer etwas hat oder weiß. Danke!
  12. …lässt sich das mit vernünftigem Aufwand verifizieren / ausschließen?
  13. So, ich möchte jetzt das Differential angehen. Das erwähnte Mahlen im Schubbetrieb bei niedrigen Drehzahlen wird mehr, und ich habe gelernt, dass bei anderen Autos ein Schlagen beim Einkuppeln auf Differentialprobleme hinweist. Wer mir da einen Tipp hat: Jede Art von Input ist herzlich willkommen!
  14. cer

    Zeigt her eure A2's !!

    Kalenderbild!
  15. cer

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Wieso, passt doch nahtlos zusammen?