murmeli

A2 Club Member
  • Content Count

    128
  • Joined

  • Last visited

About murmeli

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2002
  • Color
    Merlotrot Perleffekt (P8)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Odenwald
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, it is possible . I had this issue on a Golf II GTI many years ago . I disassembled the cylinder head twice and couldn´t fix it, I thought the engine was dead but then a friend told me to exchange the oil cooler ... and that was the issue .
  2. Ich denke schon das Adrian die Software noch aufspielt. Frag einfach Adrian ( Pro Boost ). Es wird nur geflasht , entweder vor Ort oder Du schickst das Steuergerät zu ihm. Generell läuft der FSI danach viel besser, mehr Drehmoment von unten raus und keine Anfahrschwäche mehr ( besonders im Sommer ; 30 Grad und mehr....) Alle Ruckelprobleme sind bei meinem verschwunden. Auch werden ja einige defektanfällige Baugruppen stillgelegt .... Ich kann es nur empfehlen. Seit dem Update , es sind jetzt glaube ich fast 3 Jahre , habe ich Ruhe mit dem Motor. Tanken, fahren , Ölwechsel , fahren....
  3. Log doch bitte mal bei kalten Motor . Wenn dort keine Missfire auftreten liegt es an der Einspritzdüse . Meistens kommen die Missfire im Magerbetrieb ( wenig Last und Drehzahl ) bei betriebswarmen Motor. Wenn eine Düse etwas verkokt ist , ist das Gemisch dann so mager das es nicht richtig zündet. Ich hatte auch diese Missfire und alles mögliche getauscht , erst nach dem V1 Software Update von Adrian waren die Missfire verschwunden. Liegt wohl daran das er jetzt nur noch im homogen Betrieb läuft . Ach so.... auch im Leerlauf ist das "Zucken" weg. Gruß, Marco
  4. Hallo Jörg, ich kann aus eigener Erfahrung das Anycar Modul empfehlen. Funktioniert Top . Erhältlich bei z.B. Amazon.
  5. Warum sollte man das tun ? Die Klappe ist mit der V1 Software eh stillgelegt . Kann man dann auch defekt lassen .... es sei denn sie würde in der geschlossenen Stellung hängen .
  6. ... na dann ist aber nix mehr mit TÜV /ASU beim nächsten mal...
  7. Mit der Software wird der Schichtlademodus deaktiviert , d.h. die Saugrohrklappen werden stillgelegt . Fehler wie Ruckeln zwischen 2000-3000 U/min , Leistungsmangel im unteren Drehzahlbereich und Leerlaufzappler werden beseitigt. Ausserdem wird die Kühlmitteltemperatur auf 90 Grad begrenzt. Ich fahre die Software seit mindestens 2 Jahren und seitdem ist alles gut Keine Probleme mehr mit dem Motor. Ach, und beim TÜV bzw . ASU gab es auch keine Probleme.
  8. Ich stimme Dir zu , das der FSI die grössere "Zicke" ist ... deshalb ist wohl der 1.4 die bessere Wahl. Hast Du persönlich Erfahrungen mit einem Kat von Vegaz gemacht ? Bei einem großen online Händler wurden ca 1500 Bewerungen zu Vegaz Produkten abgegeben , 98% positiv . Aber egal, wir Deutschen haben ja schon immer alles besser gemacht, siehe Diesel Abgasskandal.
  9. Also von Vegaz ( Spanien ) mit ECE nummer, lieferbar 330 Euro .
  10. Hi , also ich habe bei den bekannten online Teilehändlern sehr wohl ECE konforme Kat´s gefunden ..... Vor- sowie Hauptkat . Gruß, Marco
  11. Schau doch bitte mal nach ob die Federwindungen aufeinanderschlagen . Ich hatte das gleiche Problem . Ich habe jetzt Schlauch über die Windungen gezogen und das Knacken ist weg.
  12. Das hat bei mir damals auch Verwirrung gestiftet Bitte mal den Abstand zwischen den Hülsen messen. Wie in Deinem Bild sollten es dann 12mm sein. Wenn die Verstellhülse ganz oben ist solltest Du 37mm zwischen den Hülsen messen . Gruß, Marco
  13. Bedalein - 2x Kasspatzn, 1x Kinderpommes Nupi - Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes frites Tatzino - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant)  vembicon - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant)  morgoth - Kasspatzn A2. - 1x Maultaschen, 1x Kasspatzn cmpbtb - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant) Artur - Maultaschen durnesss - Kasspatzn Papahans - 1x Kasspatzn, 1x Großer bunter Salat ra9na - 1x Kasspatzn cer - 1x Käsespätzle und Blattsalat, 1x Schnitzel »Wiener Art«  hirsetier - Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes Frites Phoenix A2 - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant) Bala_de_Plata - Tomatensuppe + Penne murmeli - 1x Maultaschen , 1x Penne all`arrabbiata
  14. 28. murmeli - 2 Erw. - FR: 0xLT , 0xBoot , 0x Bahn , SA: 2xDO , 2x SP , 2x WF , 0x SE , 2x Grill , SO:0xBier , Gesamt: 103,80 €
  15. Wenn ich die Bilder sehe wird mir echt schlecht.....unglaublich ! Bin froh das ich jetzt auf Gusslenker umgebaut habe.