A2 MO

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Lörrach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Finde für meinen 1.6 FSI Modell 2004 nicht die passende Lichtmaschine. Habe bei 4 Audipartnern versucht die OE Nummer zu bekonnen. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt eine Orginalnummer ermittelt bin aber unsicher ob es die richtige ist. Einmal schon Generator bestellt der falsch war. Motor BAD Getriebe GSK WAUZZZ8Z44N010587 Nummer original könnte sein 036 903 018 B entspricht Bosch 0986046070 ? Kann jemend helfen?
  2. Hallo Jungs, danke für eure Anregungen. Zum Thema Reperatur Unterdruckdose wisst ihr sicher dass dies recht aufwendig ist (Motor absenken mit allem Abbau der dazu gehöhrt, Saugrohr ausbauen, Klappen und Poti kalibrieren etc.) Schon der Wechsel des unteren Külwasserrohres war aufwendig. Spezialisten wissen wovon ich spreche. Natürlich gab es immer entsprechende Ölwechsel (15000km) und neue Kerzen bzw. Zündspulen. Nur min.98 Ok getankt. Zimmermann gelochte Bremsscheiben rundum, neue open Sky in Bad Tölz bekommen (mit 10 Jahren Garantie) jedes Jahr 1 mal grosse Lederpflege usw. Selbstverständlich weiss ich, dass zur Komplettausstattung noch ein paar Dinge fehlen. Habe aber trotz vieler Recherchen kein vergleichbar gut ausgestatteten und erhaltenen (Garagenwagen) A2 in Deutschland gefunde. Dieser läuft übrigens seit 2009 bei mir ohne Probleme von kleinen Nerverei wie dauernd arbeitender Stellmotor Zentralklappe (schwieriger Wechsel), knackende Türstopper oder der ein oder andere Regler bzw. Poti der ersetzt werden musste. Na ja und das obligatorische kurze Tassenstösselklappern beim Anlassen wegen zu dünnem Leichtlauföl. Sogar jedes Jahr ca. 3-4 Monate mit angepasstem original Audi Dachträger und Skibox (Thema Open Ski und Träger) problemlos zum Skifamielenurlaub zu 4 genutz, obwohl eine deutlich grössere Familienkutsche vorhanden. Ist halt ein schönes Auto der vom Aussehen immer noch Polarisiert. Aktuell festgestellt dass Ausgleichsgefäss Wasserkühlung innen gebrochen ist. Original Neuteil bestellt. Mehrere Teile lagen im Bahälter. den ich gereinigt habe. Hoffentlich nichts in den Kreislauf gesaugt da komplett innen zerstöhrt (dh. keine Wasserlauf durch Filter). Wie so ein Behälter unter G12 so innen zerbröseln kann ist mit unerklärlich. Noch eine Frage zum Sportfahrwerk. Hatte dazu hier schon einiges gelesen. Billstem B4 oder B6 oder Koni. Gibt es dazu von euch neue Erkenntnisse (Rost, Komfort , Preis etc.) Bis zunm nächsten Austausch viel Spass mit euren Kugeln. Ich denke auch meine hält noch ein Wenig.
  3. Liebe A2 Freunde, ich suche im Raum Lörrach (PLZ 79639) eine Werkstatt die sich wiklich gut mit Reperaturen am A2 auskennt. Voraussichtlich steht bald ein Motorwechsel an. Würde ich versuchen über Meyer Motoren zu beziehen. Dabei sollen auch Unterdruckdose (gebrochenes Gestänge), Thermostat mit entsprechenden Leitungen und Rohren, Benzinpumpe im Tank, Lichtmaschiene, Wasserpumpe etc. erneuert werden. Neuers (Sport) Fahrwerk ist vorgesehen da hinten Feder gebrochen ist und alle Staubmanschetten wegen Klappern entfernt wurden. Könnt ihr dazu eine Empfelung geben. Würde den Wagen auch per Transport einige 100km Richtung Norden bringen wenn das Kostenverträglich und die Werkstatt wirklich gut ist. Kann man ausser dem 1.6 FSI mit Schichtladebetrieb ein anderes Tiebwerk einbauen z.B. 1.4 TFSI oder ähnliches, da mich der Schichtladebetrieb mit seiner Umschaltschwäche (Rucklen) immer etwas generft hat. Dieser ist allerdings seit ca. 20 000km aus da die Unterdruckdose defekt und die Saugrohre auf offen stehen. Benzinverbrauch ca. 0.5 Liter mehr aber dafür kein Ruckeln mehr. Bin selbst Schrauber aber ohne Bühne. Diagnose mit grossem CarPort KKL immer zuverlässig (auch Löschen von MKL vor TÜV). Gute Werkstatt zu finden war immer sehr schwer. Audi in Binzen ist durch die Nähe zu Schweiz extrem teuer. Wird einiges kosten aber Auto soll auch noch ein paar Jahre laufen. Modell 2004 mit S-Line und Komplettausstattung, 9 Speiche, Open Sky, Leder, Getönte Scheiben hinten mit Eintragung usw. echt schönes Auto. Grüße A2MO