Zum Inhalt springen

A2 MO

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Lörrach

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2 MO

  1. Danke werde mich dazu entspreechend informieren.Hast du dazu noch einen Tipp ?
  2. Kann mir jemand sagen wie ich den CD Wechslere im Heck ausbauen kann. Finde dazu keine Anleitung.
  3. Habe die Benzinpumpe ausgebaut. Schlauch zur Pumpe im Schlingertopf wurde beim Abziehen beschädigt. Was für einen Ersatzschlauch gibt es. "Normaler" Benzinschlauch liegt ja immer im Benzin und könnte daher aufquellen? Wo bekomme ich eErsatz.
  4. Liebe A2 Freunde, habe seit ca. 1 Jahr klappern aus dem Bereich Tankeinfüllstutzen. Hatte zuerst Unterboden, Stossdämpfer, Heckklappe, Batteriekasten, Stosstange etc in Verdacht. Alles in stundenlanger Arbeit augebaut geprüft einebaut etc. ohner Erfolg. Radkasten an besagret Seite ausgebaut aber Tankeinfüllstutzen schien okay. Klappern kommt auch nicht von der Entlüftungsklappe. Könnte das Rohr von der Entlüftung an der Karosse klappern? Bin da vom Radkasten aus nicht recht weiter gekommen. Habe hier bei den A2 Freunden nach vergleichbaren Inhalten gesuch und zwar zum Thema etwes gefunden aber keinen Lösung. Kommt man an die Tankverbindung ohne ausbau des Tanks hinter dem Radkaste irgendwie heran? Klappern nervt einfach. Ist übrigens ab ca. 40km vorbei. Drückt der Wind das Einfüll-bzw. Entlüftungsrohr von der Karosse weg? Bitte um Erfahrungen, Lösungen und Tipps. MfG
  5. Liebe A2 Freunde, mein A2 1.6 FSI hat mittlerweile 200 000 km gelaufen. Fahre seit 4 Jahre ohne Problme mit defekter Unterdruckdose und entsprechemndem offenem Saugrohr. Da wir auf dem Berg wohnen wird der Motorleider bei Heimfahrten trotz vorsichtigem Gasfuss z.T. auch mässig warm sehr stark belastet. Der Motor klingt einfach trotz sehr guter Pflege (alle 15000 neue Öl, regelmässig neue Zündspulen Zahnroemen Wasserpumpe etc.) einfach recht fertig. Lagergeräusche Tassenstössel klappern schon recht lange nach dem anlassen etc. Meine Frage: Ich hätte gerne einen Austauschmotor oder einen anderen Motor zB. 1.4 TFSi aus dem VW Baukaste. Möchte mich von dem Schichtladebetrieb der immer ärger gemacht hat verabschieden. Kennt ihr A2 mir anderem Motor? Welcher? Gibt es eine wirklich gute Werkstatt die sich dieser Frage annehmen kann in Süddeutschland (komme aus Lörrach) ? Hat jemand Erfahrung mit Motorumbau. Fahrzeug ist als Garagenwagen mit fats Vollaustattung in einem sonst sehr guten Zustand. Liebe Grüsse
  6. Danke für die Info. Öl sieht nach 3000km recht milchig aus. Werde beim nächsten Wechsel etwas dickflüssigeres Öl verwenden. Könnte villeicht zu viel Wasser im Öl sein. Habe mir daher den Motorcheckup Test für Öl bestellt. Musste in den vergangenen Monaten öfter mal Kühlwasser nachfüllen. Kopfdichtung? Zur Ölpumpe die Teilenummer für Motor BAD den 1.6 FSI war 036 115 105 E. Da diese mit der Endung E nicht mehr zu bekommen ist (E steht wohl für ab Werk) kann man auch die mit der Endung D nehmen z.B. FEBI BILSTEIN 34323. Sollte nach Auskunft eines Teileverkäufers bei Audi (keine Gewähr) passen. Ölpumpe ist allerdings sehr gut dimensioniert und geht selten kaputt wurde mir gesagt. Nach Ausbau und Reinigung des Öldruckschalters war die Lampe (Rot Öl 3x Piepen) heute übrigens den ganzen Tag ca. 20km aus. Hoffe es bleibt dabei.
  7. Bei mir leuchter seit gestern in regelmässigen Abständen die Rote Öllampe und Piept 3x dann wieder für ein paar km aus.. Öldruckschalter ausgebaut scheint ok. Ölwechsel vor 3000km mit Longlife Castrol Edge 5/30.(alle 15000km) damit bisher keine Probleme. Laufleistung 192000 km. Ölstand wird alle 500km kontrolliert. Ist aber immer eine Herausforderung wegen dem schei...... Ölmesstab. Nie bekomme ich eindeutige Werte auf dem Stab. 10 x messen und dann vermuten. Hatte dadurch auch schon mal überfüllt.Ölverbrauch scheint deutlich angestiegen zu sein. Nätürlich wie bei fast allen Öleinfüllrohr mit Leck. Bisher aber kein Öl in der Wanne oder ähnliches. Dennoch neuen Öldruckschalter bestellt. Jetzt die Frage: Könnte es doch die Ölpumpe sein. Wo ist die Verbaut und welches ist bei Motorkennbuchstebe BAD 1.6 FSI die Teilenummer. Finde nur die Ölpumpe für den 1.4 Nummer 036 115 105 E. Wie oft geht die Ölpumpe kaputt ist ja recht einfache robuste Mechanik? Kann eine Freie normale Werkstatt die Ölpumpe wechseln oder ist das eine grössere Sache?
