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Christian83

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    1.6 FSI (BAD)
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    2002

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  1. Kleiner Nachtrag: - jetzt im Sommer fährt er sich noch besser - man merkt die bessere Spritzigkeit deutlich
  2. Hallo an alle, kurzes Fazit: - Steuergerät ist wieder eingebaut und alles läuft wunderbar (Danke an ProBoost für den schnellen Service!) - ohne Fehlermeldung - TÜV gestern ohne Problem bestanden - und er fährt sich wunderbar, ohne Ruckelei Danke an alle Tipps und gute Fahrt! LG Christian
  3. Hallo, danke! Musste es ein paar mal lesen. d.h. Poti, wie du es beschrieben hast auf "offen" fixieren, neue Software drauf, MKL weg und dann TÜV und dann fertig?
  4. Hallo, vielen dank für die ausführliche Antwort und die tollen PDFS. Das macht ja richtig Spaß, die zu lesen! Darf ich dich noch fragen, wie ich die auf "normal offen" fixiere? Bzw. erkenne, ob sie in der Position steht. Mit Hand konnte ich die Mechanik leichtgängig bewegen. Danach würde ich gerne die Softwareoptimierung angehen.
  5. Also ist es erst einmal egal, wie die Saugrohrklappe aktuell steht?
  6. Das meinte der nette Mann von ProBoost auch, aber wie erkenne ich das korrekt? Ich dachte, dass sie automatisch offen ist, wenn die Druckdose defekt ist...
  7. Danke für deine schnelle Rückmeldung! Das klingt wunderbar mit der Optimierung. Zumal es bei auch zeitgleich das Thermostatgehäuse und Schlauch gerissen ist und ersetzt werden musste. Vielleicht war das ein Nebeneffekt? War das preislich ok? TÜV konntest du danach problemos machen? Und die Dose? Hast du die kaputt gelassen? LG Christian
  8. Hallo Don Ron, entschuldige die Verspätung; ich war etwas abwesend. Ich habe gerade mal probiert zu messen, da ich die Rechnung nicht mehr gefunden habe. Spurverbreitungen VA: ca 17/18mm HA: ca 22mm TÜV-Gutachten war kein Problem (mit Sommer: S-Line 17'' und Winter 15'') Ich würde eher weniger das nächste Mal machen, da die hinteren S-Line-Felgen bei Volllast (hinten 2 Personen) manchmal den Radkasten streifen. LG Christian
  9. Hallo an alle, jetzt ist auch bei mir das Gestänge der Unterdruckdose gebrochen. Ich habe die Fehlermeldung P1031 / 17439 erhalten und nun die Dose ausgebaut, die ganz unten am Fuß gebrochen ist. Leider steht der TÜV bald an und daher meine Frage, ob es schon einmal jemand geschafft hat eine neue Dose, ohne die Saugrohrbrücke abzubauen, einzusetzen oder die alte mit einem Trick zu reparieren? Denn vor allem fährt sich der FSI jetzt viel besser und daher würde ich es vor allem für den TÜV gerne kurzfristig reparieren und am liebsten danach wieder "kaputt machen". Vielen Dak für Eure Hilfe! Liebe Grüße Christian
  10. Das Fahrwerk ST-XA ist nun eingebaut und ich muss schon sagen, dass ich wirklich einen Tag gebraucht habe mich daran zu gewöhnen. Jetzt möchte ich es aber keinen Tag missen. Kurven, Spurwechsel und Autobahnauf- oder abfahrten machen so viel Spaß und lassen mir ein Grinsen aufs Gesicht zaubern. Parallel dazu wurden auch Spurverbreitungen von H&S hinten und vorne verbaut. Nochmals vielen Dank für Rat&Tat! Christian
  11. Vielen Dank für Eure Tipps! Der Preisunterschied ist bei meinem Angebot: ST X Gewindefahrwerk (13210020) 647,73 € versandkostenfrei (inkl. 2% Zahlarten-Rabatt), statt 681.39 € UVP ST XA Gewindefahrwerk (18210020) 795,98 € versandkostenfrei (inkl. 2% Zahlarten-Rabatt), statt 837.35 € UVP ...dann werde ich wohle zum ST-XA greifen!
  12. Hallo an alle, ich möchte gerne mein Fahrwerk tauschen und habe bisher nur Gutes über das ST-Gewindefahrwerk von vielen von euch gehört. Nun meine Frage, ob das ST-X ausreicht oder ob man doch besser das ST-XA mit Härteverstellung nimmt? Vielen Dank für euren Rat! LG Christian 1.6, OSS, 2002
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