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A2 MO

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI

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    Lörrach

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  1. Liebe A2 Freunde, habe seit ca. 1 Jahr klappern aus dem Bereich Tankeinfüllstutzen. Hatte zuerst Unterboden, Stossdämpfer, Heckklappe, Batteriekasten, Stosstange etc in Verdacht. Alles in stundenlanger Arbeit augebaut geprüft einebaut etc. ohner Erfolg. Radkasten an besagret Seite ausgebaut aber Tankeinfüllstutzen schien okay. Klappern kommt auch nicht von der Entlüftungsklappe. Könnte das Rohr von der Entlüftung an der Karosse klappern? Bin da vom Radkasten aus nicht recht weiter gekommen. Habe hier bei den A2 Freunden nach vergleichbaren Inhalten gesuch und zwar zum Thema etwes gefunden
  2. Liebe A2 Freunde, mein A2 1.6 FSI hat mittlerweile 200 000 km gelaufen. Fahre seit 4 Jahre ohne Problme mit defekter Unterdruckdose und entsprechemndem offenem Saugrohr. Da wir auf dem Berg wohnen wird der Motorleider bei Heimfahrten trotz vorsichtigem Gasfuss z.T. auch mässig warm sehr stark belastet. Der Motor klingt einfach trotz sehr guter Pflege (alle 15000 neue Öl, regelmässig neue Zündspulen Zahnroemen Wasserpumpe etc.) einfach recht fertig. Lagergeräusche Tassenstössel klappern schon recht lange nach dem anlassen etc. Meine Frage: Ich hätte gerne einen Austauschmotor oder einen an
  3. Danke für die Info. Öl sieht nach 3000km recht milchig aus. Werde beim nächsten Wechsel etwas dickflüssigeres Öl verwenden. Könnte villeicht zu viel Wasser im Öl sein. Habe mir daher den Motorcheckup Test für Öl bestellt. Musste in den vergangenen Monaten öfter mal Kühlwasser nachfüllen. Kopfdichtung? Zur Ölpumpe die Teilenummer für Motor BAD den 1.6 FSI war 036 115 105 E. Da diese mit der Endung E nicht mehr zu bekommen ist (E steht wohl für ab Werk) kann man auch die mit der Endung D nehmen z.B. FEBI BILSTEIN 34323. Sollte nach Auskunft eines Teileverkäufers bei Audi (keine Gewähr) passen.
  4. Bei mir leuchter seit gestern in regelmässigen Abständen die Rote Öllampe und Piept 3x dann wieder für ein paar km aus.. Öldruckschalter ausgebaut scheint ok. Ölwechsel vor 3000km mit Longlife Castrol Edge 5/30.(alle 15000km) damit bisher keine Probleme. Laufleistung 192000 km. Ölstand wird alle 500km kontrolliert. Ist aber immer eine Herausforderung wegen dem schei...... Ölmesstab. Nie bekomme ich eindeutige Werte auf dem Stab. 10 x messen und dann vermuten. Hatte dadurch auch schon mal überfüllt.Ölverbrauch scheint deutlich angestiegen zu sein. Nätürlich wie bei fast allen Öleinfüllrohr
  5. Finde für meinen 1.6 FSI Modell 2004 nicht die passende Lichtmaschine. Habe bei 4 Audipartnern versucht die OE Nummer zu bekonnen. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt eine Orginalnummer ermittelt bin aber unsicher ob es die richtige ist. Einmal schon Generator bestellt der falsch war. Motor BAD Getriebe GSK WAUZZZ8Z44N010587 Nummer original könnte sein 036 903 018 B entspricht Bosch 0986046070 ? Kann jemend helfen?
  6. Hallo Jungs, danke für eure Anregungen. Zum Thema Reperatur Unterdruckdose wisst ihr sicher dass dies recht aufwendig ist (Motor absenken mit allem Abbau der dazu gehöhrt, Saugrohr ausbauen, Klappen und Poti kalibrieren etc.) Schon der Wechsel des unteren Külwasserrohres war aufwendig. Spezialisten wissen wovon ich spreche. Natürlich gab es immer entsprechende Ölwechsel (15000km) und neue Kerzen bzw. Zündspulen. Nur min.98 Ok getankt. Zimmermann gelochte Bremsscheiben rundum, neue open Sky in Bad Tölz bekommen (mit 10 Jahren Garantie) jedes Jahr 1 mal grosse Lederpflege usw. Selbstverständli
  7. Liebe A2 Freunde, ich suche im Raum Lörrach (PLZ 79639) eine Werkstatt die sich wiklich gut mit Reperaturen am A2 auskennt. Voraussichtlich steht bald ein Motorwechsel an. Würde ich versuchen über Meyer Motoren zu beziehen. Dabei sollen auch Unterdruckdose (gebrochenes Gestänge), Thermostat mit entsprechenden Leitungen und Rohren, Benzinpumpe im Tank, Lichtmaschiene, Wasserpumpe etc. erneuert werden. Neuers (Sport) Fahrwerk ist vorgesehen da hinten Feder gebrochen ist und alle Staubmanschetten wegen Klappern entfernt wurden. Könnt ihr dazu eine Empfelung geben. Würde den Wagen auch per Transpo
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