  8. Finde für meinen 1.6 FSI Modell 2004 nicht die passende Lichtmaschine. Habe bei 4 Audipartnern versucht die OE Nummer zu bekonnen. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt eine Orginalnummer ermittelt bin aber unsicher ob es die richtige ist. Einmal schon Generator bestellt der falsch war. Motor BAD Getriebe GSK WAUZZZ8Z44N010587 Nummer original könnte sein 036 903 018 B entspricht Bosch 0986046070 ? Kann jemend helfen?
  9. Hallo Jungs, danke für eure Anregungen. Zum Thema Reperatur Unterdruckdose wisst ihr sicher dass dies recht aufwendig ist (Motor absenken mit allem Abbau der dazu gehöhrt, Saugrohr ausbauen, Klappen und Poti kalibrieren etc.) Schon der Wechsel des unteren Külwasserrohres war aufwendig. Spezialisten wissen wovon ich spreche. Natürlich gab es immer entsprechende Ölwechsel (15000km) und neue Kerzen bzw. Zündspulen. Nur min.98 Ok getankt. Zimmermann gelochte Bremsscheiben rundum, neue open Sky in Bad Tölz bekommen (mit 10 Jahren Garantie) jedes Jahr 1 mal grosse Lederpflege usw. Selbstverständlich weiss ich, dass zur Komplettausstattung noch ein paar Dinge fehlen. Habe aber trotz vieler Recherchen kein vergleichbar gut ausgestatteten und erhaltenen (Garagenwagen) A2 in Deutschland gefunde. Dieser läuft übrigens seit 2009 bei mir ohne Probleme von kleinen Nerverei wie dauernd arbeitender Stellmotor Zentralklappe (schwieriger Wechsel), knackende Türstopper oder der ein oder andere Regler bzw. Poti der ersetzt werden musste. Na ja und das obligatorische kurze Tassenstösselklappern beim Anlassen wegen zu dünnem Leichtlauföl. Sogar jedes Jahr ca. 3-4 Monate mit angepasstem original Audi Dachträger und Skibox (Thema Open Ski und Träger) problemlos zum Skifamielenurlaub zu 4 genutz, obwohl eine deutlich grössere Familienkutsche vorhanden. Ist halt ein schönes Auto der vom Aussehen immer noch Polarisiert. Aktuell festgestellt dass Ausgleichsgefäss Wasserkühlung innen gebrochen ist. Original Neuteil bestellt. Mehrere Teile lagen im Bahälter. den ich gereinigt habe. Hoffentlich nichts in den Kreislauf gesaugt da komplett innen zerstöhrt (dh. keine Wasserlauf durch Filter). Wie so ein Behälter unter G12 so innen zerbröseln kann ist mit unerklärlich. Noch eine Frage zum Sportfahrwerk. Hatte dazu hier schon einiges gelesen. Billstem B4 oder B6 oder Koni. Gibt es dazu von euch neue Erkenntnisse (Rost, Komfort , Preis etc.) Bis zunm nächsten Austausch viel Spass mit euren Kugeln. Ich denke auch meine hält noch ein Wenig.
  10. Liebe A2 Freunde, ich suche im Raum Lörrach (PLZ 79639) eine Werkstatt die sich wiklich gut mit Reperaturen am A2 auskennt. Voraussichtlich steht bald ein Motorwechsel an. Würde ich versuchen über Meyer Motoren zu beziehen. Dabei sollen auch Unterdruckdose (gebrochenes Gestänge), Thermostat mit entsprechenden Leitungen und Rohren, Benzinpumpe im Tank, Lichtmaschiene, Wasserpumpe etc. erneuert werden. Neuers (Sport) Fahrwerk ist vorgesehen da hinten Feder gebrochen ist und alle Staubmanschetten wegen Klappern entfernt wurden. Könnt ihr dazu eine Empfelung geben. Würde den Wagen auch per Transport einige 100km Richtung Norden bringen wenn das Kostenverträglich und die Werkstatt wirklich gut ist. Kann man ausser dem 1.6 FSI mit Schichtladebetrieb ein anderes Tiebwerk einbauen z.B. 1.4 TFSI oder ähnliches, da mich der Schichtladebetrieb mit seiner Umschaltschwäche (Rucklen) immer etwas generft hat. Dieser ist allerdings seit ca. 20 000km aus da die Unterdruckdose defekt und die Saugrohre auf offen stehen. Benzinverbrauch ca. 0.5 Liter mehr aber dafür kein Ruckeln mehr. Bin selbst Schrauber aber ohne Bühne. Diagnose mit grossem CarPort KKL immer zuverlässig (auch Löschen von MKL vor TÜV). Gute Werkstatt zu finden war immer sehr schwer. Audi in Binzen ist durch die Nähe zu Schweiz extrem teuer. Wird einiges kosten aber Auto soll auch noch ein paar Jahre laufen. Modell 2004 mit S-Line und Komplettausstattung, 9 Speiche, Open Sky, Leder, Getönte Scheiben hinten mit Eintragung usw. echt schönes Auto. Grüße A2MO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.